12.

48 3 0
                                    

Die nächsten Wochen waren unspektakulär. Ich war wieder normal in der Öffentlichkeit, allerdings haben wir immer noch nicht den Grund meines Verschwindens verraten. Wir wollen es vielleicht in ein paar Stunden öffentlich machen. Helena ist nämlich bei einem Interview eingeladen, wo es um die dritte Staffel The Crown geht. Helena ist seit dieser Staffel dabei und wir auch bei der vierten Staffel mitspielen.

„Das Kleid oder das?", fragt mich Hellie. Sie hält ein normales schwarzes Kleid in der einen und ein schwarzes mit extra Stoffüberzug, mit Blumen drauf, in der anderen Hand.

„Ich liebe das Schwarze mit den Blumen drauf! Zieh das an.", lächle ich.

(Kleid: Siehe Bild oben)

„Ich liebe das auch. Und Make- Up?", fragt Sie, während Sie das andere Kleid wieder auf den Bügel hängt.

„Eher was dezenteres, damit das Kleid beachtet wird.", lache ich. Sie schmollt nur kurz, ehe Sie sich auf den Stuhl setzt. Sie fängt an ihr Make- Up zu machen, da wir schon früh hier im Studio sind und somit noch kein Personal da ist. Die Make-Up-Artisten werden später nochmal den Feinschliff machen, aber so haben sie weniger Arbeit.

„Ich würde die Augen etwas mehr Schminken, damit die mehr betont werden, oder was denkst du? Und denkst du das reicht so mit dem Verblenden?" Ich gehe hinter Sie und schaue Sie durch den Spiegel an.

„Warum soll ich über alles bestimmen? Mach es doch so wie es dir gefällt?", sage ich und lege dabei meine Hände auf ihre Schultern.

„Naja es wird ja alles übertragen und- und ich bin deine Freundin und... ich muss dir ja gefallen..." Sie nuschelt den letzten Teil nur leise, doch da ich hinter ihr stehe verstehe ich es. Sie senkt schnell ihren Kopf, also drehe ich den Stuhl und hocke mir vor Sie, damit ich Sie sehen kann.

„Hellie... fang bitte nicht so an, ok? Ich dachte wir haben das Thema abgehackt. Ich liebe dich über alles und für mich bist du die hübscheste Frau auf der Welt. Ich würde dich niemals wieder gehen lassen und so lange für dich kämpfen, bis du wieder meins bist. Ich liebe wirklich alles an dir und auch wenn die Medien schreiben ich würde dich nur wegen des Geldes und des Ruhms lieben, denn da liegen Sie so falsch. Die haben keine Ahnung, was Sie da reden, ok? Ich bin nicht dein Toygirl, ich bin nicht mit dir zusammen wegen Geld oder Ruhm oder irgendetwas anderes. Ich bin mit dir ein Paar, da wir uns lieben, da ich dich liebe. Und wenn die komplette Welt gegen uns, oder gegen dich wäre, würde ich an deiner Seite stehen. Du kannst immer mit mir reden, mir alle deine Sorgen und Probleme sagen, ok? Und mir ist es egal, wie du rumläufst, oder du dich in der Öffentlichkeit zeigst. Nicht weil du mir egal bist, sondern weil ich dich liebe und zwar immer und egal was du machst, oder wie du aussiehst. Verstanden?" Ihr kommen ein paar kleine Tränchen, die Sie wegwischt. Auf meine Frage nickt Sie nur.


„Was ist, wenn man mich auf die Sache mit dem Kind anspricht? Soll ich die Wahrheit sagen?", fragt Hellie nach einer Weile.

„Wenn du willst. Von mir aus Ja. Dann hören die Medien vielleicht ja mal auf." Ich helfe ihr ihr Make- Up zu verblenden.

„Also die Wahrheit?", fragt Sie nochmal nach.

„Ja. Und denk daran, dass du dich nicht vor irgendjemanden Rechtfertigen musst. Es war unsere Entscheidung." Sie nickt wieder nur als Antwort.

-POV Helena-

Ich sitze mit Olivia und ein paar anderen vom Cast bei Graham. Kaydi sitzt in meiner Umkleide und verfolgt das Interview. Ich denke mal, dass Sie nebenbei etwas Arbeitet, da das alles etwas in den Hintergrund gerutscht ist.

„So Helena. Ich glaube die Medien haben etwas Schaden angerichtet, oder?", fragt Graham.

„Wie meinst du das? Konkret."

„Naja, wie fühlst du dich, oder wie fühlt Kaydi sich?"

„Ich fühle mich eigentlich relativ gut, was daran liegt, dass Kaydi mich oft aufmuntert und mir Mut macht. Es gibt oft Momente, wo ich nicht stark bin und mich die Schlagzeilen ordentlich treffen, doch dann ist Sie für mich da und muntert mich auf."

„Und was war los, als Sie nicht da war? Ich meine es gab plötzlich von jetzt auf gleich die Nachricht, Kaydi sei Schwanger. Ganz London hat es gesehen. Nach ein paar Tagen ist Sie dann plötzlich abgetaucht und man hat nur dich mit euren Hunden, oder am Set gesehen. Von Kaydi fehlte jegliche Spur, bis du Sie aus einem Krankenhaus abgeholt hast."

„Diese Klinik hat sich auf das Thema Schwangerschaftsabbruch spezialisiert. Deswegen waren wir dort. Kaydi und ich haben sehr sehr lange und Tiefgründig darüber nachgedacht und haben uns dafür entschlossen es abzutreiben. Wir wollen uns aber nicht weiter damit in der Öffentlichkeit auseinandersetzen. Wir hatten unsere Gründe, die wir auch weiterhin vertreten und damit ist das Thema für uns beendet." Graham nickt nur.

„Und wie geht es Kaydi körperlich und seelisch nach dem Eingriff?"

„Körperlich gab es keine Komplikationen und auch seelisch macht sie einen stabilen Eindruck. Was wirklich in ihr vorgeht weiß man nicht, doch ich bin sicher, Sie würde mich was das betrifft nicht anlügen." Er stellt noch ein paar weiter Fragen, bis das Interview vorbei ist. Ich gehe wieder in die Umkleide zu Kaydi, die wie zu erwarten das Interview verfolgt hat und nebenbei gearbeitet hat.

„Die Nächsten Wochen werden ziemlich stressig, doch das bekommen wir schon hin.", sagt Sie, als ich reinkomme. Ich gebe ihr einen Kuss und setzte mich kurz neben Sie.

„Was steht denn so an?", frage ich.

„Naja du bis ziemlich oft am Set und auf Events. Zudem hast du drei Shootings und eine Werbekampagne. Und du hast 4 Vorlesungen. Und apropos Shooting, du musst wieder. Ihr mach noch Bilder.", lächelt Kaydi. Ich gebe ihr nochmal einen Kuss und gehe dann raus und zu Olivia.

Die Assistentin (deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt