Kapitel 15

110 11 3
                                    

Es sind inzwischen ein paar Tage vergangen, seitdem Sophia mit Liam Schluss gemacht hat weil sie nicht akzeptieren wollte, dass er sich nicht gegen seine beste Freundin entscheiden wollte. Die Jungs sind inzwischen wieder auf Tour und ich habe mit meinen Eltern abgemacht, dass ich für den Rest der Ferien mit ihnen reisen würde, da meine Eltern inzwischen sowieso wieder arbeiten und daher kaum Zeit für mich haben und ich den ganzen Sommer über fast nur in meinem Zimmer rumgehockt habe, wenn ich nicht gerade was mit Liam gemacht habe und somit eigentlich nicht wirklich viel in meinen Ferien gemacht habe. Es ist einerseits schön mit auf Tour zu sein. Ich sehe meinen besten Freund jeden Tag, habe genug Zeit um Sachen mit ihm zu unternehmen und außerdem sehe ich mal mehr von der Welt außer nur das verregnete London. Aber der Zeitpunkt oder besser gesagt die Umstände sind echt grauenhaft. Ich hasse es Liam so traurig zu sehen. Er sagt zwar, dass es anscheinend das Beste war, dass sie sich getrennt haben weil diese Ausraster nicht die ersten gewesen wären und dass sie zwar versprochen hat, ihre Eifersucht ein wenig unter Kontrolle zu bekommen, es aber nicht geklappt hat und er keine Beziehung mit einer Person will, die ihm nicht 100% vertraut, aber ich merke trotzdem wie sehr ihn das Alles mitnimmt. Er hat sie immer hin von ganzem Herzen geliebt.

Die Fans wissen noch nichts von der Trennung, deshalb versucht er sich auf der Bühne noch mehr zusammen zu reißen als abseits der Scheinwerfer, doch vor allem bei Liebesliedern wie "You&I" oder "Little Things" merke ich, dass es ihm besonders schwer fällt die Fassung zu bewahren.

Das macht gleichzeitig die Schuldgefühle, die ich wegen der Sache habe, noch ungefähr ein tausend mal schlimmer. Liam sagt mir zwar immer und immer wieder, dass es nicht meine Schuld sei und dass es ja, wie schon gesagt, nicht der erste Vorfall ist, aber trotzdem. Dieser Vorfall ist nun mal wegen mir passiert, also ist es meine Schuld. Außerdem weiß ich absolut nicht, wie ich ihn aufheitern kann. Jeder versuch ihn abzulenken, scheitert kläglich und sorgt am Ende für nur noch mehr Trauer Stimmung.

Aber irgendwie muss ich ihn ablenken. Und eine Idee hab ich noch.

"So du Trauerkloß, genüg Trübsal geblasen. Wir gucken jetzt einen Disney Film und ich werde nicht einschlafen, dir zu liebe. Und dabei stopfen wir uns mit Eis voll bis wir nur noch herum rollen werden."

Ich werfe mich neben Liam ins Bett, öffne Netflix am Fernseher und gehe in die Kategorie mit den Kinder Filmen, dann geb ich Liam die Fernbedienung damit er einen Film auswählen kann. Er entscheidet sich für "Susi und Strolch". Einer der wenigen Filme, den ich wenigstens als Kind gerne geguckt habe. Ich kann mich da zwar nicht mehr wirklich dran erinnern, aber ich weiß, dass ich den nicht ätzend fand.

Während Liam den Film anmacht, hole ich aus der Minibar, die auch ein kleines Gefrierfach enthält, einen großen Becher mit Stracciatella Eis und dann noch zwei Löffel. Dann schmeiße ich mich zurück aufs Bett, halte Liam den Becher und einen Löffel hin und knuddel ihn während wir den Film gucken und das Eis verdrücken.

Irgendwann fangen wir an mit den Löffeln herum zu rangeln und beschließen uns gegenseitig zu füttern bevor noch einer ein Auge verliert.

Erst bekommt Liam einen dicken Löffel mit Eis, dann ich und so geht das weiter bis Liam ein bisschen an gute Laune gewinnt und anfängt mich zu ärgern. Er hält mir den Löffel hin und jedes mal, wenn ich das Eis grad in den Mund nehmen will, zieht er den Löffel ein Stückchen weg. Ich rücke ihm auf die Pelle und versuche an meine Portion Eis zu kommen, doch keine Chance, Liams Arme sind lang und so kann er das Spiel eine ganze Weile spielen. Ich hänge schon halb über ihm und versuche an den Löffel zu kommen, bis ich schließlich mein Gleichgewicht nicht mehr halten kann und auf ihn plumpse.

