Kapitel 13

13 5 0
                                    

Die Katzen des Dornenclans sahen mit gesträubtem Fell zu dem Kater hinauf, ihre Augen voller Misstrauen und Unruhe. ,,Was zum Sternenclan ist falsch mit dir?!" fauchte die Kriegerin Ahorngeist, ihre Stimme voller Zorn und Verwirrung.

Todesstern spürte den Stich ihrer Worte tief in seinem Inneren, aber er konnte nicht zurückweichen. Mit einem Ausdruck von Entschlossenheit auf seinem Gesicht trat er einen Schritt vor, sein Blick fest auf die versammelten Katzen gerichtet. ,,Ich habe nur die Wahrheit gesprochen", antwortete er ruhig, obwohl seine Stimme von einem Hauch von Bitterkeit durchdrungen war.

,,Ihr habt zwei Entscheidungen", knurrte der schwarze Kater mit einer düsteren Entschlossenheit in seiner Stimme. ,,Entweder ihr unterwerft euch uns, oder ihr endet wie Düsterstern", fügte er warnend hinzu, seine Worte wie ein eisiger Hauch in der brennenden Luft.

Die unbekannten Schatten, die sich hinter Todesstern versammelt hatten, schienen seine Worte zu verstärken, als ob sie seine Drohung mit ihrer bloßen Anwesenheit untermauerten. Ihre Präsenz war bedrohlich und undurchsichtig, und die Katzen des Dornenclans spürten eine unheilvolle Aura, die von ihnen ausging.

Ein unbehagliches Schweigen legte sich über die Lichtung, während die Worte des schwarzen Katers in den Herzen der versammelten Katzen widerhallten. Die Wahl, die ihnen gestellt wurde, war klar, aber ihre Konsequenzen waren düster und ungewiss.

Todessterns Blick ruhte fest auf den Katzen des Dornenclans, sein Ausdruck hart und unerbittlich. Er war bereit, die Last der Verantwortung zu tragen, auch wenn es bedeutete, dass er sich gegen seine einstigen Verbündeten stellen musste. In diesem Moment war er nicht mehr der Kater, den sie kannten. Er war zu einem Symbol der Dunkelheit geworden, das über ihren Köpfen schwebte und ihre Zukunft bedrohte.

,,Warum sollten wir das tun?", erklang die Stimme von Ginsterpfote aus den versammelten Katzen. Die anderen Schüler sahen ehrfürchtig zu Todesstern auf, aber Ginsterpfote hielt seinem Blick stand, während er ihr einen warnenden Blick zuwarf. Baumjunges sprang an ihre Seite und fauchte entschlossen, ,,Genau! Wir brauchen kein Mäusehirn als Anführer!"

Dämmerjunges und Wasserjunges sprangen an Baumjunges Seite, ihre Augen funkelten voller Entschlossenheit. ,,Wir sehen das genauso!" fauchten die jungen Katzen gemeinsam, ihre Stimmen voller Mut und Überzeugung.

Schneewunder und Sandstreif, die Königinnen des Clans, sprangen zu ihren Jungen, ihre Augen voller Besorgnis und Unverständnis. ,,Seid ihr denn völlig des Sternenclans verlassen?!" mauzten die beiden Kätzinnen besorgt, ihre Stimmen voller Sorge um das Wohl ihrer Jungen. Die beiden Kätzinnen schnappten sich die Jungen und verschwanden mit ihnen zurück in die Menge, aber Ginsterpfote sah entschlossen Todesstern entgegen ,,Du magst unser damaliger Anführer sein aber was ist ein Anführer gegen einen kompletten Clan?" Fragte sie herausfordernd.

Todessterns Antwort durchdrang die Luft mit einer düsteren Schwere. ,,Ein Anführer allein mag nicht viel sein", begann er mit einem tiefen Knurren, seine Stimme von einer undurchdringlichen Finsternis durchzogen, ,,aber mit der Unterstützung seines Clans kann er Berge versetzen. Und wenn dieser Clan nicht erkennt, welch dunkle Macht in mir ruht, dann werden die Schatten des Schicksals über uns allen schweben."

Sein Blick ruhte auf Ginsterpfote, und die düsteren Schatten, die sich um Todesstern versammelt hatten, schienen sich zu verdichten, als ob sie seine Worte verstärken wollten. In diesem Augenblick schien er mehr als nur ein Anführer zu sein - er war ein Symbol der Dunkelheit, das über den Dornenclan herrschte, bereit, diejenigen zu verschlingen, die sich ihm widersetzten.

,,Und ich bin mehr als willig, diesen Clan zu schützen, mit allem was ich besitze", knurrte die Schülerin mit einer Entschlossenheit, die selbst Todesstern beeindruckte. Sturmpfote sah zu der Kätzin hinüber, bewunderte ihre Stärke, obwohl sie nur eine Schülerin war. Mit neuer Entschlossenheit sprang er an Ginsterpfotes Seite und verkündete laut: ,,Und ich bin bereit, Ginsterpfote zu unterstützen!" Seine Stimme klang fest und entschlossen, während er sich neben sie stellte, bereit, gemeinsam mit ihr für den Schutz ihres Clans zu kämpfen.

Rache Des AnführersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt