Isadora Coral Baird
,,Gehen wir jetzt los?", drängte Isadora Coral ihre Ma. Lucy Gray band sich, ohne von dem Drängeln ihrer Tochter stören zu lassen, in Ruhe ihre Schuhe zu.
,,Ja, warte kurz. Ich gehe noch etwas holen." Mit diesen Worten verschwand Lucy Gray in der Hütte. Wann kam sie denn endlich wieder? Isa wollte schon immer Spotttöpeln beim Schlüpfen zuschauen. Das wollte sie auf keinen Fall verpassen. Sie kam mit Seilen wieder. "Für die Fallen?", fragte Isadora. Ihre Ma nickte und packte sie in einen Stoffbeutel. Sie gingen zum hinteren Teil der kleinen Lichtung. Hier befanden sich einige Beete und auch ein kleiner Teich.Lucy Gray Baird
,,Jetzt gehen wir los, keine Sorge." ,,Ich habe nur Angst, dass ich es verpasse." Lucy Gray verstand das nur zu gut. Als sie noch kleiner war, war sie gemeinsam mit den Covey auch die Spotttöpel beobachten gegangen. Wenn sie so ihre Tochter betrachtete, erinnerte sie sie ein wenig an Maude Ivory. Schon traurig, das die beiden sich nie kennenlernen würden. Allerdings würde Isa niemals von den Coveys erfahren, das hatte sie sich geschworen.
Zum Glück fragte Isa nicht oft nach ihrer Kindheit oder ihrem Vater. Doch sie wusste, das es sie beschäftigte. Heute Mittag würde sie ihr den ersten Schwung erzählen, heute Abend den nächsten Schwung. Alles auf einmal würde ein wenig zu viel und überfordernd sein.
Mittags würde sie ihr von den Coriolanus erzählen. Nicht alles, aber einiges.
Abends könnte sie ihr dann die Hungerspiele erklären, den Grund, warum sie mitten im Wald lebten. Vielleicht auch von der Tatsache, das ihr Vater diese grausame Spiele unterstützte. Spiele, bei denen Kinder einander töten mussten. Je länger man darüber nachdachte, je schlimmer wurden die Hungerspiele. Jetzt, wo Lucy Grays eigene Tochter ausgellst werden könnte, fand sie die Spiele beinahe schlimmer, als zu der Zeit, als sie selbst ausgelost wurde.
Doch aus diesem Grund lebten sie ja abgeschieden von Distrikt 12.Coriolanus Snow
,,Mr Snow, für diese Spiele brauchen wir etwas besseres als letztes Jahr. Besser als die Überraschungsgase. Außerdem entwerfen Sie mit Ms Ralkio die Arena." Coriolanus nickte. ,, In einer Woche bringe ich Ihnen alle Unterlagen zu den 26. Hungerspielen, Dr Gaul."
Coriolanus war innerhalb von zwanzig Minuten in seinem Penthouse angekommen. Lange würde nicht mehr warten können, bis er Dr Gaul vergiften musste. Sie hatte ihn schon weit nach oben gebracht, die nächste Stufe seiner Karriere war der oberste Spielmacher. Doch er kannte Dr Gaul, sie würde den Job nicht einmal auf dem Sterbebett abgeben. Ab hier und jetzt konnte er selbst weitermachen. Er seufzte und setzte sich, bevor er anfing, Ideen für die diesjährige Arena zu entwerfen. Dann fiel Coriolanus ein, das er ja mit Shane arbeiten sollte. Er konnte sie gut leiden, doch leider war auch sie eine Bedrohung seiner Karriere. Er stand wieder von seinem Schreibtisch aus dunklem Holz aus und ging zu seinem Telefon. Tigris und die Großmadame waren in eine eigene Wohnung gezogen. Seit er es geschafft hatte, Stylisten bei Dr Gaul durchzusetzen, lebte Tigris ihren Traum. Sie würde dieses Jahr die Tribute aus Distrikt zwei bekommen, eines der reicheren Distrikte.
,,Shane, hier ist Coriolanus Snow. Hat Dr Gaul dich schon informiert? Dann ist ja gut. Ja das geht klar. Gut, bis gleich!"
Nur wenige Minuten später stand Shane Ralkio vor seiner Tür. Er bat sie herein und kurz darauf saßen sie an seinem Esstisch, umgeben von leerem Skizzenpapier. ,,Gut, dann fangen wir mal an." Shane klingt, als müsste sie sich selbst zwingen, motiviert zu klingen.
,,Was hältst du hiervon?", fragte sie nach gut zwanzig Minuten. Coriolanus blickte von seiner ersten Skizze auf.
,,Ein normaler Wald? Irgendwelche Mutationen oder sonstiges?" Er war nicht davon überzeugt.
,,Ich dachte an Spotttöpel, dann könnten sich die Tribute Nachrichten untereinander zukommen lassen."
,,Auf keinen Fall. Keine Spotttöpel."
Sie blickte ihn verwirrt an. Die Ablehnung war aus Coriolanus viel zu schnell herausgeschossen. Das hätte er vermeiden können.
,,Es hängt mit Distrikt 12 zusammen, deiner Zeit als Friedenswächter, nicht wahr?" Shane legte ihre Skizze weg und sah ihn durchdringend an.
,,Wie kommst du nur darauf? Ich habe kein Problem mit Spotttöpeln, wir können sie mit rein nehmen."
,,Du redest nicht darüber, was? Mein Bruder war auch Friedenswächter in 12, ich weiß von deiner Spotttöpel-Aktion mit dem Plinth-Jungen."Coriolanus sprang wütend auf. Reagierte er über. Nein.
,,Ich rede nicht gerne darüber, okay?! Jetzt lass uns bitte diese verdammte Arena fertigstellen!" Das kam jetzt doch etwas heftiger und lauter rüber, als er vorhatte. Shane zog nur ihre Augenbrauen hoch und skizzierte weiter, als wäre nichts gewesen.
Er atmete einmal durch, bevor er sich wieder auf seinen Stihl setzte. Er hatte nicht so laut werden wollen. Jetzt wusste Shane erst recht, das ihn die Sache mit Sejanus immer noch fertig machte.,,Scheint wohl ein empfindliches Thema zu sein, Distrikt 12."
Wenn er mit seinem Blick hätte töten können, läge jetzt eine Leiche auf seinem Tisch.Isadora Coral Baird
Die Spotttöpel sangen gerade eines der titellosen Lieder, die ihre Ma manchmal sang. Es hörte sich einfach wunderschön an. Die Sonne schien sanft durch das grüne Blätterdach, während ein kleiner Schmetterling sie begleitete.
Es hätte so schön können, wären da nicht diese lästigen Mücken, mit einer Vorliebe, nur sie zu stechen. Ihre Ma bekam so selten einen Stich, während sie tagtäglich neue dazuzählen konnte. Schnell rief sich Isa ins Gedächtnis, warum sie eigentlich hier waren. Das Spektakel, das es nur einmal im Jahr gab. Das Schlüpfen der jungen Spotttöpel.
,,Komm, aber bleib leise, ja?" Isa nickte. Ihre Ma schlich voran, bis sie an dem Abhang zu einem See standen. Hier befand siech durch die unten wachsenden Bäume ein Nest auf ihrer Höhe.
Gespannt blickte Isadora Coral auf die orangen Eier der Spotttöpel.Nach zwanzig ewig vorkommenden Minuten passierte es: Die erste Schale bekam leichte Risse, der kleine Vogel schien sofort Geräusche aufzunehmen. Nach und nach schlüpften auch die anderen Vögel und zwitscherten alles nach, was sie hörten.
,,Faszinierend.", war das Einzige, was Isadora einfiel. Ihre Ma nickte. Ganz vorsichtig entfernten sie sich von den Nestern.
So, das war das erste Kapitel!
Wie hat es euch gefallen?
Ich hoffe, ich konnte all eure Erwartungen erfüllen.
Ich habe mal auf Wattpad herumgestöbert, es gibt bisher keine weitere Fanfiction über eine Tochter von Coriolanus und Lucy Gray.Ach ja, danke für die 80 Kommentare unter dem Prolog! Ich kann das gar nicht glauben. Ich antworte nicht auf jeden Kommentar, aber ich lese sie alle! Danke!❤
DU LIEST GERADE
𝐒𝐡𝐚𝐝𝐨𝐰𝐬 𝐨𝐟 𝐈𝐧𝐧𝐨𝐜𝐞𝐧𝐜𝐞 𝓢𝓱𝓪𝓭𝓸𝔀𝓼 𝓸𝓯 𝓘𝓷𝓷𝓸𝓬𝓮𝓷𝓬𝓮
Fanfictionᴄᴏʀɪᴏʟᴀɴᴜs sɴᴏᴡ ɪsᴛ ɪᴍ ᴋᴀᴘɪᴛᴏʟ. ʟᴜᴄʏ ɢʀᴀʏ ʙᴀɪʀᴅ ʟᴇʙᴛ ᴍɪᴛ ɪsᴀᴅᴏʀᴀ ᴄᴏʀᴀʟ ɪɴ ᴅᴇɴ ᴡäʟᴅᴇʀɴ ᴠᴏɴ ᴅɪsᴛʀɪᴋᴛ 12. ʟᴜᴄʏ ɢʀᴀʏ ʟᴇʙᴛ ɪᴍ ᴛɪᴇғᴇɴ ᴡᴀʟᴅ, ᴜᴍ ɪʜʀᴇ ᴛᴏᴄʜᴛᴇʀ ɪsᴀᴅᴏʀᴀ ᴄᴏʀᴀʟ ᴢᴜ ʙᴇsᴄʜüᴛᴢᴇɴ. ᴠᴏʀ ᴅᴇɴ ʜᴜɴɢᴇʀsᴘɪᴇʟᴇɴ. ᴠᴏʀ ᴅᴇʀ ʀᴇᴀʟɪᴛäᴛ. ɪsᴀᴅᴏʀᴀ ᴄᴏʀᴀʟ ʜɪɴɢᴇɢᴇɴ ɪsᴛ ᴢ...