Als du plötzlich ein Klatschen hörst, zucktest du zusammen. Sofort drehst du dich in die Richtung, wo es her kam und sahst (euren) Sensei an. Er hat seine Hände geklatscht als er auf die schnelle fertig geraucht hat.
"Also Y/n, Shikamaru, Chouji, Ino.." kam es lächelnd von ihm. "Wie wäre es mit einer kleinen Vorstellungsrunde?"
--------------
Alle die da standen, blieben einige Sekunden ruhig. Irgendwie, kam das für dich gerade sehr unerwartet. Aber wenn du mal ordentlich nachdenkst, ist das sicherlich normal, dass man sich ordentlich untereinander vorstellt. Jetzt vielleicht nicht direkt alles, aber gewisse Sachen eben schon.
Aber dennoch, bist du null dafür bereit.
Als die anderen im Team, Asuma's Vorschlag annahmen gingen sie dabei erstmal etwas essen. Den Namen vom Laden sahst du beim betreten nicht, weil jeder Schritt den du gemacht hast, dich nervös gemacht hat - da hattest du dazu keine nerven, den Namen des Ladens zu lesen.
Du wusstest nur, das dir plötzlich etliche Gerüche in die Nase ging, als du den Laden betratest.
Wenn du jetzt so überlegst ist das dein erstes Mal das du außerhalb 'deines' Hauses, etwas isst. Irgendwie ist es ein seltsames Gefühl.
Shikamaru bemerkte direkt, an deiner Haltung was mit dir gerade los ist. Deine Pupillen sind minimal geweitet - konnte man aber auch nur sehen, wenn man genau hinschaut - und du spieltest nervös mit deinem Oberteil.
Er mustert dich kurz, ehe er auf dich zu geht und leise flüsterst.
"Wie vorhin gesagt, entspann dich einfach" als du wieder seine Stimme hörtest, bemerktest du ungewollt direkt, wie du dich beruhigtest. "Sei einfach du selbst. Ohne dich zu verstellen." fügte er dann hauchzart hinzu. "So wie heute Morgen. Niemand von uns wird dich zwingen, die starke spielen zu müssen. Dazu hast du als Ninja auch keine Zeit" er sah dich direkt an.
"Aber das wirst du selbst herausfinden. Das sind alle komische Haufen, aber sie sind lieb. Oder haben die dir bis jetzt was getan?"
Bei dem letzen Satz, stocktest du direkt in deinem tun.
Wenn du so darüber nachdenkst, nein hat niemand.
Ino hat dir bei euren ersten Begegnung, nennen wir es mal 'gerettet' sonst müsstest du mit Vogelkacke auf dem Kopf nach Hause laufen. Shikamaru, hat dich bei ihm übernachten lassen, wegen deinen familiären Problemen, die er selbst noch nicht mal kannte. Asuma, scheint auch eine nette Person zu sein, mit Humor. Und Chouji? Bis jetzt hat er dich gut behandelt. Keiner hat Vorurteile über dich gemacht.
Sie kennen dich nicht. Sie wissen nichts über dich. Und doch benehmen sie sich so... zutrauend? Kann man das so nennen? Keine Ahnung. Aber...
Du atmest einmal tief ein und aus ehe du ihn dann auch in die Augen siehst.
"Nein noch nicht..." gabst du dann ehrlich zu.
"Siehst du?" hackte er nach und grinste leicht. "Das wird auch so bleiben"
In diesem Moment, kam Ino zu dir und nahm lachend deine Hand. Sofort zog sie dich an einen Tisch hin, wohin auch die anderen direkt los gingen. Wahrscheinlich deren Stammplatz oder so. Wusstest du nicht. Aber sie scheinen Vertraut mit diesem Laden zu sein.
Irgendwie seltsam. Aber egal.
Nachdem alle bestellt hatten, worauf sie Lust hatten, kam Asuma wieder zum eigentlichen Thema, daher.
"Also, wer von euch hat Lust sich als erstes Vorzustellen?" fragte er direkt in die Runde.
Stille.
Du hattest vor definitiv die letzte zu sein. Am liebsten wäre dir gar nicht, aber das geht wohl nicht mehr.
DU LIEST GERADE
Shikamaru x Reader - Die ungewollte
FanficEin Leben ohne deine Familie - was besseres gibt es in deinen Augen nicht. Deine Familie hat dich nie wirklich gut behandelt. Du warst höchstens gut genug, um zu kochen, zu putzen oder Sachen zu erledigen. Sowas wie Liebe und Zuneigung von deinen El...