Zuerst gucke ich ihn gespielt böse an, da er selbst dann noch nicht willig ist mir endlich das Eis zu geben, doch keine drei Sekunden später brechen wir in schallendes Gelächter aus.

Ich liege immer noch auf ihm, als wir uns ein wenig einkriegen und dann passiert es. Diese braunen Teddybär Augen fangen mich. Ich liebe die Art wie sie sich zu süßen Schlitzen verziehen wenn er lacht und sie kaum noch offen hat und wie sie wieder ganz weich werden sobald er aufhört.

"Was?" fragt er mit einem süßen Lächeln auf den Lippen. Ich starre wohl, so vertieft bin ich in seine schönen Augen.

"Nichts, es ist nur... Hab ich schon mal erwähnt, dass du echt verdammt schöne Augen hast?"

Die Wörter fliegen über meine Lippen bevor ich richtig darüber nachdenke was ich gerade sage.

Er erwidert auf meine mehr rhetorische Frage nur mit einem Lächeln und so verharren wir eine Weile. Uns gegenseitig anlächelnd während wir uns tief in die Augen gucken, unsere Gesichter nur wenige Zentimeter entfernt voneinander.

Bilde ich mir das nur ein oder wird der Abstand immer kleiner?

Noch bevor ich richtig realisieren kann, was gerade passiert, liegen unsere Lippen aufeinander. Es ist ein sanfter und zurückhaltender Kuss, aber dennoch wunderschön. Ich hätte mir keinen besseren ersten Kuss vorstellen können. Ich könnte ewig so verharren. Den Fernseher, das Hotelzimmer, das alles ist längst vergessen. Es gibt nur Liam und mich während wir uns küssen, immer und immer wieder. In meinem Bauch tanzen mindestens 10.000 Schmetterlinge und mein Herz explodiert wahrscheinlich gleich, so doll hämmert es von innen gegen meine Brust. Es ist ein hammer Gefühl. Ich habe zwar noch nie Drogen genommen und habe es auch nicht vor, aber so ungefähr stelle ich mir einen Drogenrausch vor. Und Liams Lippen, wie so weich sind und mit meinen perfekt harmonieren, sie sind ebenfalls wie Drogen:süchtig machend.

Doch wie alles andere im Leben geht auch dieser Kuss vorbei. Und als ich meine Augen öffne und wieder direkt in Liams gucke, ist der Rausch und dieses Wahnsinnsgefühl wie weggeblasen.

Warum ist das passiert???

Liam und ich sind doch beste Freunde und er hat gerade erst eine Beziehung hinter sich gebracht. Das hätte nicht passieren dürfen.

Ich laufe rot an vor Verlegenheit, welche mir förmlich ins Gesicht geschrieben steht, und gucke schnell weg.

War es das jetzt wieder mit unserer Freundschaft...?

***

Hallo :)

Ich hoffe euch hat das neue Kapitel gefallen! Konntet ihr schon erahnen was passiert, als ihr das Bild gesehen habt? ^^

Schreibt es mir gerne in die Kommentare! Außerdem würde ich mich natürlich wie immer riesig freuen, wenn ihr dem Kapitel ein Vote geben könntet. Und wenn euch die Geschichte gefällt, könnt ihr sie auch ruhig teilen. <3

An alle, die schon wieder in die Schule müssen/mussten: Bleibt stark! Ich fühle mit euch.

Ich habe zum Glück noch ein einhalb Wochen. Das heißt, Samstag (29.08. also LIAMS GEBURTSTAG), nächste Woche Dienstag (01.09.), nächste Woche Freitag (04.09.) und übernächste Woche Montag (07.09.) werden noch einmal regelmäßig Kapitel kommen.

Wie es dann weitergeht, sage ich euch wenn die Schule begonnen hat. Die ersten Wochen werde ich wahrscheinlich noch genug Zeit haben um regelmäßig zu updaten, aber sobald wir anfangen Arbeiten und so zu schreiben, werde ich mich wohl ein bisschen von Wattpad zurückziehen müssen, da ich mich echt voll reinhängen muss weil ich jetzt in die Oberstufe komme was so viel heißt wie, ab jetzt wird es ernst wegen Abitur!

Aber das sehen wir dann alles wenn es soweit ist. :)

Bis dahin bin ich weiterhin für euch da! xx

Eure MrsPaymmings xx

OVER AGAINWo Geschichten leben. Entdecke jetzt