-Wenige Tage später-
Als ich von der Schule nach Hause komme, schaue ich wie jeden Tag in den Briefkasten für meine Mutter. Ich bekam normalerweise nie Post. Und wenn, dann war es meistens nur Werbung. Aber als ich die Handschrift auf dem Umschlag entdecke, der an mich adressiert ist, weiß ich sofort, dass es keine Werbung sein würde. Wie versprochen hat Liam mir die Backstage Pässe geschickt. Glaube ich zumindest, aber um sicher zu gehen reiße ich im Reingehen sofort den Umschlag auf. Und tatsächlich, es sind die Pässe.
Sofort schnappe ich mir mein Handy um Liam Bescheid zu sagen und mich bei ihm zu bedanken.
>>Hey Li :)
Wollte nur Bescheid sagen, dass die Pässe angekommen sind und du mein Gesicht wohl bald auf jedem Konzert, dass hier in der Nähe ist, sehen wirst. ;)
Tausend Dank nochmal! Das ist der Wahnsinn. *-*<3<<
Ich muss nicht lange auf Antwort warten.
>>Hey Em :)
Ich kann es kaum erwarten dein Gesicht am Rand der Bühne zu sehen. ;)
Falls du möchtest, kann ich eine Mitfahrgelegenheit organisieren, dann müssen deine Eltern dich nicht immer fahren.<<
Er ist so süß. Immer denkt er an andere.
>>Wenn es dir nichts ausmacht. Wann und wo ist das nächste Konzert?<<
Wieder muss ich nicht lange auf eine Antwort warten. Das nächste Konzert ist sogar ganz in der Nähe und es ist diesen Freitag. Das ist mein letzter Schultag, also perfekt. Dann seh ich meinen besten Freund wieder und kann gleichzeitig in die Sommerferien reinfeiern sozusagen.
Schnell sage ich ihm zu.
Ich kann es kaum erwarten ihn wiederzusehen.
+++
-Freitags-
Schon direkt nach Schulschluss geht es los zum Stadion. Liam meinte nämlich, dass wir so noch ein wenig abhängen können und dass er unbedingt etwas machen möchte. Was genau das ist wollte er mir aber nicht verraten.
Aber zum Glück muss ich jetzt nicht mehr lange Warten.
Ich gehe aus dem Schulgebäude und halte Ausschau nach Liam. Er hat zwar nicht gesagt, dass er mitkommen würde, aber insgeheim hoffe ich trotzdem ihn jetzt schon zu sehen. Wobei das etwas schwierig werden würde. Zu viele Teenie Mädchen hier. Das würde er sich bestimmt nicht freiwillig antun.
Vor der Schule auf einem Parkplatz steht ein schwarzer Van mit verdunkelten Scheiben. Liam hat mir gesagt, dass ich genau in so einem Auto abgeholt werden würde, also muss das wohl mein Transport sein. Ich gehe zu dem Auto und öffne einfach die Tür. Ein leicht verkleideter Liam kommt zum Vorschein.
Schnell schließe ich die Autotür bevor er doch noch erkannt wird. Zwar hat er eine große, dunkle Sonnenbrille auf und eine Kapuze übergezogen, aber man weiß ja nie.
"Schluss mit der Maskerade, ich bins nur" grinse ich ihn an und als der Wagen sich in Bewegung setzt, zieht er sofort Kapuze und Sonnenbrille aus.
"Hey du" grinst er mich an. "Schon aufgeregt?"
"Ein bisschen. Vor allem wegen dem was du machen willst."
Er lacht.
"Das wirst du früh genug sehen. Bis zum Stadion ist es nicht so weit, etwa eine Stunde Fahrt ungefähr."
Ich nicke nur als Antwort. Der Rest der Fahrt verläuft ziemlich still ab, wahrscheinlich vor allem deswegen, weil ich vergangene Nacht vor Aufregung nicht schlafen könnte und deshalb total fertig und übermüdet bin. Es dauert auch nicht lange bis ich eingeschlafen bin.
+++
"Hey du Schlafmütze, wach auf" weckt Liam mich mit einem sanften Rütteln an der Schulter.
Widerwillig öffne ich meine Augen und strecke mich erstmal.
"Sind wir schon da?"
Mit einem Nicken antwortet Liam ehe er aus dem Van aussteigt. Ich rapple mich auf und steige auch aus. Sofort höre ich gedämpfte Schreie. Ein paar Fans sind anscheinend schon eingetroffen und haben den Van bemerkt und hoffen jetzt, dass einer der Jungs sich sichtbar macht.
Doch die Bodyguards leiten uns sofort nach drinnen. Wahrscheinlich wäre es zu gefährlich, da das Gedränge jetzt schon furchtbar ist und wenn dann nach einer der Jungs zu sehen ist, dann wollen natürlich alle so nah wie möglich ran und das würde Chaos pur bedeuten. Früher, als die Jungs noch nicht so berühmt waren und noch in Theatern mit Kapazitäten von um die 5.000 Leuten schätze ich mal gespielt haben, da wäre es vielleicht noch möglich gewesen. Aber inzwischen sind die Massen viel zu groß. Das ist einerseits irgendwie schade, da nie im Leben alle Directioner mal die Chance haben die Jungs hautnah zu erleben und zu treffen, aber andererseits ist es natürlich wahnsinnig beeindruckend.
"Alles okay? Du bist so still."
Liam schaut mich fragend an.
"Alles ist gut. Ich kann bloß immer noch nicht fassen, dass mein bester Freund so erfolgreich geworden ist. Das ist einfach beeindruckend."
Liam schenkt mir ein Lächeln.
"Ohne dich hätte ich das alles wahrscheinlich nie erreicht. Du bist schließlich diejenige gewesen, die mich ermutigt hat ein zweites Mal bei The X Factor mitzumachen."
"Gern geschehen" lache ich.
"Und was wolltest du nun machen?"
Gespielt genervt verdreht Liam die Augen.
"Du bist also immer noch genauso ungeduldig wie früher. Na gut, warte hier in dem Zimmer, ich muss noch kurz was machen."
Und schon ist er verschwunden. Ich betrete das Zimmer und stelle erstmal fest, dass es so ähnlich ausgestattet ist wie der Raum, in dem ich Liam letzten Samstag getroffen habe.
Ich setze mich auf die große Couch und warte.
Ein paar Minuten später öffnet sich die Tür.
"Okay Em, ich möchte dir gern jemand vorstellen..."
***
Schon fies an dieser Stelle aufzuhören. :D
Aber ich wette ihr könnt euch denken auf wenn Emily jetzt treffen wird.
Deshalb lautet die heutige Frage: Was glaubt ihr wie Emily reagieren wird?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr die Fragen beantworten würdet. :)
Danke übrigens schon mal für fast 100 Reads und die ganzen Votes! Das bedeutet mir wirklich wahnsinnig viel. <3
Und falls ihr möchtet, könnt ihr gerne mal Feedback in die Kommentare schreiben. Das würde mir echt mega viel bedeuten. :)
Eure MrsPaymmings
(P.S.: Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte viel Social Life am Wochenende und deshlab leider keine Zeit zum Schreiben.)
DU LIEST GERADE
OVER AGAIN
FanfictionIn ihrer Kindheit waren Liam und Emily die dicksten Freunde. Nichts konnte sie trennen. Doch dann ging er zur berühmten Casting Show "The X Factor" und kam praktisch nie mehr zurück. Während Em ihrem ehemals besten Freund und ihrer ersten, großen Li...