Die Gänsemagd

85 6 0
                                    

Time will explain - Jane Austin

Manchmal wünsche ich mir mein Leben wäre ein Rosamunde Pilcher Film ( unkompliziert und mit Happy End ) anstatt eines wissenschaflichen Berichtes ( langweilig , kompliziert , am Ende ist man verwirrt )
Aber wie jedes kleine Kind weiß ist das Leben kein Wunschkonzert (außer man lebt in einem Hollywood Film ) .

Alles was ich von meinem Vater weiß:
- er hat braune Augen und schwarze Haare
- er hat sich nie bei mir oder Mom gemeldet
- sein Lächeln sieht gestellt aus
- meine Mutter hasst ihn scheinbar
- er will nichts mit uns zu tun haben

Ich wollte meine Liste weiter mit unwichtigen Fakten auffüllen als mein Handy klingelte.
"Hallo ?"
" Heyo Kiddo !"
Kichern weil ich erkannte ,dass es Chelsea war
" Hey Bæ !!! Warum rufst du an ? "
"Du wirst es mir jetzt nicht glauben aaaaaber ..."
" Omg!!! Sag es mir !!"
" Du bist das S.S !!!"
" Äääh ... ja toll.Was ist das noch mal?"
"Du bist die Trägerin des so genannten Schneewittchensyndroms "
Kreischen am anderen Ende der Leitung
" Ich bin bitte was ?"
" Warte ... Ich dachte Sammy wäre heute bei dir gewesen und hätte es dir gesagt ?"
" Moment? Wollt ihr mich heute eigentlich alle verarschen ? Ich bin keine abnormale Mischung aus Spezien die nicht existieren !!"
" Stimmt "
" Also hibst du zu diesen Typen geschickt zu haben ?"
" Nein ich gebe nur zu , dass diese Spezien existieren . Ich bin ..."
" Musst du erst überlegen was du bist ?"
" Nein , der Name ist nur so Scheiße. Ich bin eine Gänsemagd "
Ich kann mich nicht mehr zurückhalten , das geht einfach zu weit und muss loslachen .
" Dein Ernst ? Gänsemagd? Was beschisseneres ist dir wohl auf die Schnelle nicht eingefallen "
" Hey , ich kann nichts für die Namen ... Er bedeuted nur ,dass ich mit Tieren kommunizieren kann, es geht hin und wieder auch mit toten und dss ist echt creepy"
" Ja klar , dann sag mir doch mal was meine Katze gerade macht "
" sie sagt zwar ,dass sie mit der Spielzeugmaus spielt aber sas sagt sie immer wenn sie eigentlich ihren Vornachmittags-Snack genießt "
Okay , das war nur gut geraten Indiana , alles wird gut
"Gut geraten Chels'. Und was macht der Hund meiner Nachbarin ?"
Hah , so gut kommte nicht mal Chelsea raten
"Er bellt gerade die Frau mit den ... hihihi ... sorry , er sagt sie hat eine Ratte als Haustier aber ich Tippe auf einen Chihuaua "
" Wo stehst du ?"
" Die Frau hat wirklich eine Ratte ?"
" Nein ,es ist Mrs Conner ... mit ihren Chihuaua"
" Ich warte gerade auf den Zug "
Ich hörte einen Lautsprecher und das Quitschen eines einfahrenden Zuges .
" Okay , langsam wird das echt gruselig "
" Ja , so habe ich auch reagiert als vor ein paar Monaten ein Hund zu mir kam und mich fragte ob ich eine hübsche kleine Pudeldame gesehen habe "
Stille.
" Wie schnell kannst du mich zu diesen Freaks bringen ? "
" Jetzt sprechen wir die selbe Sprache"
Eine halbe Stunde später standen wir vor einem der vielen Hochhäuser in Boston und mussten uns einer Untersuchung àla Sicherheits-Check in vor dem Fliegen unterziehen . Alles nur wegen der Gänsemagd ... haha ... den Spitznamen wird sie nie wieder los . Als wir in dem riesigen Gebäude waren staute ich nicht schlecht : an jeder Ecke war ein , sagen wir speziell aussehender Mensch der irgendwelche Tests durführte oder sich mit anderen speziell aussehendem Menschen umterhielt ... kurz und gut es war eine ziemliche Freak Show.

Chelaea ließ sich aber dadurch nicht abbringen und ging munter weiter, grüßte hin und wieder mal ein paar Menschen ( oder wie sie sie nennt : Märchenfiguren ).
Tief in meinem Inneren glaubte ich immer noch , dass Chelsea mich nur verarschte und einfach mal pauschal jeden Idioten grüßte ( okay wirklich tief war es eigentlich nicht , sondern schon fast an der Oberfläche ). Trotzdem dackelte ich brav hinter ihr her und sagte hin und wieder mal zu einem der "Vampire oder Hexen" ( die mich alle ein bisschen so ansahen als wäre ich von einem anderen Stern ) ein paar Grußworte. Als wir endlich in dem wunderschönen ,mit Stuck verziehrten und stark besuchten Büro des Chefs hier ankamen sah ich überall nur Aktenstapel und Fotos mit irgendwelchen , naja man würde sie vielleicht als Problemkinder bezeichnen ( viele Piercings , Tatoos und so weiter ) . Alles in allem sah es ziemlich chaotisch und trotzdem gemütlich aus , also genau mein Stil.
Der Mann der in einem sehr gemütlich aussehenden Stuhl kauerte sah genau so aus , wie man sich den Besitzer dieses Raumes vorstellte : er trug eine Eulenbrille , hatte etwas zerzauste graue Haare und hatte einen kleinen Bauchansatz . Er war mir sofort sympathisch . Er erhob sich schließlich um mir die Hand zu schütteln und stellte sich als "Dylan Greenwood" aber sagte ich dürfe ihn Dylan nennen.
"Du hast sicher ein Paar Fragen an mich " , sagte Mr Greenwood , äähm ich meine natürlich Dylan ," Samuel hat sich wohl ein bisschen angestellt " Samuel ? Ach ja, Sam/Peter Pan... Angestellt ? Meinte er das ernst ? Ich überlegte , denn ich hatte ja wirklich Fragen , welche einschlossen warum mich meine beste Freundin nach 12 Jahren Freundschaft anfängt anzulügen . Ich sah Chelsea an und stellte ihr zuliebe eine ziemlich dämliche Frage :" Also das mit den Übernatürlichen und den Märchen ... stimmt das ? " ein doppeltes Facepalm für mich bitte . Dylan antwortete ernst und nicht mot dem leisesten Hauch von Sarkasmus :" Ja , es existieren wiklich Figuren , die in Märchen so ähnlich beschrieben sind , diese haben aber meistens noch Gaben die von den Herren Grimm oder Mister Andersen verschwiegen wurden . So zum Beispiel Chelsea hier : sie kann nicht nur mit Tieren kommunizieren sondern auch die Gefühle der Menschen besser wahrnehmen als normal sterbliche " Jetzt war ich wiedermal verwirrt und ich glaube das konnte jeder hier sehen aber nur einer sprach es aus :" Verwirrt Schneewittchen ? " Ruckartig drehte ich mich um und
( Trommelwirbel) siehe da Peter Pan stand in der Tür . Langsam fing ich wiklich an , an diesen Quatsch zu glauben ... Werde ich jetzt langsam verrückt und fange wie Tante Sally an mit meinen ausgestopften Kanarienvögeln zu reden ? Oder sogar schlimmeres ? Lange werde ich bestimmt nicvt mehr im Dunkeln tappen und finde endlivh heraus , wer wem hier etwwas vorspielt und wer schon immer die Wahrheit gesagt hat ... bestimmt.

Großes Dankeschön an alle die bis jetzt schon gelesen haben ... ihr seid toll ♡ hört nicht auf damit :D

Das SchneewittchensyndromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt