Kapitel 21

172 9 7
                                    

POV: Papaplatte
Durch ein leises Husten wurde ich geweckt. Verschlafen blinzelte ich und öffnete dann die Augen. Erneut hörte ich das leise Husten. Erst jetzt realisierte ich, dass das Basti sein muss. Wir sind ja nur zu zweit hier. Dann schaute ich besorgt den blinden neben mir an. „Hey. Was ist los?" fragte ich ihn sanft. Er antwortete mir nicht, schüttelte nur den Kopf. „Fühlst du dich krank?" fragte ich. Basti nickte kurz. Ich legte ihm eine Hand auf die Stirn. „Du glühst ja." flüsterte ich erschrocken. Ich bemerkte erst jetzt, dass er zitterte. Ich zog Basti noch näher an mich heran und legte zusätzlich die Decke über uns. Besorgt musterte ich den immer noch zitternden Basti. Deshalb stand ich auf und wollte in die Küche gehen, um ihm einen Tee zu machen. Doch ich wurde von Basti festgehalten. „Ich bin gleich wieder da. Ich will dir nur nen Tee machen." erklärte ich ihm. Daraufhin ließ er mich los. Schnell machte ich den Tee und gab diesen Basti. Dann legte ich mich wieder zu ihm ins Bett. Es war aber auch schon spät geworden und die anderen müssten bald wieder kommen. In dem Moment klopfte es. Die Tür wurde geöffnet und Toni betrat das Zimmer. „Geht's euch gut?" fragte sie verwirrt. „Nein. Basti is krank geworden." seufzte ich. „Ich hoffe es ist nichts schlimmes." meinte sie. „Ich denke, es ist nur Fieber oder ne Erkältung." vermutete ich. „Wenn es nur das ist. Aber warum so plötzlich?" sagte Toni. „Ja, dass ist schon seltsam. Was ist, wenn das Beruhigungsmittel was damit zu tun hat?" sprach ich meine Gedanken aus. „Das kann natürlich sein. Ich hab auch schon mit Stegi gesprochen. Ihn scheint das alles nicht zu interessieren. Ich weiß echt nicht, was wir mit ihm noch machen sollen." stimmte sie mir zu. „Ich weiß es auch nicht. Wenn das so weitergeht, müssen wir die Polizei einschalten. Und das will ich eigentlich nicht machen. Stegi ist doch unser Freund." sagte ich traurig und enttäuscht. „Aber ist er das wirklich noch? Überleg doch mal: Das was er Basti angetan hat, macht man nicht unter Freunden." erinnerte mich Toni an die Realität. Das stimmt schon. Stegi ist eigentlich nicht mehr unser Freund. „Hat Stegi eigentlich Bilder oder Videos von uns?" fragte ich komplett random. „Ich glaube nicht. Müsste ich ihn mal fragen. Aber wieso fragst du?" antwortete sie. „Naja, ich weiß halt nicht, wie er reagieren wird, wenn wir ihm das sagen. Er könnte dann einfach unsere Beziehung oder auch nur Bastis Aussehen oder Geheimnis veröffentlichen." erklärte ich meine Bedenken. „Stimmt schon. Ich geh ihn mal fragen und du kümmerst dich um Basti. By the way, der schläft schon wieder." sagte sie. Ich nickte und Toni ging. Warum machte er das nur?

459Wörter

Der blinde Streamer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt