🌞 Die Maske des Dogen - Annemie4

223 3 34
                                    

Annemie4

Klappentext:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Klappentext:

Felis Welt steht Kopf. Ihr Freund David hat aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Mit ihrer besten Freundin Jenna reist sie nach Venedig; auf der Suche nach Sonnenschein, Ablenkung und einem Antonio, der ihr zeigt, dass es keinen David braucht, um happy zu sein. Doch statt eines Antonios findet sie eine Maske und eine seltsame Einladung zum Ball. Sie fühlt sich verfolgt und im Palazzo del Silenzio begegnet ihr Lucian Caccia, dessen blaue Augen ihr seltsam bekannt vorkommen. Er fodert Feli zum Tanz und sie vergisst David schneller, als die letzten Takte der Musik verklungen sind. Doch plötzlich ist nichts mehr so, wie es scheint und Feli steckt in größeren Schwierigkeiten, als je zuvor.

Kapitelanzahl: 32

Status: abgeschlossen

Erwachseninhalt: nein

Leser*in: JSuzan 🧚🏼

Empfehlungsschreiben:

Dieses Buch schickt einen auf eine wundervolle Reise voller Herz, Spannung und Geheimnisse, die mich von der ersten bis zur letzten Seite über gefesselt hat. Feli steht nach der überraschenden Trennung von ihrem Freund David vor einem Scherbenhaufen. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand und fliegt mit ihrer besten Freundin Jenna nach Venedig. Was zunächst wie eine typische Suche nach Ablenkung und Trost beginnt, entwickelt sich zu einem spannenden Abenteuer. Die geheimnisvolle Maske und die Einladung zu einem Ball im Palazzo del Silenzio eröffnen Feli eine völlig neue Welt. Dort trifft sie auf den faszinierenden Lucian Caccia, dessen intensive blaue Augen und mysteriöse Ausstrahlung sie sofort in ihren Bann ziehen. Die unerwarteten Wendungen und die dunklen Geheimnisse, die sich im Laufe der Geschichte entfalten, machen den Roman zu einem packenden Erlebnis. Feli ist eine unglaublich sympathische und authentische Protagonistin. Ihr Schmerz und ihre Sehnsucht nach Heilung sind so nachvollziehbar, dass ich mich sofort mit ihr verbunden fühlte. Ihre beste Freundin Jenna bringt mit ihrer Loyalität und ihrem Humor genau die richtige Menge an Leichtigkeit und Unterstützung in die Geschichte. Lucian Caccia ist der geheimnisvolle Fremde, der sowohl Feli als auch die Leser in seinen Bann zieht. Seine komplexe Persönlichkeit und die düsteren Geheimnisse, die ihn umgeben, machen ihn zu einer faszinierenden Figur und sorgen für zusätzliche Spannung im Roman.
Die Autorin schafft es, die magische Atmosphäre Venedigs auf eine Weise einzufangen, die mich direkt in die Stadt der Liebe und Romantik versetzt hat. Die detailreichen Beschreibungen der malerischen Kanäle, der historischen Gebäude und der geheimnisvollen Maskenbälle ließen mich völlig in die Welt der Protagonisten eintauchen. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, und die perfekte Balance zwischen romantischen Momenten und spannungsgeladenen Szenen hielt mich durchweg in Atem. Es ist ein absolut gelungenes Werk, das mich sowohl emotional berührt als auch spannend unterhalten hat. Die authentischen Charaktere, die zauberhafte Kulisse und die packende Handlung haben dieses Buch für mich zu einem unvergesslichen Leseerlebnis gemacht.
Mir kam es beim Lesen fast so vor, als wäre ich gerade wirklich in Venedig und es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Ich konnte Felis Schmerz und ihre Freude, ihre Zweifel und ihre Entschlossenheit auf jeder Seite spüren. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz und ich danke von Herzen für diese aufregende Reise <3
- Nataliamoeller07 🌺

Hallo liebe Annemie,
Deine Geschichte „Die Maske des Dogen" konnte mich sehr abholen. Am schönsten fand ich all deine Beschreibungen, mit denen man alle Plätze durch das innere Auge sehen konnte, weswegen ich jetzt noch mehr Lust habe Venedig zu besuchen. Beeindruckend war auch, wie du Felis Gedanken dargestellt hast, welche man alle nachvollziehen und verstehen konnte. Ich fand es auch sehr gut, wie du, unter anderem eben durch die Beschreibungen, die Spannung angekurbelt hast. Es war spannend mitzuerleben wie du die Magie nach einer Weile eingefügt hast. Auch deine Gespräche kamen mir sehr realistisch vor und ich konnte die Charaktere förmlich hören. Besonders die letzten, um die 10 Kapitel, fand ich fantastisch, denn der Plottwist, den du eingefügt hast und das Ende haben mich sprachlos zurückgelassen. Auch hatte ich bei keinem Charakter das Gefühl, dass er unnötig wäre. Bei deiner Geschichte konnte man sich gruseln, aber auch etwas liebäugeln, mit gewissen Charaktern. Und um nochmal zum Ende zurückzukehren, das war einfach fantastisch und der Cliffhänger, himmlisch! Besonders Lucian fand ich sehr interessant und Jenna war ebenso ein sehr gelungener Charakter. Zu guter letzt wollte ich dir noch mitteilen, dass die Auflösung am Ende tragisch, magisch und himmlisch war, ich liebe diese Geschichte!
Ich empfehle jeden dieses Buch, der auf Geheimnisse, Intrigen und Magie steht.
Liebe Grüße
Lissa 🌹

Bücherkiste mit Herz - Wertschätzung für dich und michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt