22.01.

2 1 0
                                    

Hallöchen, schön, dass du da bist.

Ich hoffe, dir geht es gut.

Gestern habe ich darüber geredet, dass man nicht aufgeben soll, denn irgendwann werden sich die Früchte deiner Saat zeigen.

Heute möchte ich dieses Saat-Ernte-System noch mal aufgreifen.

Ich bin davon überzeugt: Wer wenig spät, der wird auch wenig ernten, wer aber viel spät, der wird auch viel ernten. 2. Korinther 9:6

Denn das bezieht sich auf jede deiner Handlungen.
Es läuft meistens so, dass was du tust, bekommst du auch zurück.

Wenn dir eine Beziehung wichtig ist, gibt man sich Mühe dafür, oder? Man trifft sich, lernt sich besser kennen und lacht zusammen. Man denkt an den Geburtstag und hat vielleicht sogar ein Geschenk parat.
Jeder wird mir zustimmen, dass eine Beziehung nicht läuft, wenn man sich nicht darum bemüht.
Oder bist du mit jemanden gut befreundet, der sich nie blicken lässt und keine Nachricht beantwortet.

Säst du also viel in die Beziehung, wird sie erblühen und viele Früchte tragen.
Säst du wenig, wird sie auch wenig bringen.

Denn man bekommt meistens das, was man auch tut.
Wenn du Leuten hilfst, werden auch sie dir eines Tages helfen.
Zeigst du einen Mittelfinger, wirst du einen Mittelfinger prompt zurück kriegen.
Ganz simpel eben.

So wird Gott dich reich belohnen, wenn du dich für sein Reich einsetzt. Du musst nicht mal was Großes tun, wie zu missionieren. Du kannst auch zu Hause Gottes Liebe weitertragen. Wenn du zum Beispiel mal den Abwasch übernimmst, obwohl es nicht deine Aufgabe ist. Wenn du nicht auf der Erde belohnt wirst, dann im Himmel.

Das möchte ich dir heute mitgeben: Achte auf das was du tust, denn es wird dich früher oder später einholen. Möchtest du eine gute Ernte einbringen, musst du rechtzeitig und gut säen.

Es gibt da auch so einen Spruch: Der perfekte Zeitpunkt um einen Baum zu pflanzen ist vor zwanzig Jahren. Hast du es nicht, ist der Zeitpunkt JETZT.

Also, wenn du Lust hast, nimm diesen Spruch mit zur Arbeit, Schule oder in den Haushalt und überlege, welche Handlungen was in deiner Zukunft bewirken können.

Und das wichtigste ist: gib nicht auf!
Alles was du tust, wozu du dich bemühst wird nicht unbelohnt bleiben.

Du schaffst das!
Früh genug wirst du die Früchte pflücken können, die du mit viel Arbeit und Liebe gesät hast.
Nichts ist umsonst.

Dein Leben macht Sinn.

Du bist wundervoll!

Hab einen schönen Tag!

Hab einen schönen Tag!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Königskinder - perfectly imperfectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt