In der Gegenwart :"D-Dad ? Bist du das ? Wo ist Mum? Was ist passiert ? Warum bist du hier ? Was hast du vor ? Bist du überhaupt mein Vater ? Oder bist du ein Gestaltwandler ? Gibt es Gestaltwandler ? Oh Gott !! Ich kann nicht aufhören zu reden !! Es geht nicht !! Ich-"
"Hey Süße , hör auf zu reden . Beruhige dich . Es ist ganz normal -was sag ich da es ist fast schon eine Verpflichtung in deiner Situation Fragen zu haben , ich glaube wenn ich in deiner Situation wäre würde ich garnicht mehr aufhören zu reden , ich würde so viel reden, dass keiner zu Wort kommt und allem und jedem das Worr abschneiden ... Wss sag ich da eigentlich, das tu ich ja schon . Es tut mir so unendlich leid Schatz ,dass ich nicht da war für dich . Nicht in deiner Kindheit und auch nicht als du erwachsen geworden bist . Ich konnte dein erstes Wort nicht hören und nicht sehen ,wie du das erste Mal läufst . Ich konnte dich nicht trösten ,wenn es dir schlecht ging oder mit dir lachen ,wenn du glücklich warst ... i-ich kann dir nicht sagen ,wie leid mir das alles tut . Deiner Mum geht es übrigens gut , sie ist nur nach bei Dylan um ihm die Situation zu erklären . Ich weiß nicht wie das jatzt weitergehen soll . Ich glaube nicht ,dass wir hier lange einen auf 'wir sind eine glückliche Familie' machen können . Wir sind in Gefahr Indiana . Ich weiß nicht ,ob es besser wäre ,wenn ich zurück gehe . Lieber ich als du oder Char "
Ich sah Sam an ,der genau so guckte ,wie ich mich fühlte .
Fehl am Platz und verloren .
"Dad ,ich ... ich weiß nicht was ich darauf antworten soll . Wir können unsere verpasste Zeit nicht mit unvorhandenen Erinnerungen füllen und wir können auch nicht so tun als wäre nie etwas passiert . Das geht einfach nicht . Ich wüde dich gerne kennenlernen , auch wenn es bedeutet, dass wir in Gefahr leben müssen . Ich kann es nicht glauben ,dass du da bist .... Das ist übrigens Sam . "
Als ich seinen Namen sagte , sah Sam aus , als hatte ihn ein Blitz getroffen und er zuckte zusammen . Ich konnte mir ein kleines kichern nicht verkneifen und mein Vater versteckte auch einen kleinen Lacher hinter einem Räuspern .
"Ähm ... Ja , hallo . Ich bin Sam "
"Freut mich dich kennenzulernen Sam , ich bin Graham ."
Bei den Namen 'Graham' klingelte irgendwas in meinem Kopf . Ich hatte aber keine Ahnung was das sein konnte und wollte das ungute Gefühl gleich wieder verdrängen . Graham ...
Ich wusste nicht warum aber der Name löste etwas in mir aus . Ich weiß , dass es mehr als nur einen Graham auf der Welt gibt aber ich hatte so eine Ahnung ,dass ich nicht das Glück haben würde ,dass ein anderer dieses Gefühl bei mir auslöste . Wann hatte ich in meinem Leben eigentlich mal Glück gehabt ? Okay ... Zurück zu meinem Dad . Er saß mir da also so gegenüber und plötzlich fragte ich mich ,warum er in über 17 Jahren nicht einmal versucht hatte abzuhauen . Vielleicht war es voreilig ,aber ich hatte das Gefühl ,ohne meine Mum würde er immernoch da sein .Wo eigentlich ?
Diese Frage ging mir schon lange im Kopf rum . Wo war er die ganze verdammte Zeit gewesen . Ja , er wurde festgehalten ... Aber von wem ? Ja , sie waren gefährlich ... Aber wer sind sie ? Wer sind diese Monster , die einem Mann 17 Jahre seine Freiheit rauben und dann urplötzlich befreien lassen ? Wer ?
"Indiana ? Ist alles in Ordnung ? Hattest du eine Vision ?Deine Tante hatte manchmal Visionen ... Hattest du eine ? "
"Nein , nein . Alles in Ordnung . Warte mal , ich habe eine Tante ? "
"Hattest ... Sie ist vor 2 Jahren gestorben ."
"Woher willst du das denn bitte wissen ? Du warst bis vor kurzem noch ... Wo warst du eigentlich bis vor kurzem noch ? Wo warst du 17 Jahre lang ?. Wer ist dafür verantworlich ? "
"Man hat sie mir gezeigt ... Sie wurde umgebracht . Es wird nicht einfach dir alles zu erklären . Die Grimms die mich festgehalten haben , waren nicht gerade sehr freundlich zu mir. Ich weiß nicht wer es war . Aber ich hätte alleine nie ausbrechen können , geschweige denn nach Hause finden können . "
Er lügt .
Ich weiß nicht warum , aber ich war mir sicher, dass er mich gerade angelogen hatte .
Warum ?
Warum sollte er denn bitte seine eigene Tochter anlügen , wenn sie bis zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Vertrauen zu ihm hat ?
Es ergab alles keinen Sinn . Damals habe ich mir eingeredet , dass er die Wahrheit sagt , aber ich wusste , dass es nicht so was . ich wusste es einfach .
"Alles in Ordnung Indi ?"
Sams Stimme holte mich wieder in die Realität zurück und ich setzte ein falsches Grinsen auf .
"Ja , ja . Alles gut . Wenigstens ist er jetzt da "
Sam runzelte die Stirn und ich sah ihm an ,dass er mir nicht glaubte . Ich würde mir auch nicht glauben , aber mein Vater tat das anscheinend , denn er lächelte zurück .
"Ich denke ,ich sollte besser noch ein Bisschen lernen . Meine Abschlussprüfungen sind fast vorbei ,aber ich habe noch welche ... und für die habe ich mit meiner neuen Identität noch Garnichts gelernt . Sam wollte mir helfen . Er hat sie ja schon hinter sich und kann mir Tipps geben ."
Mein Vater sah mich ungläubig an aber sagte , dass er mich nicht aufhalten wolle und deshalb ging ich mit Sam nach oben in mein Zimmer .
"Was war das denn bitte gerade ? Du lernst deinen Vater nach 17 Jahren endlich kennen und gehst dann weg um zu 'lernen' ?"
Ich verstand seine Verwirrung voll und ganz , aber ich musste mit ihm reden .
"Er lügt . Er hat mir gerade ins Gesicht gelogen . Ich habe keine Ahnung warum , aber ich weiß es . Ich wollte es verdrängen , aber diese kleine fiese Stimme in meinem Kopf sagt mir ,dass er lügt . Warum tut er das ? Warum lügt mich dieser Mensch an , obwohl er ja wohl Vertrauen zu mir aufbauen sollte ?"
"Also noch mal langsam... Du bist dir ganz sicher , dass dich dein Vater gerade angelogen hat ? Du hattest da so eine Stimme in deinem Kopf die dir gesagt hat , dass da irgendetwas falsch ist ? Und danach ließ sich diese Stimme nicht davon abbringen "
Ich nickte verwirrt , denn das das war schließlich genau das , was ich gerade gesagt hatte .
"Scheiße Indi , du bist ein Vampier ! "
"Warte . Was ?! Keine meiner Eltern ist ein Vampier , ich kann kein Vampier sein , das geht nicht !"
"Natürlich geht das , hast du noch nie was von der vanavanemad Legende gehört ? Achso natürlich nicht ... Dieses ... etwas komische Wort heißt nichts anderes als Großeltern auf Estnisch . Diese Legende ist auch in Estland entstanden. "
"Ja super ... Und was ist mit dieser Legende ? Was habe ich damit zu tun ?"
"Die Legende , eigentlich ist sie schon so gut wie erwiesen , besagt , dass man auch die Gaben von seinen Großeltern haben kann . Dabei kann es auch vorkommen , dass der Betroffene mehr als nur eine Gabe hat . Das Mädchen von dem die Legende handelt hatte 4 von ihren Eltern und weitere 4 von ihren Großeltern ... manchmal frage ich mich echt , wie ihr Monogramm ausgesehen haben muss ."
"Weißt du eigentlich wie bescheuert sich das alles anhört ? Ich werde ja sonst schon immer angesehen wie der letzte Idiot , weil ich kein Monogramm habe und ..."
"Da wäre ich mir nicht so sicher ..."
Ja, Ja Julia (und Lisa )ich weiß wie komisch der Name der Legende klingt , aber hey ... Google Übersetzter hat es mir vorgeschlagen und wer kann da schon widerstehen ;)
DU LIEST GERADE
Das Schneewittchensyndrom
ParanormalEigentlich ist Indiana Melcolm ein ganz normaler Teenager mit einer etwas hyperaktiven besten Freundin und einer ständig verreisten Mutter aber eines Tages macht sie eine Entdeckung die sie als ganz und garnicht normal enttarnt ...