Kapitel 2

387 22 0
                                    

POV: BastiGHG
Ich war immer noch im TS und wartete auf die beiden. Nach kurzer Zeit kam auch schon Stegi. „Hey Basti." begrüßte er mich. „Hi Stegi." sagte ich und startete schon mal Minecraft. Durch das Programm, was ich am PC, am Handy und am Laptop benutzte, konnte ich sogar blind Minecraft spielen. Links bei meinen Kopfhörern hatte ich die Beschreibung von dem, was mein Minecraft Charakter sieht und rechts hatte ich den TS. Ich konnte so ganz gut spielen und auf meiner Tastatur hatte ich Blindenschrift, aber ich kannte auch so meine Tastatur auswendig und das machte ich mir natürlich zum Vorteil. „Kevin kommt mal wieder zu spät?" fragte ich Stegi. „Ja, er kommt mal wieder zu spät." bestätigte Stegi meine Vermutung. Dann kam auch endlich Kevin in den TS. „Hallo Herr Zuspätkommen." begrüßte ich Kevin lächelnd. „Hi Herr Ich-hab-alles-sauber-und-ordentlich." sagte Kevin ebenfalls lächelnd. „Warum bist du denn heute zu spät?" fragte Stegi. „Hab verschlafen und fast den Aufnahmetermin vergessen." antwortete Kevin und ich schüttelte nur den Kopf. Er war so ein Schussel. Manchmal fragte ich mich wirklich, wie er sein Leben überhaupt noch auf die Reihe kriegt. „Sollen wir dann mal anfangen?" fragte ich die beiden. „Ja, können wir gerne machen." antwortete Kevin, der von Stegi damit aufgezogen wurde, dass er dauernd zu spät kommt. Ich seufzte und startete die Challenge. Wir mussten, immer wenn wir im Spiel stehen bleiben, springen und durften nicht einfach rum stehen. Wenn wir das tun, sterben wir. Das erklärte ich den Beiden auch so und wir spielten einfach.

Nach gut 5 Stunden hatten wir es dann geschafft. Kevin und Stegi sind zwar ein paar mal gestorben, aber wir haben die Challenge gut geschafft. „Ich muss noch was sagen." sagte Kevin, als ich mich gerade verabschieden wollte. Was ist den jetzt noch? „Morgen fahren wir in den Wald, um dort eine Camp-Woche zu machen. Ich wollte nur fragen, ob du mitkommst, Basti." verkündete Kevin. Eine Camp-Woche im Wald? „Bist du dir sicher, dass das im Wald ist?" zweifelte Stegi. „Ja, bin ich." rief Kevin entrüstet. „Ich hab den Zettel auch und hier steht, dass wir in ein Camp fahren. Aber nichts von einem Wald." sagte Stegi. Ich lachte. „Was hast du denn gelesen, Kevin?" fragte ich ihn. „Wir fahren in das Camp im Wald." antwortete er verwirrt. „Oh man Kevin! Das Camp heißt „Camp im Wald"! Das hat nichts mit einem Wald zutun." erklärte Stegi. „Ach so. Na dann. Kommst du denn mit?" sagte Kevin.

420Wörter

Der blinde Streamer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt