Es ist zwar nur sehr selten der Fall, doch manchmal habe ich Glück und mein Karma schlägt sich auf meine Seite.
So ist es auch in diesem Moment, denn sobald Mile und ich das Rennspiel Hill Climb Racing verlassen haben, verschwindet das Erbrochene von seinem Pullover.
Gott sei Dank! Alles andere hätte ich auch nicht mit meinem Gewissen und meinem Schamgefühl vereinbaren können.
„Siehst du, Eiskönigin?" Mile stupst mir aufmunternd in die Seite. „Alles halb so schlimm!" Er schenkt mir ein schelmisches Zwinkern, bevor er hinzufügt: „Als Entschädigung darf ich mir aber die nächste App aussuchen, okay?"
In der Hoffnung, dass er dadurch meine Kotzattacke vergisst und sie bis an sein Lebensende totschweigt, nicke ich. „Einverstanden."
Sofort macht sich Mile auf die Suche. Er schlendert für etwa eine Minute über den unscharfen Untergrund, bis er vor einer Kachel stehenbleibt, die in der Mitte durch eine Art Blitz geteilt wird. Auf der rechten Seite ist der Hintergrund orange, auf der linken Seite blau. Außerdem sind dort ein Engel-Herz und ein Teufel-Herz abgebildet.
Was für eine App das ist? Truth or Dare.
Oh je, das kann ja lustig werden ...
Kaum hat Mile die Kachel mit seinem Zeigefinger berührt, werde ich von der Dunkelheit umarmt. Sie wiegt mich für ein paar Sekunden hin und her, bis sie mich auf den Startbildschirm des Spiels katapultiert.
Wieder sind das Engel-Herz und das Teufel-Herz zu sehen. Darunter steht in großen Druckbuchstaben Wahrheit oder Pflicht geschrieben.
Ich schlucke schwer, denn dieses Partyspiel hat noch nie zu meinen Favoriten gezählt. Um ehrlich zu sein habe ich es mir damals nur heruntergeladen, weil Lucy und ich auf einer Geburtstagsparty Langeweile hatten und uns die Zeit bis Mitternacht vertreiben mussten.
„Oh, sehr interessante Kategorien", murmelt Mile neben mir. Sofort richte ich meinen Blick auf die Leinwand und überfliege die verschiedenen Rubriken.
Party. Anfassen. Hot +18. Hart. Hot Extrem. Crazy. Paare.
Zum Glück sind nur Party und Crazy freigeschaltet. Alle anderen Kategorien hätten auch dazu geführt, dass ich diese App vorzeitig verlassen hätte, denn einen schwanzgesteuerten Mile möchte ich kein zweites Mal erleben!
Wie so oft reißt der Idiot das Zepter an sich und entscheidet sich für die gelbe Kachel, in der das Wort Crazy abgebildet ist. Er fügt uns beide als Spieler hinzu und drückt danach auf den blauen Start-Button.
Scheiße! Hoffentlich wird das jetzt nicht allzu unangenehm für mich!
Nach nicht mal einem Wimpernschlag werden Mile und ich zu einer grauen Leinwand weitergeleitet. Unten links befindet sich das blaue Engel-Herz-Wahrheit-Symbol und unten rechts das orangene Teufel-Herz-Pflicht-Symbol.
„Was hältst du davon, wenn jeder von uns einmal Wahrheit und einmal Pflicht nehmen muss?", fragt mich Mile mit einem geheimnisvollen Funkeln in den Augen. Dass er vor lauter Tatendrang kaum zu stoppen ist, ist nicht zu übersehen.
„Okay", stimme ich seinem Vorschlag zu und nicke in Richtung Leinwand. „Du fängst an."
Mile, Wahrheit oder Pflicht? steht auf dem grauen Untergrund geschrieben. Er entscheidet sich für Ersteres, sodass wenig später eine Frage in der Mitte aufploppt.
Mile, schläfst du noch mit Kuscheltieren?
Oh, das ist eine sehr interessante Frage. So wie ich den Frauenschwarm aber kenne, wird er zu cool für Kuscheltiere sein. Es sei denn, er hat sich irgendwann mal so ein hässliches Pokémon-Vieh gekauft.
DU LIEST GERADE
Swipe & Escape
HumorObwohl Mile und Elsie seit ihrer Kindheit zusammen auf dem Eis stehen, können sie einander nicht leiden. Fast schon gleicht es einem Wunder, dass sie sich noch nicht mit ihren Eishockeyschlägern die Köpfe eingehauen haben. Als die beiden gezwungen s...