KiaraSo sehr ich es auch versuche aber Französisch werde ich wohl nie leiden können. Egal, ob das Fach oder die Sprache an sich. Es regt mich einfach so auf. Diese ganzen nervigen accent aigu, accent grave und so weiter und so fort. Die regen mich auf.
Ich meine, es ist die einzige Sprache mit sowas, oder? Also wieso können die das nicht einfach, ich weis ja auch nicht, abschaffen? Ich denke, niemand würde etwas dagegen haben.
Vor allem jetzt, im Französisch Unterricht, bin ich mir sicher, das niemand etwas dagegen haben wird.
Die Zeit vergeht mal wieder wie in Zeitlupe und kurz denke ich, ich bin am schlafen. Geht aber wohl schlecht, wenn ich es selbst denke, oder? Kann man das denn überhaupt? Schlafen und sich gleichzeitig fragen ob man grade schläft? Währe mal interessant zu wissen...
Aber, so sehr ich es auch zu bestreiten versuche, hat Französisch wohl doch eine gute Sache. Aurora sitzt schräg vor mir. Und ich verstehe zwar nicht weshalb, aber während dem Unterricht sehe ich sie irgendwie an.
Natürlich aber nur an den Parten wo der Lehrer nur irgendetwas unnötiges labert, wo eh niemand je brauchen wird. Wir wohnen hier ja nichtmal in der Nähe von den Franzosen, deswegen verstehe ich ja eh nicht, wieso wir das lernen. Es ist wirklich einfach nur so unglaublich unnötig, ehrlich.
Als wir die Hausaufgaben durchgegangen sind, hatte Aurora sie wieder nicht. Ich verstehe nicht, wieso? Sie kann es doch. In dem Moment, wo sie der Lehrerin beichtet, dass sie gar keine Hausaufgaben gemacht hat, nehme ich mir vor, sie in der Pause darauf anzusprechen. Das hab ich zwar schon einmal gemacht, aber ich bin eben hartnäckig. Und ausserdem nervt es mich tierisch, wenn Leute etwas können, es aber nicht machen weil sie zu faul sind und sich dann selbst etwas verscheissen.
Nach gefühlten Millionen von Jahren, ist der Unterricht dann auch mal vorbei und ich packe so schnell ich kann mein zeug zusammen und laufe raus. Aurora und ihre Freunde waren natürlich schneller, wie denn auch nicht? Die mussten ja quasi nichts einpacken, da sie ja auch gefühlt nichts ausgepackt haben.
Zu meinem Glück ist sie nur mit einem ihrer Freunde in französisch, Ennio oder so, keine Ahnung.
„Hey Aurora! Warte mal kurz bitte!" rufe ich ihr hinterher, da ich eingesehen habe, das ich sie in diesem Leben wohl nicht mehr einholen werde. Sie sagt kurz etwas zu ihrem Freund, dreht sich dann um, und wartet geduldig auf mich.
„Hallöchen Blondie, hast du mich etwa schon vermisst?" grinst sie mir noch von etwas Entfernung zu. „Nein hab ich nicht, aber ich wollte dich etwas fragen, was dich wahrscheinlich nerven wird." gestehe ich ihr.
Mit hochgezogen Augenbrauen sieht sie mich an. „Na dann, schiess los, bevor ich's mir anders überlege." sagt sie nur. „Alsooo, es geht um französisch. Ich verstehe einfach nicht, wieso du deine Hausaufgaben nicht machst? Du bist doch schliesslich so gut darin?" während wir reden laufen wir weiter, wohin genau weiss ich aber nicht.
„Weil es nervig ist sie zu machen, das hab ich dir schonmal gesagt. Ich hab besseres wie so etwas zu tun." sie klingt wirklich ein wenig genervt, aber es scheint so, als würde sie sich noch ziemlich Mühe geben, um das nicht zu zeigen.
„Ach Ja? Was denn genau?" frage ich sie provozierend „Ich treffe mich zum Beispiel mit Freunden. Das empfinde ich persönlich als wichtiger." so langsam merke ich, wo wir hinlaufen. Sie will wohl wieder eine rauchen, denn wir sind grade auf dem Weg zu dem Fenster, wo wir uns das letzte Mal auch schon unterhalten haben.
DU LIEST GERADE
𝙹𝚞𝚜𝚝 𝚊𝚗𝚘𝚝𝚑𝚎𝚛 𝚂𝚝𝚘𝚛𝚢
Romance2 Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine - Introvertiert, liest gerne, schreibt gerne Poesie und Gedichte, 1 beste Freundin, skatet, liebt es zu malen/zeichnen, gut in der Schule. - Ihr Name? Kiara. Die andere - Extrovertiert...