1.

160 7 0
                                    

Ich bin so aufgeregt! Ich meine es ist Die Helena Bonham Carter! Sie müsste jetzt so Mitte 40 sein. Das weiß ich, da ich sie seitdem ich 10 bin verfolge.

Aber erstmal etwas zu mir. Ich heiße Kaydi Lee und bin 22 Jahre alt. Meine Eltern wohnen in Frankreich, da meine Mom dort aufgewachsen ist. Mein Dad allerdings ist in Deutschland geboren und in England aufgewachsen, daher spreche ich Deutsch, English und Französisch. Ansonsten gibt es nix besonderes.

„Kaydi ich bin da. Kommst du runter?", Nils holt mich ab und fährt mich zu Mrs Carter. Ich bin so aufgeregt. Sie ist mein Idol und ich hätte niemals erwartet ihre Assistentin zu werden. Ich packe also meine Sachen und springe in Auto. Nils begrüßt mich und wir fahren los.

„Wir sind gleich da. Sei einfach du selbst, ok? Sie mag es, wenn man sich nicht verstellt und glaub mir sie wird es merken, ob du es tust oder nicht. Ach und mach dich ja nicht an ihren Mann Tim Burton ran. Und falls er es macht sag mir Bescheid und ich kläre das ok?" Ich nicke nur und schaue gespannt aus dem Fenster. Mach 5 Minuten sind wir da. Das Haus besteht aus zwei Hälften die mit einem Durchgang verbunden sind.

„Die rechte Seite gehört Helena und die linke Tim.", weißt mich Nils darauf hin.

„Ok. Kommst du mit rein?", frage ich.

„Mhm. Ja ok." Ich lächle ihn dankbar an und wir steigen aus. Wir laufen zu der Tür und Nils klingelt.

„Sie hat einen Hund?", frage ich Nils, da von drinnen Gebell ertönt. Obwohl ich es weiß.

„Nein zwei.", grinst er als Antwort. Ich boxe ihm in die Schulter, als genau in diese, Moment die Tür aufgeht.

-POV Helena-

Heute kommt diese Kaydi vorbei um alles Schriftliche zu klären und ihr zu erklären was sie machen muss. Hoffentlich ist Sie keine Naturschönheit oder attraktiv. Falls doch brauche ich den Rat von Nils.

Ich stehe früher auf und lasse die Hunde rüber zu mir, da sie über Nacht bei Tim sind. Danach mache ich mir ein Brötchen und gieße mir Tee ein. Um die Kinder kümmert sich heute Tim. Kaydi sollte gegen 9 Uhr komme, also in 15 Minuten.

Pünktlich um 9 klingelt es. Die zwei Hunde schlagen gleich Alarm. Ich atme nochmal tief durch ehe ich zur Tür gehe. Als ich diese öffne wird meine Befürchtung leider wahr. Sie ist Bildhübsch und sehr attraktiv. Am liebst würde ich die Tür wieder schließen, doch Nils ist wie zu abwarten dabei und das könnte komisch rüberkommen. Zudem will ich ihr eine Chance geben.

„Hallo Helena! Lange nicht mehr gesehen. Darf ich vorstellen? Kaydi Lee.", er zeigt auf die noch recht jung aussehende Frau, die neben ihm steht und mir direkt in die Augen sieht, den Blick jedoch abwendet, als ich sie meinen musternden Blick sieht.

„Können wir rein? Dann können wir alle besprechen.", unterbricht Nils die unangenehme Stille. Ich nicke nur und trete zur Seite damit beide reinkommen können. Ich führe beide in das Büro, was Kaydi zur Verfügung stehen würden.

„Einen Tee? Oder Kaffee?", frage ich die beiden, dabei gebe ich Nils ein Zeichen mir zu folgen. Pablo und Daysi folgen mir ebenfalls und legen sich auf Ihre Decken.

„Warum denn so jung und hübsch?! Da kann sich Tim ja noch weniger zurückhalten?!", schneide ich das Thema an, nachdem wir uns erstmal nur angeschwiegen haben. Pablo steht gleich wieder auf und geht aus dem Raum.

„Für dich nur das Beste. Sie ist nun mal die beste aus dem Team. Das sie jung und attraktiv ist, ist ein Zusatz der nun mal dabei ist."

„Aber Tim!"

„Ich habe ihr gesagt, wenn was ist soll sie zu mir kommen."

-POV Kaydi-

Helena und Nils sind gerade in der Küche um Getränke zu holen. Das nutze ich um mich etwas im Büro umzusehen. Gegenüber der Tür steht ein riesiges Bücherregal und davor ein großer Schreibtisch. Die komplette linke Wand ist ebenso voll mit einem Bücherregal. Rechts sind zwei Fenster und gleich vorne in der rechten Ecke steht ein Sofa, ein Tisch und zwei Sessel.

Mach ein paar Minuten gehe ich in die Küche mit anschließendem Wohnzimmer. Die zwei sind mitten im Gespräch.

„Aber Tim!", sagt Helena aufgebracht.

„Ich habe ihr gesagt, wenn was ist soll sie zu mir kommen.", beruhigt Nils sie.

„Außerdem stehe ich erstens nicht auf ˋFremdgeher' wie Mister Burton und zweitens auf Frauen." die beiden schauen mich erschrocken an. Auch ich bin über meine Ehrlichkeit überrascht. Es herrscht eine kurze unangenehme Stille, in der niemand was sagt.

„Sorry ich hätte einfach im Büro bleiben sollen." einen meiner Angewohnheit: sich immer unterwerfen. Bin ich zwar nicht stolz drauf, doch es rettet mich oft aus solchen Situationen. Einer der Hunde, ich glaube Pablo, kommt auf mich zu und legt seinen Kopf in meine Hand, die einfach an meinem Körper nach unten hängt.

„Nein nein! Mir tut es leid. Ich hätte nicht so über dich reden sollen. Ich kenne dich noch nicht mal und habe somit kein Recht über dich zu urteilen. Meine Vergangenheit hat mich nur etwas zurückgeholt und ich habe das Vertrauen verloren.

„Ich weiß..." sie nickt nur.

„Kommt Ladies. Wir gehen wieder rüber und reden dort über alles.", schlägt Nils vor.

-POV Helena-

Wie konnte ich nur?! Ich wollte doch neutral bleiben! Ihr Vertrauen und ihr eine Chance geben!

Die Assistentin (deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt