15.03.2024, 21:05 Uhr, Blossom, Texas
Alina hängte ihren Schlüsselbund an den Haken und schüttelte die High Heels von ihren schmerzenden Füßen. Sie hatte sich ein Taxi genommen. In ihrem aufreizenden Outfit wollte sie weder durch die Straßen ziehen, noch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Es war die richtige Entscheidung! Selbst der stinkende Taxifahrer hatte sie mit Stilaugen angegafft, sodass Sie ihm nur ein minimales Trinkgeld zugestanden hatte.
Eine große Erleichterung darüber, unbeschadet die eigenen vier Wände erreicht zu haben stellte sich dennoch nicht ein. Zu sehr wühlten Alina die Ereignisse des Tages auf. Zudem beschlich sie das Gefühl, eine tickende Zeitbombe in ihrer Handtasche zu führen, die jeden Moment hochgehen könnte.
Mit zwei Fingerspitzen zog sie ihr Handy aus der kleinen Umhängetasche und setzte sich auf ihre Couch. Sie entsperrte das Display und navigierte zu den Fotos. Sie wagte es kaum hinzusehen. Von unliebsamen Enthüllungen hatte sie für heute eigentlich genug. Doch die Neugierde siegte. Sie öffnete das erste Foto.
Der Anblick des pechschwarzen Vogels ließ sie kurz zusammenschrecken. Was war das? Sie las. Eine Teilmission? Alina dachte an Chris' Job als Kriminalhauptkommissar. Hatte sie offizielle Ermittlungsakten abfotografiert? Kurz schluckte sie. Waren Jenny und Mirco womöglich in einen Kriminalfall verwickelt? Immerhin hatte sich Jenny sehr für die tote Samantha interessiert. Alina beruhigte sich: Das Konterfei der schwarzen Krähe sprach eindeutig gegen eine offizielle Akte. Weiter!
Ihr Herzschlag beschleunigte bei dem Anblick der nächsten Seite. Es fühlte sich illegal an, diese Zeilen zu lesen, die eindeutig nicht für sie bestimmt waren. Sie hinterging Chris damit! Und doch verstand sie beim Überfliegen nur Bahnhof. Hastig blickte sie zum Wandkalender und suchte dann im Terminplan nach dem heutigen Datum: 15.03.2024. Sie erstarrte. Nur ihr Zeigefinger fuhr die zugehörige Zeile entlang. „Mission Aphrodite". Ihr wurde eiskalt. War das ihre heutige Mission gewesen? Mirco zu verführen? Aphrodite – passen würde es! Panik ergriff sie. Fluchtartig wischte sie zum nächsten Foto.
DU LIEST GERADE
Schwarze Krähe
Mystery / ThrillerAuf dem Heimweg von ihrer besten Freundin trifft die schüchterne Alina Lotz im Zug auf Chris Glock. Der eigenartig anmutende Ermittler einer Mordkommission arrangiert kurzerhand ein erstes Date mit Alina und zieht diese daraufhin von Date zu Date st...