Kapitel 16

96 10 2
                                    

Seit dem Kuss vor ein paar Tagen hat sich unsere Freundschaft verändert. Nicht gerade negativ. Es ist nicht so, dass wir uns nicht mehr in die Augen sehen können oder es irgendwie unangenehm zwischen uns geworden ist. Wir sind uns eigentlich viel näher gekommen. Wir haben uns seit dem zwar nicht mehr geküsst und rennen auch nicht gerade Händchen haltend durch die Gegend, aber nachts kuscheln wir zum Beispiel. Außerdem versucht er will öfters Hautkontakt herzustellen.

Vielleicht war das vorher auch schon so und ich bilde mir das alles nur ein, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Liam doch etwas für mich empfindet und Sophia vielleicht nicht ganz unbegründet eifersüchtig war.

Da sein Geburtstag heute ist, habe ich mir vorgenommen ihm endlich meine Gefühle zu gestehen. Ich möchte bis nach dem Konzert warten, dann werde ich ihm sein Geschenk übergeben und ihm sagen, dass ich ihn liebe.

Ich hoffe, dass mich bis dahin der Mut nicht verlässt. Ich hab zwar schon ein paar Mal für Jungs geschwärmt, aber bei Liam ist es was ganz anderes. So etwas habe ich noch nie zuvor für jemanden empfunden. Und es ist wirklich schwer diese Gefühle in Worte zu fassen. Wenn ich ihn ansehe ist es, als würde alles still stehen. Alles verliert seine Bedeutung. Und dann ist da für einen moment lang nur noch er. Und mein Herz beginnt schneller zu schlagen, ein Lächeln macht sich auf meinem Gesicht breit und es ist, als würde mein Körper mit Wärme und Elektrizität überflutet. Ich bekomme dieses merkwürdige Gefühl im Bauch. Er löst Gefühle in mir aus, von denen ich nicht dachte, dass ich jemals sowas empfinden würde. Es ist verrückt, aber wunderschön zu gleich.

Ich kann nicht aufhören wie eine Doofe zu grinsen, als ich mich für das Konzert fertig mache und unaufhaltsam an Liam denke.

Ich packe Liams Geschenk in meine Tasche, außerdem mein Handy, Geld und eben was man so braucht. Doch bevor ich zu den Jungs zum Hinterausgang gehe um mit ihnen zum Stadion zu fahren, gehe ich noch einmal kurz zu Lottie.

Seit ich mit auf Tour bin, haben wir fast jeden Tag abgehangen, zum Beispiel wenn die Jungs gerade bei Soundchecks waren oder so, und wir haben uns in der kurzen Zeit so gut angefreundet. Da ich mich von Anfang an so gut mit ihr verstanden habe, habe ich ihr auch erzählt, dass ich auf Liam stehe. Aber sie hat es sowieso schon gemerkt. Sie hat anscheinend ein Auge für sowas. Als ich ihr von dem Kuss und meinem Vorhaben erzählt habe, war sie sofort Feuer und Flamme um mir zu helfen. Sie hat angeboten das Hotelzimmer ein bisschen romantisch herzurichten während des Konzerts. Damit die Jungs nichts merken, hat sie behauptet, dass es ihr nicht so gut gehe und sie deshalb heute lieber im Hotel bleiben und sich ausruhen möchte.

Deshalb bespreche ich noch einmal mit ihr den Plan. Ich möchte nicht, dass sie sich zu sehr austobt. Ich möchte Liam nicht überrumpeln und vor allem soll es nicht zu kitschig sein. Ich will bloß, dass eine passende Atmosphäre herrscht.

Nachdem Lottie und ich noch einmal alles besprochen haben, begebe mich zum Hinterausgang, wo die Jungs und Liams Eltern schon auf mich warten. Karen empfängt mich sofort mit einer herzlichen Umarmung.

"Gott, du bist ja schon richtig erwachsen geworden! Und so hübsch, ich hätte dich ja fast nicht wieder erkannt. Ich bin ja so froh, dass Liam und du wieder Freunde seid."

Ich fand Liams Mom ja schon immer total knuffig. Und auch sein Dad ist wirklich super lieb. Ich habe auch die beiden während der Funkstille vermisst. Vor allem dann, wenn meine Eltern sich mal wieder gestritten haben. Sie waren sozusagen wie meine Ersatzeltern.

Nachdem Geoff, Karen und ich uns begrüßt haben, steigen wir auch schon in die Vans und machen uns auf zum Stadion.

