Empfehlungsschreiben

112 12 0
                                    

Wie soll das Empfehlungsschreiben aussehen?

Ganz einfach: Verfasst in maximal 12 Sätzen einen Text, der nur so von Wertschätzung und Positivität strahlt.

Konzentriert euch dabei besonders auf die Aspekte, die euch beim Lesen mitgerissen/berührt/überrascht/begeistert haben.

Hat dich eine ganz bestimmte Szene so dermaßen zum Lachen gebracht, dass du sie mit der Welt teilen willst?

Oder bist du einem Charakter so verfallen, dass du nachts von ihm träumst?

War die Geschichte so gruslig, dass du dich in deiner dunklen Wohnung nun zwei Mal umdrehst?

Oder gefällt dir, wie ausgefeilt und detailliert der Autor schreibt? Was genau fasziniert dich daran?

Berührt dich vielleicht die Thematik des Buches – teile gerne dazu deine Gedanken.

Hattest du an einer bestimmten Stelle Tränen in den Augen?

Geht bei dem Empfehlungsschreiben unbedingt ins Detail und verfasst es so, dass der nächste Leser begeistert zu dem Buch greift. Pickt euch also einen ganz bewussten Aspekt heraus und nehmt den Autor mit auf eurer Leseerlebnis. Wertschätzung kann auf viele Wege erfolgen. Seid kreativ und lasst euch gegenseitig wissen, was eure Bücher für euch als Leser so besonders gemacht hat. Seid in dem Empfehlungsschreiben gerne persönlich.

Diesen Text, den ihr mir ab Beginn der vierten Lesewoche über das zugehörige Kapitel „eure Empfehlungsschreiben" zuschicken könnt, wird dann später in dem Profil des jeweiligen Autors hinzugefügt. Für den jeweiligen Autor ist euer Empfehlungsschreiben sozusagen eine tolle Überraschung. So können wir jeden Monat mit einem Lächeln auf den Lippen abschließen.

Wenn ich dann für euch alle eure jeweiligen Empfehlungsschreiben veröffentliche, lasst dem jeweiligen Verfasser bitte ein DANKESCHÖN da. Das ist das Mindeste, was wir tun können, um auch die Arbeit des Lesers wertzuschätzen. Denkt daran, es ist immer ein Geben und Nehmen.

Und noch eine kleine BITTE:

-Schreibt NICHT nur, dass euch beispielsweise der Schreibstil gefällt. Sondern, WARUM gefällt er euch, WAS löst er in euch aus? Lasst die Begeisterung gerne sprießen – denn genau darum geht es. (Nur so als Beispiel)

Bücherkiste mit Herz - Wertschätzung für dich und michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt