,,Du sagetst, das unser Vogelhaus auf dem Dach stehen soll..." ,,Hn." ,,Dann stellt sich nur noch die Frage, ob es auf dem Boden steht, oder auf einem Stab."
,,Stab?" ,,Ja auf so einem langen Holzteil, sowas ähnliches wie ein Besenstiel." ,,Wenn wir das erste nehmen, wo wollen wir das denn befestigen?"
,,Das habe ich mich auch schon gefragt, desshalb war ich eher für die zweite Idee." ,,Warum hast du denn die erste Idee vorgeschlagen?" ,,Kann ja immer sein, das einem die andere Idee mehr gefällt."
,,Hn." ,,Hast du weiße Blätter mit?", fragte ich ihn. ,,Warum sollte ich?" ,,Keine Ahnung, dann geh ich eben kurz zurück." Ich stand auf und ging zu meinem Platz.
Hinata und TenTen warfen mir verwirrte Blicke zu, als ich wieder zurück kam. Ich öffnete den Reißverschluss meines Rucksackes und holte meinen Block mit weißen Blättern.
,,Kannst du uns ein paar hierlassen (Y/N)?", fragte TenTen. ,,Klar doch." Ich legte den Block auf den Tisch und zog insgesamt fünf Blätter heraus, legte sie vor TenTen und Hinata.
Dann holte ich meine kleine Federtasche heraus und ging diese in der linken Hand und den Block in der rechten Hand tragend wieder zu Sasuke.
Während Sasuke die Holzbretter nach Größe und "Schönheit" sortierte, zeichnete ich alle möglichen Ideen, die mir in den Kopf kamen auf. Und das waren schon ein paar.
Meine erste Idee war das stinknormale Vogelhaus mit Standhilfe, was man in so gut jeden Baumarkt und Tiergeschäft finden würde.
Meine zweite Idee ist etwas abgeändert. An dem Stock gibt es jeweils drei verschieden aussehende Häuser.
Die dritte ist so ähnlich, bloß das oben auf dem Stab eine etwas größere Plattform ragt und darauf ein größeres Haus; und auf jeweils den schrägen Dachseiten nochmal zwei kleinere.
Meine anderen 5 Ideen waren sonst nur kleine Abwandlungen von den drei Aufgezählten. Mittlerweile saß Sasuke gelangweilt neben mir und fragte mich jede Minute, wann ich den endlich fertig wäre, worauf ich immer nur mit einem ,,Gleich." antwortete.
So wie jetzt auch. ,,Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein! Das sagst du schon seit ganzen 10 Minuten! Ich habe selbst die Werkzeuge sortiert!"
Jeder drehte sich zu uns um und Frau Yuhi warf uns besorgte Blicke zu und wollte gerade etwas sagen, als ich Sasuke in die Seite kniff. ,,Jetzt komm mal runter, ich bin doch fertig."
,,Hat ja auch lange genug gedauert." ,,Willst du das nächste mal bei einer Partnerarbeit die Skizzen anfertigen?", fragte ich ihn einfach nur und sofort war er still.
Ich legte ihm die drei Blätter vor die Nase und stellte ihm jedes einzelne Haus einmal vor. ,,Welches wollen wir nehmen?" ,,Da sowieso nur ich alles zurechtsägen werde, können wir gerne etwas anspruchsvolleres nehmen. Also Idee Nummer 3."
,,Dann brauchen wir nur noch die Maßen dran schreiben und ich mach eine richtige Skizze draus und zeichne die Holzstück mit den Maßen daneben."
Ich zog ein weiteres weißes Blatt vom Block und legte es in die Mitte von Sasuke und mir. Dann griff ich zu meiner Federtasche und zog ein zusammengefaltetes 30cm Lineal, was denn natürlich nur 15cm lang war, heraus.
,,Das sollte von der Größe genügen. Und nun überleg wie groß es sein soll." Ich legte ihm das Lineal vors Gesicht.
Er nahm es sich und klappte es auseinander. Dann inspizierte er es bis auf das kleinste Millimeter, zog seinen Zeigefinger im zwanziger Bereich von einer Zahl zur anderen. ,,Viereck, 25 cm mal 25 cm, die kleinen Häuser..."
Er ließ seinen Finger über den Zehnerbereich laufen und überlegte. ,,13cm mal 13cm. Auch Viereck." ,,Gut, dann muss ich nur eine gute Skizze für alles anfertigen, dann zeichne ich alles auf das Holz und dann..."
DU LIEST GERADE
Sasuke FF (School/Internat Edition)
Fiksi Penggemar(Y/n) kommt neu auf das Sekai-Internat, nachdem ihre alte Schule eine Empfehlung für dieses Internat ausgestellt hatte. Dort soll sie gefordert werden und bessere Chancen für ihre Zukunft bekommen. Etwas aufgeregt beginnt die 15-jährige die 5 Stunde...