Klappentext:
» Die Nacht des Winterkönigs naht. Und wenn er kommt, dann geht er nie alleine. «
❆ ❆ ❆
Für die Menschen in Chajas Dorf am Rande der Wildnis, sind die Alten Götter mehr und mehr zu Märchengestalten geworden. Stoff für Legenden, die man sich bei Kerzenlicht erzählt.
Doch als eines Nachts ein blinder Priester und sein attraktiver Soldat erscheinen und behaupten, der Todesgott Karatschun würde diesen Winter zurückkehren, beginnen die Schatten der Vergangenheit abermals zum Leben zu erwachen.Während ganz Lasow den merkwürdigen Fremden zu verfallen beginnt, wird Chaja das Gefühl nicht los, dass auch sie ein dunkles Geheimnis verbergen - und dass der Soldat sie für die Schrecken, die das Dorf heimsuchen, verantwortlich macht.
Um ihre Familie zu schützen, ist Chaja bereit, alles zu tun. Und wenn das bedeutet, Karatschun selbst gegenüberzutreten, denn sie sinnt auf Rache. Jedoch ahnt sie noch nicht, was es bedeutet, gegen den Gott des Todes und des Winters höchstpersönlich zu kämpfen - und welche Geheimnisse nur in der tiefsten Dunkelheit gelüftet werden können.
Kapitel: 16
Status: laufend
Erwachseneninhalt: ja
Leser*in: Nataliamoeller07 🌺
Empfehlungsschreiben:
Dieses Buch hat mich sehr überrascht und beinahe vom ersten Wort an in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil vermittelt einem das Gefühl, als ob man direkt neben den Charakteren stehen würde und sehen könnte, was sie sehen. Man fühlt jede Gefühlsregung mit, sei es Wut, Frust, Angst, Trauer oder Freude. Das macht sie unglaublich nahbar und vor allem nachvollziehbar, man fiebert darauf hin, was sie in den nächsten Kapiteln tun und entscheiden werden.
Ich hatte das Gefühl, als könnte ich die Welt, in der Chaja, Davor, Majda und die Anderen leben, am eigenen Leib erfahren und mit eigenen Augen sehen und das hat mich wirklich sehr beeindruckt.
Ich freue mich sehr auf weitere Kapitel und bin gespannt, was mich noch erwartet. Eine riesengroße Leseempfehlung für alle!
- LLNQueenOfFantasy ❤️🔥Die Geschichte überrascht mit einer Welt und Mythologie, die mir sehr fremd ist. Sobald man sich einmal die Namen eingeprägt hat, wird man jedoch direkt ins
Geschehen hineingezogen.
Die Charaktere rund um Chaja, Davor, Majda, und die anderen sind super ausgearbeitet und wirken glaubhaft. Gerade die Spannung wird konstant hoch gehalten und man fiebert ständig mit, wie die Charaktere handeln werden.
Man fiebert nicht nur mit, sondern rätselt tatsächlich auch immer wieder, ob bestimmte Charaktere wirklich die sind, für die man sie hält beziehungsweise ihre
Absichten tatsächlich mit dem Einhergehen, was sie behaupten!
Immer wieder ist die Geschichte auch ganz schön emotional und die Kapitelenden fast schon gemein gewählt, sodass man fast gezwungen ist weiterzulesen!
Definitiv eine Empfehlung!
- Kraxxm 🦁Was für eine unglaublich schöne und spannende Geschichte! Nach anfänglichen Problemen wegen der doch sehr ungewohnten Namen und unbekannten Mythen, hat mich dein Buch richtig in den Bann gezogen. Ich bin großer Fan von Fantasy gemischt mit Mythologie und Sagen. Gerade deshalb hat mich deine Gedichte so fasziniert. Die interessanten Charaktere, die so unglaublich unterschiedlich und geheimnisvoll wirken. Dein wunderbarer Schreibstil und dazu auch noch das Unbekannte der slawischen Mythologie. Zwischendurch war es wirklich schwer, nach einem Kapitel nicht doch noch weiter zu lesen. Vor allem zum (aktuellen) Ende. Es sind noch so unglaublich viele Fragen offen, dass ich ungeduldig auf ein Updates warte, um endlich weiter lesen zu können. Dein Buch ist eine klare Empfehlung. Weil die Welt und Charaktere, aber auch dein Schreibstil und deine Ideen überzeugend sind. Dein Buch verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit! Es ist eine Bereicherung für Wattpad und wenn es deine Geschichte als Buch geben würde, würde ich es vermutlich direkt kaufen. Mach weiter so!
- AlicjaVanDire 🌟Ein düsteres Märchen zwischen Tod und Schwindel! Mich hat InkofInspirations Novelle "Vom Tode berührt" sehr beeindruckt. Dunkel und atmosphärisch geschrieben, zeichnet der Autor eine von slavischen Mythen und Gottheiten inspirierte Welt. Schauplatz der Geschichte ist ein abgeschiedenes, verschneites Dorf umgeben von dichten Wäldern, welches schon so einige Tote gefordert hat. Auch die Geschichtenerzählerin Chaja Raskina trauert um ihre Mutter, den Todesgott Karatschun verfluchend. Doch als nach einem Schneesturm zwei fremde Männer im Dorf erscheinen, der mysteriöse Priester und sein Soldat, und Karatschun im Namen des Gottes Svet den Kampf ansagen, wandelt sich das verschlafene Gesicht des Dorfes. Bei allen Wendungen und bösen Vorahnungen bleibt dem Leser nichts anderes übrig, als sich stündig zu hinterfragen und es entbrannt ein Konflikt zwischen alten Bräuchen, neuen Religionen und dem Verständnis vom Tod. Bald sieht Chaja ihr eigenes Leben in Gefahr. Eine fein gezeichnete soziale Kritik mit philophischen Kommentaren, brillantem Schreibstil und komplexen Charakteren! Großartig, ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel :)
- Chitinpanzer 🐛
DU LIEST GERADE
Bücherkiste mit Herz - Wertschätzung für dich und mich
Ngẫu nhiênIhr sucht nach einem Buchclub, in dem euer Buch strahlen und wertgeschätzt wird? Trotzdem wollt ihr euch weiterentwickeln und vergebt gerne konstruktive Kritik? Dann seid ihr hier genau richtig. Am Ende eines jeden Monats wird jeder Autor ein Läch...