Morgana greift an

6 2 0
                                    

Direkt vor dem Schloss erscheinen alle und landen mit den Pegasie und dem Wyvern auf dem Boden. Da kommt auch schon Zeldas Vater und sagt erstaunt: " da seid ihr ja. Ich habe mir schon große Sorgen gemacht, weil ihr so lange weg wart. Ich dachte nur kurz zu den Gebieten und dann zurück, würde nicht so lange dauern." Zelda sagt verlegen: " Ja also... was das angeht..." Link beginnt dem König alles zu erklären und versucht es so zu erklären, dass er auch alles versteht. Nach der ausführlichen Erzählung sagt Link zum Schluss: " Und so ist es am Ende ausgegangen." Rhoam sieht Link erstaunt an und sagt: " Damit ich das richtig verstehe. Du hast immer wieder eine Frau gesehen und sie hat sich am Ende als die Göttin Hylia zu erkennen gegeben? Und du warst die vielen Tage... hoch oben im Himmelsreich? Davon habe ich mal Geschichten gehört, aber nie geglaubt dass es das wirklich gibt. Und die Göttin hat sich... in dich verliebt? Das ist kaum zu glauben. Wirklich kaum zu glauben." Doch Zelda sagt: " Aber es ist wahr Vater und Link wurde einmal dazu gezwungen, die ältere, verbannte Schwester von der Göttin Hylia zu heiraten." Da fragt eine Stimme: " Reder ihr gerade über mich?" Alle drehen sich um und sehen dass Morgana wieder da ist. Link seufzt und sagt: " Oh nicht du schon wieder. Ich habe von dir jetzt schon mehr als genug." Morgana sagt: " Das mag sein, aber es hindert mich nicht daran, das Himmelsreich und Hyrule einzunehmen. Ihr mögt zwar meine Drachen besiegt haben, aber mich habt ihr noch lange nicht besiegt und das wird auch niemals passieren." Sie schießt einen Schattenstrahl auf Zelda, doch Link wehrt den Strahl mit dem Hylia Schild ab und reflektiert ihn zurück und der trifft Morgana. Sie steht wieder auf und sagt: " Schlauer als ich dachte, aber nicht schlau genug, um mich zu besiegen." Jeder auch der König greit nach seiner Waffe und will angreifen. Morgana sagt: " Oh ich habe ja solche Angst. Ihr wollt es mit mir aufnehmen? dass ich nicht lache." Revali schießt mit drei Pfeilen nach ihr, doch mit einem Schild wehrt sie den Angriff ab und fragt: " Das war schon alles? Erbärmlich." Alle gehen zum Angriff über und wllen sie erwischen. Doch Morgana erweist sich nicht nur als stark, sondern auch als sehr clever. Sie weiß wie sie mit jeden umgehenmuss und nach nur wenigen Minuten liegen alle, sogar Daruk und Zeldas Vater auf dem Boden und sehen sie rschöpft an. Mipha sagt: " Sie ist schon fast übermächtig. Wie sollen wir sie denn nur besiegen?" Impa sagt: " Ich sage es nur ungern, aber ich sehe da langsam keine Möglichkeiten mehr sie zu bekämpfen. Sie weiß, wie sie un bekämpfen muss." Doch Link denkt nicht ansaufgeben, steht nochmal auf und geht zum Angriff über. Auch wenn er ziemlich erschöpft ist, nimmt er es mit ihr auf und versucht sie zu besiegen. Doch er ist durch seinen verlust an Kräfte nicht gewachsen und nach wenigen Schwerthiebe liegt er schon wieder auf dem Boden, nur diesmal leicht verletzt. Revali fragt: "Und was machen wir jetzt? Wenn sogar Link nicht mt ihr fertig wird, wie sollen WIR es dann schaffen?" Da zaubert sie einen großen Baumstamm herbei und lässt ihn in Richtung Zelda fallen. Link steht noch mit letzter Kraft auf, rennt zu ihr, stößt sie weg und wird von dem Stamm erwischt. Morgana sagt: " Schade er wäre mir noch wichtig gewesen, aber jetzt ist er erledigt und niemand kann mich noch aufhalten. Auf nimmer Wiedersehen." Sie ist verschwunden und Daruk rennt so schnell er kann zu Link und hebt den Baumstamm hoch. Zelda sagt: " Link bitte komm zu dir. Ich flehe dich an." Doch Link bekommt nur schwach die Augen auf, aber sie fallen ihm wieder zu und auch sein Arm verliert an Kraft. Zelda will es nicht glauben dass Links Leben vorbei ist und sagt entschlossen: " Ich bin sicher, man kann ihm noch helfen. Wir müssen zurück ins Schattenreich. Impa, Urbosa und Revali kommen mit mir mit. Ihr restlichen bleibt bei Link." Alle drei steigen auf die pegsaie raus und lassen sich ins Schattenreich teleportieren, um Link zu retten.

Zelda Hyrule Warriors Liebe mit einer GöttinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt