Wir sind gerade auf dem Weg zum Flughafen. Wie immer wird der Van von ein paar Fans verfolgt. Das heißt am Flughafen werden auch wieder Fans warten und diesmal werden sie sehen, dass Sophiam Geschichte ist und ich seine Neue bin. Liam hat mir schon oft gesagt, dass es am Besten wäre es nicht all zu lange geheim zu halten und die Fans es früher oder später sowieso erfahren würden und er es schön fände wenn sie es von ihm erfahren würden. Dennoch ist mir das Ganze viel zu unangenehm. Selbst jetzt bekomme ich schon etwas Hate und ich bin für die Fans nur die gute Freundin. Aber wenn all diese Hardcore Sophia Fans und Sophiam Shipper herausfinden, dass Liam Sophia schlussendlich doch wegen mir verlassen hat, werden mir die Fans wahrscheinlich den Kopf abreißen.
Ich bin definitiv nicht bereit dafür. Ich weiß, dass man nie auf solche Leute hören sollte und erst vorhin noch habe ich das Gleiche zu Liam gesagt weil er gehatet wird wegen diesem Interview. Aber alles ist immer leichter gesagt als getan.
Ich schaue auf unseren verschränkten Hände während ich nachdenke. Im Hotel hat er mich gefragt, ob wir es verheimlichen sollen und uns am Flughafen nichts anmerken lassen wollen oder ob wir es nicht verheimlichen sollen. Ich habe gesagt, dass ich es nicht weiß. Doch eins weiß ich, nämlich, dass Liam es nicht verheimlichen möchte und er sowieso Recht hat.
"Liam?"
"Hmm?" antwort er gedankenversunken.
"Du hast Recht. Früher oder später werden die Fans es herauskriegen. Und es gibt ja sowieso schon Leute, die mich haten. Wozu dann also verstecken?"
Er lächelt zwar, weil es ihn glücklich macht, dass ich mich nun doch gegen Heimlichtuerei entschieden habe, doch sein Gesicht wird gleich darauf etwas düster.
"Hey... Ich werde gar nicht versuchen dir es schön zu reden. Ja, manche Fans werden dich haten. Und ich finde das alles andere als toll. Aber wir müssen einfach bedenken, dass diese Menschen weder dich, noch die Details über Sophias und meine Trennung kennen und sie somit theoretisch gar nicht das Recht haben zu urteilen. Sie werden es dennoch tun. Aber ich bitte dich einfach nicht darauf zu hören. Deine Accounts hast du ja schon auf privat gestellt, das ist schon mal der erste Schritt. Wenn du eine Person siehst, die was fieses über dich schreibt, entfolge, blockiere und melde denjenigen oder diejenige. Solltest du das Gefühl haben, dass du dem Hate trotzdem nicht stand halten kannst, dann rede einfach mit mir. Ich werde dann über Twitter oder irgendeine andere Weise mit den Fans reden. Und wenn dir das immer noch nicht hilft, dann können wir ja mal schauen, ob es nicht besser ist wenn du deine Accounts löschst. So bekommst du von dem Hate nämlich gar nichts mehr mit. Ich weiß, eine Welt ohne Twitter, Instagram und Co ist schwer, aber es ist wahrscheinlich noch tausend mal schwerer sich jeden Tag tonnenweise fieses Zeug über einen selbst durchzulesen.
Aber wir sollten sowieso erstmal abwarten. Vielleicht werden die meisten Fans dich ja genauso mögen wie sie inzwischen Sophia mögen. Und sie werden dir täglich ganz liebe Dinge schreiben und du wirst automatisch vergessen, dass es Leute gibt, die dummes über dich schreiben. Im Moment sehe ich auch sehr viele negative Dinge auf Twitter über mich. Aber dann scrolle ich weiter und entdecke einen Tweet von einer Person, die schreibt wie sehr sie mich liebt und alles. Und plötzlich ist der ganze Hate unwichtig und fast wie vergessen."
Aufmunternd lächelt er mich an und küsst mich dann auf die Wange. Ich erwidere sein Lächeln und wir verbringen den Rest der Fahrt schweigend, aber aneinander gekuschelt auf der Rückbank des Vans und ich wünsche, dass der Moment nie enden würde.
Doch leider kommen wir nicht viel später am Flughafen an. So wie ich aus dem Van aussteige und meine Sachen hole, bildet sich ein Klos in meinem Hals. Ich hasse Abschiede. Dieser hier wird zwar kein endgültiger Abschied oder sowas und Liam und ich werden uns auch sehr bald wieder sehen, trotzdem tut es mir weh. Ich habe es fünf Jahre geschafft ohne ihn auszukommen, aber inzwischen fühlt sich jede Sekunde ohne Liam an meiner Seite wie eine halbe Ewigkeit an.
Ganz der Gentleman nimmt er mir mein Gepäck ab und trägt es in den Flughafen und bis zur Gepäckabgabe.
"Soo... Hast du auch nichts vergessen?"
Ich schüttle nur den Kopf und lege meine Arme um Liam und verstecke das Gesicht an seiner Brust. Ich halte meine Augen geschlossen und konzentriere mich ganz auf seinen Geruch. Tränen steigen mir in die Augen, doch ich versuche diese zu unterdrücken.
"Ich hasse Abschiede..." flüstere ich fast.
"Ich auch... Aber hey, wir sehen uns schon ganz bald wieder. Und bis dahin können wir täglich skypen oder telefonieren und ich werde dich in jeder freien Minute mit Nachrichten bombardieren!"
Bei dem Gedanken muss ich lächeln. Ich habe mich schon immer gefragt wie es ist, wenn man zu einer süßen "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" Nachricht aufwacht oder wie es sich anfühlt, wenn man auf sein Handy guckt weil man eine neue Nachricht bekommen hat, den Namen von dem Absender liest und direkt Kribbeln im Bauch bekommt.
Eine Durchsage ertönt durch die Lautsprecher und alle Gäste für den Flug nach London werden gebeten sich für das Boarding bereit zu machen.
"Ich muss los..."
Langsam löse ich mich ein wenig von Liam. Er nimmt mein Gesicht in seine Hände und küsst mich innig, aber dennoch sanft. Es ist einer unserer schönsten Küsse überhaupt. Wieder einmal vergesse ich alles um mich herum, bis eine weitere Durchsage ertönt.
"Ich liebe dich!"
"Ich liebe dich auch."
Mit diesen Worten lösen wir uns voneinander und ich gehe langsam zum Sicherheitsbereich. Ein letztes Mal drehe ich mich um um Liam zu winken, dann gehe ich durch die Schleuse. Und sofort beginne ich ihn zu vermissen...
***
Hey :)
Hoffe euch gefällt das Kapitel! Falls ja, lasst mir doch gerne ein Vote oder einen Kommentar da.
Danke für alle bisherigen Reads, Votes und Kommentare. Ich habe schon fast 600 Reads erreicht! Ich weiß, im Vergleich zu manchen Fanfictions ist das wenig, aber für mich ist jeder einzelne Read so unfassbar wertvoll und es bedeutet mir so viel, dass so viele Leute meine Story schon gelesen haben. Tausend Dank dafür!!! ❤️❤️❤️ (Ich habe hier drei Herz Emojis eingefügt, ich hoffe man kann diese sehen. :D)
Wie ich schon erwähnt habe, werde ich ja wegen der Schule nur noch Samstags und Sonntags updaten. Allerdings fahre ich mit meiner Klasse am Freitag nach England! (OMFG, ICH BIN SO AUFGEREGT!!! VOR ALLEM SIND DIE JUNGS ZUR GLEICHEN ZEIT AUCH IN ENGLAND WAAAAAH!!! *---*)
Jedenfalls weiß ich nicht wie das mit WLAN und so ist und außerdem werden wir auch viel unterwegs sein. Ich werde versuchen während der Woche irgendwie zwei Kapitel zu schreiben und diese dann Samstag und Sonntag zu veröffentlichen, aber ich kann euch nichts versprechen. Falls es nicht klappt, kommt dann wieder am 26.09. ein neues Kapitel. :)
Eure MrsPaymmings xx
DU LIEST GERADE
OVER AGAIN
FanfictionIn ihrer Kindheit waren Liam und Emily die dicksten Freunde. Nichts konnte sie trennen. Doch dann ging er zur berühmten Casting Show "The X Factor" und kam praktisch nie mehr zurück. Während Em ihrem ehemals besten Freund und ihrer ersten, großen Li...