10.03.

8 1 8
                                    

Hallo!

Ich freue mich, dich zu begrüßen.

Wie fühlst du dich?

Kommen wir heute zu dem letzten großen Schritt, der dir hilft, deine Sorgen loszulassen.

Versuche, es nicht aus eigener Kraft zu meistern.

Hm, okay, das ist jetzt leichter gesagt als getan.

Aber lass mich dir ein Beispiel geben.
Stell dir vor, du hast eine Person in deinem Freundeskreis, die dich darum bittet eine anspruchsvolle Aufgabe zu machen.
Du hast Zeit und hilfst gerne, also sagst du zu.
Doch dann kann diese Person nicht loslassen.
Sie tyrannisiert dich mit Sorgen, was sie alles beunruhigt, was alles schief gehen kann und will es doch alleine machen.
Dabei bist du der Profi und hattest alles perfekt und gut geplant.
Sie macht es aus eigener Kraft und fragt dich um Hilfe.
Doch richtig ran lässt sie dich nicht.

Merkst du was?
Ja, so ist es auch mit Gott.
Er möchte dir deine Sorge abnehmen und dich unterstützen.
Er hat den allerbesten Plan für dich.
Aber du versuchst es aus eigener Kraft.
Alleine.

Ich möchte dir nicht verbieten, Lösungen für Probleme zu finden.
Nein, das ist völlig richtig und ich weiß, dass du es schaffen kannst.
Mit Gottes Hilfe.

Das Gott dir hilft und dir die Sorgen nimmt, heißt nicht, dass du dich zurücklehnst und nichts tust.
Du kannst alles schaffen, weil Gott dir Kraft schenkt!

Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt. Philipper‬ ‭4‬:‭13‬ ‭

Als Beispiel eine Prüfung.
Du lernst und bittest Gott, dich aufnahmefähig für den Stoff zu machen.
Du gibst dein bestes beim lernen und weißt, Gott schenkt dir Kraft und Ausdauer.
Du schreibst die Prüfung mit dem gelernten und deinen Mühen, nachdem du um Frieden und Weisheit bittest, was Gott dir versprochen gibt.
Und zum Schluss schließt du damit ab, denn du weißt, dass Gott immer bei dir ist und Kraft gibt.
Und egal welche Note es wird, du weißt, dass Gott dich immer liebt und den besten Plan hat. Und die Prüfung zu bestehen oder eben nicht gehört dazu.

Ich verspreche dir, du kannst alles meistern, wenn du Gott helfen lässt.
Wenn du eine positive Einstellung hast, die Gott dir gibt und dir hilft, nicht so viele Sorgen zu haben.
Wenn du mit Jesus redest und ihm deine Sorgen und Bedenken erzählst (zu Füßen legst)
Wenn darauf vertraust, dass Gott den besten und perfekten Plan für dich hat.
Wenn du es mit Gott zusammen meisterst und nicht alleine versuchst.

Gott liebt dich.
Er möchte, dass du glücklich bist und sorgenfrei leben kannst.
Er ist immer bei dir.
Weil du es wert bist.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Königskinder - perfectly imperfectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt