Vincent
Charite Berlin
Vor dem Zimmer der Intensivstation
16:07 UhrAufgrund der Tatsache das es noch etwas dauerte, versuchte ich mich etwas zurück zu lehnen. Da sich die Sitzbank aus Metall zusammensetzte, tat mein Rücken mittlerweile ziemlich weh. Aus Monotonie fing ich an, Dag nicht mehr aus den Augen zu lassen. Ich beobachtete ihn dabei wie er erst das Smartphone aus der Tasche zog, dann etwas auf dem Bildschirm eintippte...
"Vincent!" Mein bester Freund schlug mir seinen Ellenbogen in die Rippen. "Wach auf! Wir dürfen endlich zu Thomas" Ich hatte gar nicht bemerkt, das ich mittlerweile eingeschlafen war. Jedenfalls streckte sich meine Wenigkeit erstmal. Lotte saß mittlerweile zwar direkt neben mir, starrte aber auf ihre Füße. "Jaja", kommentierte ich Dag's Gelaber und stand auf. "Lotte?" Ich hielt ihr wie ein richtiger Gentleman die Hand hin, jedoch nahm sie unsere neue Bekanntschaft nicht an. Stattdessen erhob sich die junge Frau von selbst und versteckte sich fast schon hinter mir.
Clueso
Charite Berlin
Im Zimmer der Intensivstation
16:09 UhrZwar hatte ich noch keine großen Schmerzen, gegenwärtig allerdings den weißen Gips um meinen rechten Arm ausgemacht. Er fing direkt unterhalb meiner Armbeuge an und zog sich hoch bis zu den Fingerspitzen. Detailliert daran erinnern was damit passiert war, konnte ich mich nicht. Generell war ich über alle Maßen erschöpft. Ich kam mir richtig mimosenhaft vor. Zumal ich nur im Bett lag. Trotztem fühlte es sich an, als wäre ich den ganzen Tag auf den Beinen gewesen. Während die Tür leise aufschwang, erkannte ich Dag in meiner Bewusstseinstrübung erst gar nicht. Da er eine weiße Jacke und helle Schuhe trug, zog ich die falschen Schlüsse und dachte das mein Kumpel hier seine Visite durchführen wollte. Erst als darauffolgend Vincent mit Lotte das Zimmer betrat dämmerte es mir, das es sich hierbei um meinen Besuch handelte. "Thomas! Gotte sei dank. Wie geht es dir?" Vincent nahm sich sofort einen Stuhl und zog ihn an mein Bett ran. "Als hätte mich eine Dampfwalze überfahren...",gab ich ehrlich zu. "Nico hat uns gleich angerufen und hergeschickt. Auch wegen Lotte. Du brauchst dir also keine Gedanken machen. Lotte zieht erstmal bei mir ein. Und ich bleibe ein paar Tage bei Dag, bis es dir etwas besser geht. Mal gucken ob ich Dags Chaos überlebe!", feixte Vincent.
"Chaos? Nur weil du zu faul zum suchen bist? Nur ein Genie beherrscht das Chaos", motzte der Parkourtrainer zurück. Im Hintergrund konnte ich Lotte kichern hören. Als ich sie ansah, hatte sie kleine Lachfalten um die Mundwinkel. Süß. Es war schön sie etwas glücklicher und entspannter zu sehen. "Schön das es wenigstens euch gut geht. Ich fühl mich als wäre ich im Betonmischer gewesen" Meinen Galgenhumor hatte ich nicht verloren. Kurz herrschte betretenes schweigen. Dann fing ausgerechnet Lotte zu lachen an. Nach nicht mal drei Sekunden lachten wir alle zusammen. Zwar taten mir mittlerweile gehörig die Rippen weh, aber es kam mir zugute einfach mal wieder erheitert zu sein.Lotte
Charite Berlin
Im Zimmer der Intensivstation
16:15 UhrIch hatte immer noch ein ziemlich schlechtes Gewissen Thomas gegenüber. Wegen mir lag er nun hier im Krankenhaus und brauchte Wochen um zu genesen. "Es tut mir so leid...", ließ ich Thomas wissen. Ebendieser guckte verwundert. "Du kannst doch gar nichts dafür. Es ist nicht deine Schuld. Okay?" Ich nickte wenig überzeugt. Also eigentlich war es schon meine Schuld. Irgendwie. Wenn ich die Tür nicht aufgelassen... oder ich erst gar nicht...
Dags Stimme holte mich aus meinem Gedankenkreis wieder raus. "Humor hast du. Das muss ich dir lassen. Hätte nicht gedachte das Lotte dich so lustig findet" Ich kratzte mich nervös am Hinterkopf. "Tut mir leid, ich..."
"Nein. Ist schon okay. Ich mag Frauen mit Humor!" Synchron wurden Thomas und ich rot im Gesicht. "Aha. Danke" Dag stieß seinem Freund erneut in die Rippen und grinste dämlich. Angefressen schubste Vincent ihn zurück, worauf der Lockenkopf wenig begeistert und etwas genervt wirkte. Wie ein altes Ehepaar. "Lotte?" Ich hob den Kopf und schaute Thomas an. "Können wir kurz alleine reden?" Unsicher sah ich erst Dag und dann Vincent an. "Keine Angst. Er beißt nicht. Im Gegensatz zu Dag..." Schneller als ich gucken konnte, nahm er Dag am Arm und zog ihn zur Tür. "Das war nur einmal, weil ich dachte das..." Rumps. Zu war sie, die Tür. Ich war alleine. Alleine mit Thomas. Sofort sammelten sich Tränen in meinen Augen.
"Hey... alles gut. Möchtest du dich erstmal setzen?" Ich setzte mich, nach einem knappen nicken, dahin wo vorher Vincent gesessen hatte. "Ich bin nicht böse, okay?" Vorsichtig tupfte ich mir mit Thomas Hoody die Tränen weg. "Eigentlich möchte ich drüber reden das... Lotte. Wer ist der Mann?" Ich versteifte mich sofort. "Niemand wichtiges", wich ich seiner Frage aus. Thomas schien mit der Antwort offensichtlich nicht zufrieden zu sein. "Was heißt 'niemand wichtiges'?"
"Keine Ahnung. Jemand der nicht wichtig ist halt..." Kurz herrschte schweigen. Er schien zu überlegen welche Strategie er nun fahren sollte. Jedenfalls zog er die Stirn etwas kraus. "Wie stellst du dir die Zukunft vor?" Seine Frage brachte mich etwas aus dem Konzept. Worauf wollte er hinaus?
"Hm. Ich weiß es nicht. Vielleicht... vielleicht werde ich mal Sängerin oder so..."
"Sängerin? Kannst du singen? Ich bin Sänger. Weißt du zufällig wo mein Handy ist?"
"Ich glaube, Vincent hat es"
"Kannst du es mir holen? Bitte"
Ich nickte und stand auf. Vincent und Dag standen vor der Tür. Und schienen sich gerade zu streiten. "Das geht mir halt voll auf die Nerven, weil... Oh. Lotte!" Der größere der beiden lächelte. "Können wir wieder rein kommen?"
"Nein ich... ich brauch Thomas Handy!"
"Achso. Klar! Dag" Der Lockenkopf griff in die Tasche und hielt mir ein Smartphone hin. "Das ist deins, du Trottel. Das andere!"
"Sorry" Dag griff in die nächste Tasche und reichte mir das richtige Gerät. Sofort machte ich mich auf den Weg zurück zu Thomas. "Behalt es in der Hand. Kannst du für mich etwas googeln?" Ich nickte. "Gut. Geb mal ein: Clueso Sänger. C-L-U-E-S-O"Ich tippte das, was Thomas mir sagte, ins Handy ein und... mir wurde kalt und heiß gleichzeitig. Da waren Fotos. Viele Fotos. Und auf allen war er zu sehen. Direkt dadrunter war ein Wikipedia Artikel. "Clueso... bürgerlich Thomas Hübner... Erfurt... Ist ein deutscher Sänger, Rapper, Songwriter und Produzent" Ich scrollte weiter runter und fand ein Youtube Video. Es hieß 'Alles zu seiner Zeit' und hatte 1,2 Millionen aufrufe.
"Was...?"
"Ich wollte es dir nicht sofort sagen, weil ich Angst hatte, das du mich dann für ein abgehobenen Künstler hältst"
"Nein ich... ich bin erschlagen von so vielen Infos. Du meinst gerade ernsthaft das ich ausgerechnet einem großen Künstler vor die Karre gerannt bin? Was ist mit Vincent und Dag?"
"Vincent ist Produzent und Dag ist Sänger. Die beiden haben eine Band zusammen. SDP heißt die" Ich suchte auch ihre Band sofort im Internet. "Ach du schei...."
DU LIEST GERADE
Stadt der Türme [Abgeschlossen]
FanficAls Clueso mitten in der Nacht eine junge, unbekannte Frau vor das Auto läuft, ahnt er noch nicht welche furchbare Geschichte dahinter steckt. Thomas will helfen, doch Lotte schweigt. Erst als ein unbekannter Mann vor seiner Tür steht und er immer w...