Schon während die Jungs sich fertig machen, überlege ich immer noch, wie ich es Liam am Besten sage. Ich habe noch nie zuvor einem Jungen meine Gefühle gestanden und die Tatsache, dass ich normalerweise eher zurückhalten und schüchtern bin, macht das Ganze noch schlimmer.

Und auch während des Konzerts steigt meine Nervosität weiter an. Mit jedem Song, den die Jungs performen, rückt der Moment der Wahrheit näher und ich mache mir fast in die Hosen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so eine große Sache für mich sein würde.

+++

Liams Eltern und ich warten bereits im Backstage Bereich, als die Jungs von der Bühne kommen.

"Wow, was für ein toller Geburtstag!"

Liam kommt mit einem Strahlen auf uns und drückt mich erst mal ganz doll... Zu doll.

"Das freut mich wirklich sehr für dich, aber deshalb brauchst du mich nicht mit Liebe zu erdrücken" lache ich.

Er lockert seinen Griff und macht die Umarmung zu einem herrlichen Kurztrip in den Himmel. Leider ist es wirklich nur ein Kurztrip, da wir uns direkt auf den Weg ins Hotel machen wollen. Die Jungs wollen sich ein wenig frisch machen und dann noch Liams Geburtstag feiern gehen.

Auf dem Weg zum Hotel erreicht meine Nervosität dann ihren Höhepunkt. Gleich werden wir das Hotelzimmer betreten, welches Lottie her gerichtet hat und dann werde ich mich überwinden müssen. Zum Kneifen ist es jetzt nämlich viel zu spät.

Gerade als wir aus dem Van aussteigen, bekomme ich eine SMS von Lottie.

>>Hey :) Es ist alles soweit. Gib mir Bescheid sobald ihr auf dem Weg zum Zimmer seid. Habe Kerzen angezündet und will ungerne das Zimmer verlassen wenn noch keiner da ist und sie brennen. xx<<

Ich antworte ihr schnell, dass wir auf dem Weg sind und gehe dann mit Liam aufs Zimmer.

Als er die Tür öffnet, fällt ihm die Kinnlade herunter. Lottie hat sich selbst übertroffen. Das Zimmer ist toll hergerichtet.

Ich ziehe ihn ins Zimmer und schließe die Tür.

"Hast du das gemacht?" fragt er mich erstaunt.

"Nicht ganz, Lottie hat mir geholfen. Es sollte nämlich eine Überraschung werden."

Ich gehe mit ihm Richtung Bett, setze mich auf die Kante und bedeute ihm das Selbe zu tun. Dann reiche ich ihm ein kleines Päckchen.

"Alles Gute zum Geburtstag..."

"Danke" antwortet er lächelnd und öffnet das Päckchen. Als er entdeckt was drinnen ist, bekommt er ein Leuchten in die Augen. In den letzten Monaten hat Liam ja immer wieder seine Liebe für Harry Potter mitgeteilt, also habe ich ihm eine Kette mit einem Anhänger in Form eines kleines Fläschens geholt. Auf der Flasche steht "Felix Felitis".

"Ein bisschen Glück kann man immer gebrauchen" murmle ich.

Liam zieht mich in seine Arme und bedankt sich. Als er sich dann von mir löst, atme ich einmal tief durch und fasse all meinen Mut zusammen.

"Ich habe noch eine zweite Überraschung für dich. Allerdings weiß ich nicht, ob dir diese so gut gefällt wie die erste. Aber ich muss es dir jetzt einfach sagen. Liam, ich mag dich... Mehr als du dir jemals vorstellen kannst. Ich hatte immer Angst dir meine Gefühle zu gestehen weil ich nicht dachte, dass du jemals was für mich empfinden würdest und ich unsere Freundschaft nicht gefährden wollte, aber seit diesem Kuss..."

Weiter komme ich nicht, denn Liam unterbricht mich... Mit einem Kuss.

Forsetzsetzung folgt...

***

Schon fies an dieser Stelle aufzuhören. :P

Aber ich dachte mir, dass ich dieses Kapitel in zwei Abschnitte unterteile, da mein WLAN die ganze Zeit spinnt und ich Angst habe, dass es komplett abkackt bevor ich das Kapitel hochladen kann...

Außerdem bleibt so noch etwas Spannung über. :D

Wie immer würde ich mich sehr über Reads, Votes und Kommentare freuen. Außerdem wäre es super toll, wenn ihr die Geschichte teilen würdet, wenn sie euch gefällt. Danke für eure Unterstützung! :***

Eure MrsPaymmings xx

OVER AGAINWo Geschichten leben. Entdecke jetzt