Klappentext:
,,An den Tagen, an denen du dich selbst nicht ertragen kannst, erinnere dich an alles, was dein Körper geleistet hat. Er mag von Narben gekennzeichnet sein und nicht deiner unrealisistischen Traumvorstellung entsprechen. Denn er ist unvorstellbar kostbar. Genau wie das Leben. Drum mach das Beste draus und lebe es in vollen Zügen. Du kannst das Leben deiner Träume leben. Das weiß ich, Ash.''
Ashley Cooper, die stets ein offenes Ohr und weise Ratschläge für ihre Freunde bereithält, verbirgt hinter ihrem strahlenden Lächeln eine Welt voller Zweifel und Ängsten. In ihrem eigenen Leben fühlt sie sich oft hilflos, gefangen in den Schatten einer unsichtbaren Last. Diese innere Zerrissenheit hat sie unteranderem daran gehindert, Nick Cole - ihrer Jugendliebe und dem ständigen Leuchtturm in ihrem Leben - ihre wahren Gefühle zu offenbaren. Für sie war Nick schon immer mehr als nur ein guter Freund, doch die Angst, verletzlich zu sein, hat sie im Schweigen gehalten.
In einer Geschichte, die sich um die Komplexität menschlicher Emotionen dreht, stehen Ashley und Nick vor der Herausforderung, die Dunkelheit zu durchqueren, die sich durch Ashleys Gedanken zwischen ihnen ausbreitet. Während sie lernt, mit ihrer Depression umzugehen und ihre eigene Stimme zu finden, muss Nick entscheiden, ob er der Fels in der Brandung sein kann, den sie braucht.
Wird die Offenbarung ihres sehr verletzlichen Geheimnis über ihren Zustand sie einander näherbringen, oder wird die Last zu schwer, um sie zu tragen?Eine zutiefst berührende Geschichte über die Suche nach Licht in der Dunkelheit, die Kraft der Liebe und den Mut, etwas im Leben zu verändern.
Kapitelanzahl: 43
Status: abgeschlossen
Erwachseneninhalt: ja
Leser*in: JSuzan
Empfehlungsschreiben:
Liebe Natalia,
mit "Living my best Life" hast du ein ganz wichtiges Werk geschaffen. Durch deinen tollen Schreibstil fühlt man richtig mit der Protagonistin Ashley mit. Spürt ihren Schmerz, ihre Trauer und ihre Verzweiflung, aber auch ihre liebevollen Gefühle gegenüber Nick, die sie sich selbst zuerst nicht eingestehen will. Du schaffst es auf eine wunderbare Art Aufmerksamkeit für Depressionen zu schaffen und kombinierst dieses absolut wichtige Thema mit all den kleinen und größeren Alltagssorgen die man als Jugendlicher hat: Freundschaften, die erste Liebe und Zukunftsgedanken. Deine Geschichte war eine wunderschöne Reise und ich habe Ashley sehr gerne dabei begleitet und erfahren wie sie es geschafft hat, über sich selbst hinauszuwachsen.
Hervorheben möchte ich außerdem, dass man deine Bücher auch einzeln wunderbar lesen kann, da jedes eine abgeschlossene Geschichte in sich ist. Absolute Lesempfehlung meinerseits ♡︎- SgtDumpling 🐣
Natalia nimmt den Leser im 4 Band ihrer Reihe mit auf emotionale Reise. Das Buch lässt sich ohne Vorkenntnisse der anderen Teile lesen und gleichzeitig profitiert der Leser von der Tiefe, die durch die Vorgängerbände eingewoben wurde. Man ist mitten drin in Ashleys Clique, spürt die Spannungen quasi auf der Haut (was nebenbei auch echt neugierig auf die anderen Teile macht). Ashleys Geschichte ist sehr berührend und sie erlebt als Hauptcharakter dieses Teils eine Entwicklung, die die Bezeichnung Reise auch wirklich verdient. Ashley ist stark und mutig und stellt sich - quasi Hand in Hand mit dem Leser - der Reise zu sich selbst. Natalia spricht dabei ein so wichtiges Thema an! Und das mit so viel Herz und Ehrlichkeit, dass sie mich als Leser wie neu beseelt zurücklässt und ich bei der Lektüre mir selbst den einen oder anderen Schritt näher gekommen bin. Liebe Natalia, ich danke dir für jedes einzelne deiner Worte!
- Annemie4»Living my best life« ist das erste Buch dieses Genres, das ich hier auf Wattpad gelesen habe und ich würde mal sagen, das war ein guter Einstieg :) Normalerweise treffen Romance/New Adult/Young Adult Bücher nicht so sehr meinen Geschmack, aber ich wurde hier gut unterhalten. Und nicht nur das, die Story bietet auch noch wichtigen Mehrwert, den wir alle uns vielleicht mehr zu Herzen nehmen sollten <3 Der Wert von Freundschaft und Liebe in schwierigen Zeiten, die dunklen Abgründe psychischer Krankheiten und die Kraft zu finden, aus sich selbst herauszuwachsen, sind nur einige Themen, die in diesem Buch behandelt werden. Auch wenn ich wahrscheinlich niemals zur vollständigen Jugendliteratur-Leserin werde, so hat es mir doch gefallen, mit diesem Buch etwas Neues auszuprobieren. Vielleicht wollt ihr es ja auch mal versuchen ;)
- LLNQueenOfFantasy ❤️🔥
DU LIEST GERADE
Bücherkiste mit Herz - Wertschätzung für dich und mich
DiversosIhr sucht nach einem Buchclub, in dem euer Buch strahlen und wertgeschätzt wird? Trotzdem wollt ihr euch weiterentwickeln und vergebt gerne konstruktive Kritik? Dann seid ihr hier genau richtig. Am Ende eines jeden Monats wird jeder Autor ein Läch...