Okay , nur um das klar zu stellen . Der Park hat mir nicht nur wegen Sam gefallen . Er war nicht nur eine Art Pärkchen , es war ein richtiger Park . Er machte seinem Namen alle Ehre . Die Fahrgeschäfte waren ziemlich cool und ich erinnere mich ,dass Sam ein unglaubliches Weichei war . Er hat mich vor jeder Fahrt versucht dazu zu bringen , mit ihm Riesenrad statt der Achterbahn (oder dem Überschlagdings , oder der Bungeekugel , oder ... ) zu fahren . Und nach ca. zwei Stunden sind wir dann 'endlich' mit dem Riesenrad gefahren . Ich meine welcher Junge (außer Sam) mag bitte Riesenräder ? Wir sind also in das riesige Ding eingestiegen und waren so ziemlich die einzigen . Das war vorhersehbar, denn die Sonne brannte so auf die Schultern ,dass es nicht mehr angenehm war . Wir waren also allein in einer dieser Kugeln und warteten darauf ,dass sie sich in Bewegung setzte . Das tat sie auch und Sam sah so glücklich aus , als hätte er ein unglaubliches Geschenk bekommen .
" Und ? Zufrieden ? "
" Was ? Achso , ja ... und wie . Ich bin schon ewig nicht mehr mit so einem Ding gefahren . Ist echt lustig ! "
Ich musste unwillkürlich lachen . Er war schon süß . Oh Gott, natürlich war er das . Ich wollte gerade etwas erwiedern, als die Kugel plötzlich anfing zu ruckeln und irgendwann mitten in der Luft stehen blieb . Das sollte doch bitte ein schlechter Scherz sein . In dem Lautsprecher (den ich bis dahin nicht bemerkt hatte) krechzte plötzlich eine Stimme .
" Kein Grund zur Sorge .... Motor überhitzt .... Mechaniker kommt .... ca. eine Stunde .... Entschuldigung von .... im Rahmen des .... wir bitten um .... Danke für ihr Verständniss "
Moment ? Verständniss ? Wofür soll man den in so einer Situation Verständnis haben ? Für den Mechaniker, der seinen Job nicht macht ? Für seinen Voegesetzten ,der ihm diesen Auftrag gegeben hat ? Für die Betreiber des Parks, die keinen Hitzeschutz oder was auch immer einegebaut hätte werden müssen , eingebaut haben ? Kurz und gut : ich hatte ganz und gar kein Verständnis !
" Scheiße ! Alles in Ordnung bei dir "
Ich schüttelte langsam den Kopf .
Er sah schuldbewusst aus ,deshalb fügte ich hinzu :" Ich mag nur keine engen Räume ,aber es ist ja nicht deine Schuld"
"Oh , dann lenken wir dich ein bisschen ab . "
Er schien zu überlegen .
"Womit ?"
"Keine Ahnung. .. wir könnten uns besser kennenlernen ? "
" Okaaay , jeder eine Frage . Du fängst an . "
"Lass mich überlegen . Lieblingsfarbe? "
" Grün . Lieblingslied ? "
" Brother von smashproof . "
"Ich liebe dieses Lied ! Okay ,du bist dran "
" Hast du Geschwister ? "
"Nope . Einzelkind ... du ? "
" Eine große Schwester und einen jüngeren Halbbruder . Und was ... "
" Haben sich deine Eltern getrennt ?"
"Hey , ich bin dran ! Was machst du so in deiner Freizeit ? Irgendwelche Hobbies ? "
" Ich bin mal geritten ,aber jetzt finde ich keinen Hof mehr . Ich hab auch mal Fußball gespielt , hab ich aber schnell wieder aufgegeben . Jetzt zu meiner Frage . "
"Ja ,haben sie .... Nachdem mein Vater herausgefunden hat ,dass mein Bruder nicht von ihm ist . Er hat seitdem nicht mehr mit meiner Mum gesprochen . Ich und meine Schwester sind manchmal bei ihm ,aber es ist mehr gezwungen als freiwillig . Okay , genug von mir . Hattest du irgendwann schon mal das Gefühl, dass du kein Mensch bist ? "
"Eine eher ungewöhnliche Frage für ein erstea Date ,aber okay . Ja ,hatte ich . Warum interessiert dich das ? "
"Du hast meine Frage aber noch nicht beantwortet"
"Doch ! Du hast nur gefragt ,ob ich schon mal das Gefühl hatte ,nicht wann . Also antworte ."
Er lächelte . Mich hat darmals noch nie ein Lächeln so umgehauen .
"Ich weiß nicht .... es interessiert mich einfach . Es kling vielleicht etwas zu kitschig ,aber es ist eine Art neuer Lebensabschnitt und ich habe ihn sozusagen begonnen . Also wann ?"
"Okay ,du hast recht . Es klingt verdammt kitschig. Zu deiner Frage: Wir waren vor ein paar Wochen ,zum Beispiel , in einem Schlachthof ,wegen einem Bioprojekt , und alle haben sich vor dem vielen Blut geekelt und ein paar haben gekotzt ,aber ich habe mich irgendwie zu dem Blut hingezogen gefühlt . Ein anderes Mal haben wir in der Schule Basketball gespielt und ich habe den Ball ohne jegliche Anstrengung einfach Mal hundert Meter weit geworfen .
Außerdem haben sich früher immer alle Juns weggedreht ,wenn sie mich gesehen haben ,aber jetzt kommen sie manchmal sogar her . Oh, und ich habe gestern eine verdörrte Blume berührt und sie ist wieder aufgeblüht. Scheiße , ich bin so ein Freak !""Wow ,krass ... mir war zwar bewusst ,dass du viele Gaben hast . Aber , dass du so viele hast nicht . Das mit dem Blut dürfte dir ja klar sein , das kommt vom Vampier ,genau wie due Kraft . Das mit den Jungs können wir auf die Nymphe schieben ,aber bitte ... sieh dich mal an . Und bevor du was sagst ,Nymphen haben keine Wirkung auf Übernatürliche . Und das mit der Blume ist wegen der Fee in deinen Genen . Du ... "
Sam wurde mitten im Satz nach hinten geschleudert . Das Riesenrad bewegte sich wieder . Yey... nicht . Jetzt wo das Gespräch spannend wurde . Der krächzende Lautsprechertyp meldete sich wieder zu Wort :
"Der Mechaniker ist eingetroffen und sie können nun bald aussteigen "
Ach nee ... Das hätte er sich jetzt auch sparen können .
Hallo .... das Kapitel kommt jetzt erst , weil ich 10 Tage im Urlaub war und es dort kein WLAN gab ... ich bin auch nicht so richtig zum schreiben gekommen ich werde auch nochmal in den Urlaub fahren ( Schüleraustausch) und deshalb kann ich euch keine weiteren Kapiel in den nächsten Wochen versprechen ... tut mir leid
DU LIEST GERADE
Das Schneewittchensyndrom
ParanormalEigentlich ist Indiana Melcolm ein ganz normaler Teenager mit einer etwas hyperaktiven besten Freundin und einer ständig verreisten Mutter aber eines Tages macht sie eine Entdeckung die sie als ganz und garnicht normal enttarnt ...