Nach weiteren Wochen war es Freitag, die erste Schulstunde. Und dazu die letzte für die nächsten 2-3 Wochen, denn mittlerweile sind die Weihnachtsferien herangekrochen.
Das bedeutet auch:
Während Frau Yuhi unsere Zugtickets von Herr Hatake holt und uns somit alleine gelassen hat, unterhalten sich die meisten Lautstark durch die Klasse, worauf sie hoffen.Die Klassenkameraden, von denen man nicht viel im Unterricht und auch sonst wo hört, wie Shino, Gaara und Sai, scheinen sich anderweitig eine Beschäftigung gesucht zu haben.
Denn wie gesagt, hörte man von ihnen garnichts. TenTen hatte Hinata und mir vor wenigen Minuten ein Blatt gegeben und wir schrieben nun um die Wette wer sich was wünscht.
Und man schnappt wirklich vieles auf, wenn man genau hinhört.
Ino wünscht sich entweder neue Schminke; die die es hier in der Stadt gibt, soll wohl doppelt so teuer sein, wie in der Stadt, wo sie wohnt; neue kleine Dekoration oder Schmuck.
Von Sakura konnte man einen Wunsch deutlich raushören, bei dem Hinata, TenTen und ich uns mit einem Mitleidigem Blick ansahen. Denn sie wünscht sich zum größten Teil, endlich von Sasuke loszukommen.
,,Entweder hat Ino ihr das erzählt, oder sie hat es selber mitbekommen.", flüstert TenTen, damit wir nicht die Aufmerksamkeit von anderen bekamen.
,,Ich denke eher, sie hat es selber mitbekommen und Ino hilft ihr. Sakura tut mir leid. Sasuke hat sie schon oft abserviert, aber in der letzten Zeit hat sie sich mehr angestrengt und nach seinen Interessen gesucht, aber es hat nicht geholfen. Das ist fast wie bei Naruto und mir." Hinata schaut erst traurig auf den Tisch, dann scheint sie ein Gedanke gepackt zu haben.
,,Was ist wenn Naruto das ausnutzt? Wenn Sakura es zulässt. Wenn die beiden doch sich näher kommen und ich dann nur noch an der Seite stehe, und zusehen muss wie sie Hand in Hand Ramen essen gehen und sich gegenseitig die Stäbchen mit den Nudeln reichen, und er keine Zeit mehr hat und mich letzten endes sogar vergisst!"
TenTen schaut Hinata von der Seite an und man sieht ihrem Gesicht an, dass sie sich gerade zusammenreißen muss, Hinata nicht ihre Faust leicht auf den Koof zu klopfen.
,,Beruhig dich Hinata. Du weißt doch, dass Sakura vieles an Naruto anzweifelt.", versuche ich sie zu beruhigen.
,,Ja, und letztes Jahr hat sie doch noch gesagt, dass sie versucht Naruto auf dich zu lenken. Sie hat kein Interesse an ihm, das weiß die ganze Klasse."
Hinata sieht weiterhin auf den Tisch, als sich die Tür öffnet und Frau Yuhi mit einem großen Karton durch die Tür kommt.
Sofort wurde es in der Klasse still und unsere Lehrerin drückt mit ihrem Fuß die Tür zu.
Sie geht zum Schreibtisch und man kann sehen, wie der sonst so stabile Tisch ins wanken gerät.
,,Tut mir leid, dass es ein wenig länger gedauert hat. Hätte ich gewusst was Herr Hatake für die Klassen geplant hat, wäre ich schon früher los."
,,Was ist denn in dem Karton?", fragt Naruto interessiert. ,,Das bekommt ihr später zu wissen. Aber zuerst wurde eine Art Hausaufgabe für die Ferien aufgegeben."
Ein genervtes Stöhnen kommt von manchen aus der Klasse. ,,Das kann doch nicht wahr sein! Selbst in den Ferien haben wir keine Ruhe.", meckert Kiba. ,,Das ist echt nervig.", kommt es von Shikamaru.
,,Nun kommt doch alle runter. Es ist keine richtige Hausaufgabe. Der Schulrat hat beschlossen, das sich dieses Jahr alle Klassen beschenken. Das bedeutet: Ihr zieht einen Namen aus dem Behälter, schaut wen ihr habt und überlegt euch ein Geschenk für diese Person. Das Geschenk soll nicht mehr als 10€ kosten und wir werden alles in der ersten Klassenstunde nach den Ferien auswerten."
DU LIEST GERADE
Sasuke FF (School/Internat Edition)
Fanfic(Y/n) kommt neu auf das Sekai-Internat, nachdem ihre alte Schule eine Empfehlung für dieses Internat ausgestellt hatte. Dort soll sie gefordert werden und bessere Chancen für ihre Zukunft bekommen. Etwas aufgeregt beginnt die 15-jährige die 5 Stunde...