-Eintrag aus Emilys Tagebuch-
Fünf Jahre.
Es sind nun fünf Jahre vergangen seit mein bester und beinahe einziger Freund Liam zu den Auditions von The X Factor gegangen ist. Ich kann mich noch erinnern als sei es gestern gewesen.
Ich drückte Liams Hand während er nervös darauf wartete aufgerufen zu werden um vorzusingen.
Als es endlich soweit war, sind seine Eltern, seine Geschwister und ich in den Backstage Bereich gegangen, von wo aus wir seine Performance auf einem Bildschirm verfolgten. Ich war so nervös, fast nervöser als Liam selbst. Wie in einen Rausch verfallen beobachtete ich gespannt den Bildschirm.
Ich habe Liams Stimme schon immer geliebt. Auch heute könnte ich ihm noch den ganzen Tag lang beim Sprechen oder Singen zuhören.
Während wir Liam weiter zu schauten, drückte ich Karens Hand. Liams mom war auch so nervös wie ich.
Ich konnte Karen schon immer gut leiden. Sie ist so eine warmherzige Frau. Und auch Liams dad ist total nett. Ich habe beide kurz nachdem Liam und ich uns angefreundet kennengelernt, aber Fremde waren sie nie für mich, da sie unsere Nachbarn waren.
Gespannt verfolgten wir zusammen das Geschehen auf dem Bildschirm. Liam war nun fertig mit Singen und wartete auf die Beurteilung der Jury.
Etwa fünf Minuten später stand das Urteil dann fest.
Liam war weiter.
Ich habe mich so sehr gefreut und habe ihn erst mal erdrückt, als er von der Bühne kam.
Ich war so unglaublich stolz und bin es eigentlich immer noch.
Jedoch hat sich seit dem vieles verändert, leider nur zum Negativen...Das klingt jetzt wahrscheinlich so, als würde ich Liam den Erfolg nicht gönnen. Doch so ist es nicht. Ich bin wahrscheinlich stolzer als seine eigene Mutter und unglaublich glücklich darüber, dass er seinen Traum leben darf. Es gibt so viele Menschen, die die Möglichkeit nicht haben. Außerdem hat Liam es nach all den Jahren, in denen er so viel durchmachten musste, unter anderem Mobbing, es mehr als verdient.
Trotzdem ist es nicht einfach seinen ehemals besten Freund zu sehen und zu wissen, dass er einen wahrscheinlich längst vergessen hat.
Ich habe nicht mal mehr die Möglichkeit ihn über seine Eltern zu kontaktieren. Nachdem steigenden Erfolg hat er ihnen ein größeres Haus gekauft.
Früher ist er manchmal noch vorbei gekommen, weil er es einfach sehen musste, doch das tut er inzwischen schon längst nicht mehr.
Es tut verdammt weh. Liam war nicht nur mein bester Freund, er war so viel mehr für mich. Ich liebe ihn.
Er war und ist der erste Junge, für den ich jemals Gefühle entwickelt hatte. Und so sehr ich mir auch einrede, dass ich über ihn hinweg bin, es stimmt nicht. Ich belüge mich selbst. Liam ist viel zu toll. Er ist charmant, süß, nett, fürsorglich, er hat mich immer beschützt. Sein Charakter ist einfach Gold wert! Und von seinem Aussehen fang ich gar nicht erst an!
Doch leider ist er vergeben.
Eigentlich habe ich nichts gegen Sophia. Ich kannte sie auch von früher und fand sie eigentlich immer ganz okay. Aber seit sie mit Liam zusammen ist, habe ich eine große Abneigung gegen sie. Sie macht Liam zwar glücklich, was mir unheimlich viel bedeutet, jedoch tut es einfach so krass weh den Jungen, den man seit Jahren liebt, mit einem anderen Mädchen zu sehen. Als Liam seine Beziehung bekannt gegeben hat, hab ich mich nächtelang in den Schlaf geweint. Ich habe den Niagarafällen echt Konkurrenz gemacht.
Mittlerweile brech ich zwar nicht mehr in Tränen aus, wenn ich Bilder von Liam mit Sophia sehe, was bei Liams Berühmtheit ja nicht ausbleibt, da die beiden kaum Privatsphäre haben, aber dennoch tut es weh. Ich dachte immer der Begriff "Herzschmerz" sei nur eine Metapher oder sowas, dabei tut es tatsächlich weh wenn man jemanden liebt und derjenige diese Liebe nicht erwidert. Und nicht gerade wenig. An manchen Tagen war es so unerträglich, dass ich mich gefragt habe, wie mein Herz überhaupt weiterschlagen kann.
Liebe ist wie eine Droge. Sie kann einem das Paradies zeigen, trotzdem bleibt sie immer gefährlich.
Ob es jemals einen Weg gibt diesen Schmerz zu überwinden?
Wir werden sehen...***
Herzlich Willkommen zu meiner neuen Fanfiction! :)
Ich hoffe euch hat das erste Kapitel gefallen. Ich dachte mir, ich mach einfach einen Tagebucheintrag daraus, damit ihr erstmal einen Einblick in die Verbindung zwischen Emily und Liam bekommt und euch quasi in Emily hineinversetzen könnt. Das Kapitel ist nicht so lang, aber es ist ja auch erst der Anfang. Mit der Zeit werde ich versuchen längere Kapitel zu schreiben, aber ich muss mich selbst ja erstmal noch in die Story hineinfinden. :)
Es würde mich ganz doll freuen, wenn ihr für das Kapitel voten würdet wenn es euch gefallen hat. <3Eure MrsPaymmings xx
DU LIEST GERADE
OVER AGAIN
FanfictionIn ihrer Kindheit waren Liam und Emily die dicksten Freunde. Nichts konnte sie trennen. Doch dann ging er zur berühmten Casting Show "The X Factor" und kam praktisch nie mehr zurück. Während Em ihrem ehemals besten Freund und ihrer ersten, großen Li...