5. Pausengespräche

21 2 0
                                    


Kiara

Nachdem ich mit Mary über Aurora's verhalten gesprochen hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen das es das beste wäre wenn ich sie einfach selbst frage. So bekomme ich, hoffentlich, auch am schnellsten meine Antwort. Denn so wie Mary auch schon meinte „die einzige Person die das wissen könnte, ist Aurora selbst. Aber manchmal, da wissen die Menschen selbst nicht, wieso sie etwas tun oder besser nicht tun."

Also dachte ich mir, frag ich sie einfach das nächste mal wenn ich in der Schule bin und sie sehe. Da ich heute, am Montag, wieder in der Schule bin und sie grade aus dem Klassenzimmer kommt an dem ich gleich vorbei gelaufen wäre, wäre das jetzt der Zeitpunkt, welchen ich meinte mit „wenn das und das ist, frag ich sie". Allerdings habe ich mich so eben umentschieden. Denn das hier ist absolut nicht gerecht. Sie ist bei ihren Freunden und ich bin grade alleine. Das ist schon Grund genug sie nicht genau jetzt anzusprechen und zu fragen, wieso zum Teufel sie sich so dumm stellt?

Allerdings hält mich nichts davon ab, wie eine Stalkerin hinter ihnen herzulaufen und darauf zu hoffen das Aurora irgendwann alleine, ganz ohne ihre Freunde, abbiegt. Natürlich passiert aber genau das nicht. Stattdessen laufen sie alle in die Cafeteria und setzten sich an ihren, zumindest meine ich das zu wissen, Stammtisch. Zum Glück ist es jedoch erst die erste Pause, was bedeutet das es Chancen gibt das ich sie später noch einmal sehe.

Nachdem die Pause um ist gehe ich wieder ganz normal in den Unterricht, wo ich auf Mary treffe. Wir haben jetzt gemeinsam Geschichte. Eines meiner Hass- und eines ihrer Lieblings- Fächer. Das bedeutet das die Stunde doppelt langweilig wird, da sie dann aufpassen wollen wird, statt mit mir zu reden.

Ich behalte recht, denn nach der Geschichtsstunde mit Hr. Wagner könnte ich auf der Stelle einschlafen, so langweilig und öde war sie. Aber wenigstens habe ich jetzt etwas zu tun, eine kleine Mission. Diese lautet, „Aurora finden und ausquetschen".

Dieses Mal vermute ich sie schon an einer ganz bestimmten Stelle, da ich weis in welchem Raum sie zuvor Unterricht hatte. Als ich in dem Flur ankomme, hat es sich endlich mal ausgezahlt, so aufmerksam zu sein. Sie steht in einem kleinen Flur aus dem Fenster gebeugt, in der Nähe des Raumes in welchem sie vor, wahrscheinlich nicht mal 5 Minuten noch saß. Warte mal, wieso ist sie aus dem Fenster gelehnt?

„Hey Aurora! Was machst du da?" Frage ich also einfach grade heraus. Sie zuckt ein wenig zusammen, bevor sie sich zu mir dreht und ich den Grund selbst sehe, weshalb sie aus dem Fenster gelehnt war. Sie ist am Rauchen.

„Meine Güte Kiara! Erschreck mich doch nicht so! Hätte fast meine arme Zigarette fallen lassen." ernsthaft? Sie macht sich nur Sorgen um ihre Zigarette? „Warte, wieso redest du überhaupt mit mir? Was willst du? Wenn es französisch Hausaufgaben sind, dann tut's mir leid, aber das mach ich nicht nochmal. Schon gar nicht einfach so." während sie das sagt fängt sie langsam an zu schmunzeln. „Um ehrlich zu sein verfehlst du mit ‚Französisch Hausaufgaben' gar nicht so sehr wie du denkst." jetzt sieht sie mich erschrocken an. „Du weist aber schon das, dass ein Witz war, oder Blondie?"

Hat sie mich grade Blondie genannt? Gott, ich kann sie echt immer weniger leiden. „Ich weis. Ich wollte ja auch nicht fragen ob du meine machen kannst, sondern weshalb du deine nie machst obwohl du französisch ja doch kannst?" Frage ich sie also einfach, während ich auf sie zu laufe. „Woher willst du wissen das ich französisch kann?" wow, sie ist echt vergesslich.

„Vielleicht weil du meine Hausaufgaben gemacht hast? Und diese auch noch verdammt gut waren?" „Oh. Stimmt. Tja ich habe besseres zu tun als solch langweiliges Zeug." Ernsthaft? Das ist ihre Verteidigung? Die ist echt verdammt schlecht. „Okay, aber ich weis das deine Noten jetzt nicht grade die besten sind, also warum stellst du dich dumm wenn du's doch eigentlich gar nicht bist?"

𝙹𝚞𝚜𝚝 𝚊𝚗𝚘𝚝𝚑𝚎𝚛 𝚂𝚝𝚘𝚛𝚢Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt