POV: BastiGHG
Zu dritt gingen wir auf Hugo zu. „Hey Mike! Hi Kevin!" rief Hugo. „Hi Hugo." rief Kevin. „Hi Schatz." sagte Mike. „Schatz?" fragte Kevin. „Ja, wir sind zusammen, Trottel." sagte Hugo, der mittlerweile bei uns stand. „Hehe." lachte Kevin. „Jetzt sagt mal, wer ist das?" fragte Hugo. „Das ist Basti." antwortete Kevin. „Jaja, guter Witz. Aber mal ehrlich: Wer ist das?" sagte Hugo. „Im Ernst. Das ist Basti." versicherte Mike ihm. „Wenn du das sagst." murmelte Hugo. „Stimmt das?" fragte Hugo jetzt an mich gewand. „Ja, Hugo. Es stimmt." antwortete ich. „Das kann doch nicht sein." flüsterte Hugo. „Ja, es ist merkwürdig, wenn man es das erste mal sieht oder zu hören bekommt." sagte Wichtiger. „Das kannst du laut sagen." meinte Hugo. „Wir sollten jetzt aber zu den anderen gehen." sagte ich. „Ja, stimmt." stimmte mir Kevin zu. Wir gingen also zurück. „Seid ihr eigentlich zusammen?" fragte Hugo. „Ähm...wie kommst du denn darauf?" fragte Kevin verwirrt. „Eure Hände?" sagte Hugo verwirrt. „Nein, wir sind nicht zusammen. Das ist nur, damit wir uns nicht verlieren." erklärte ich. „Aber wieso könntet ihr euch verlieren?" fragte Hugo. „Ich bin blind. Wenn wir uns nicht an den Händen halten würden, hätten wir uns schon verloren." erklärte ich. „Ach so. Und ich dachte schon, ihr seid zusammen." meinte Hugo. „Hi Leute!" rief da Toni. Ich zuckte erschrocken zusammen. „Alles gut. War nur Toni." sagte Kevin. „Ich weiß. Ich hab mich nur erschrocken, weil es so plötzlich kam." erklärte ich. Zu acht gingen wir zurück zum Bus und stiegen ein. Ich setzte mich wieder auf meinen Platz und jemand, vermutlich Kevin, setzte sich neben mich. Ich nahm mir meine Kopfhörer und mein Handy und hörte Musik.Nach vielleicht einer halben Stunde wurde ich angetippt. Ich pausierte die Musik und nahm die Kopfhörer aus den Ohren. „Willst du nicht wissen, warum ich direkt erkannt habe, dass du blind bist?" fragte Nooreax. „Doch schon. Ich bin nur nicht dazugekommen, dich zu fragen." antwortete ich. „Ich hatte mal viel mit behinderten Menschen zutun. Alle hatten irgendeine Einschränkung und viele waren blind, taub oder hatten eine andere Wahrnehmung als wir. Daher kenne ich das Verhalten von Blinden sehr gut." erklärte er. „Interessant, echt. Hoffentlich hat es dir auch Spaß gemacht." sagte ich. „Ja, ich hatte echt Spaß daran, anderen zu helfen und die Menschen dort waren auch echt nett." meinte er. „WEG DA! DAS IST MEIN B... ÄH PLATZ!" schrie Kevin. „Ist ja gut. Ich geh ja schon. Aber was wolltest du denn zuerst sagen, hm?" sagte Nooreax. „Gar nichts. Und jetzt weg da!" antwortete Kevin. „Haha, wie rot er bei der Frage geworden ist!" rief Stegi. „Klappe!" rief Kevin zurück. Ich lachte nur leise und Kevin setzte sich wieder neben mich. Er beugte sich nahe zu mir und haute mir: „Du gehörst nur mir." ins Ohr. Ich bekam eine Gänsehaut. Meinte er das ernst?
479Wörter
DU LIEST GERADE
Der blinde Streamer
FanfictionBastiGHG ist ein sehr erfolgreicher Streamer. Aber was keiner weiß ist, dass er blind ist. Nicht mal seine Freunde wissen es. Doch dann lädt Kevin ihn zu einer Camp-Woche ein, doch nicht mal er weiß, wie Basti aussieht. Wie wird sich BastiGHG also e...