Druck - Stegighg

389 22 19
                                    

Wunsch von Zimtstern21

POV Basti:

Die Sommerferien waren endlich vorbei. Nun konnte ich wieder in die Schule gehen und Lernen. Naja, ich hab meine Sommerferien zwar auch mit Lernen verbracht, aber egal. Was tut man nicht alles für ein gutes Zeugnis und Anerkennung. Gerade kam unser Lehrer rein, aber auch noch ein anderer Junge. Er stellte sich kurz als "Stegi" vor und setzte sich auf den Platz neben mich. Solang er mich nicht ablenkt beim lernen ist es mir egal. 

Wir machten leider nur Organisatorisches und lernten nichts. In der Pause ging ich in die Schulbibliothek um meine Ruhe zu haben, Freunde hatte ich eh nicht. Brauch ich auch nicht, Schule ist wichtiger. Als es klingelte, lief ich an den Spinden vorbei, im Augenwinkel sah ich wie Luis Stegi gegen den Spind drückte und beleidigte, allerdings darf ich nicht zu spät kommen, deswegen lief ich weiter. Stegi kam 15 Minuten zu spät zur nächsten Stunde, komplett verheult. Niemand sagte etwas dazu, bis auf unsere Kunstlehrerin die ihn anschrie, warum er zu spät ist. Stegi setzte sich hin. Vielleicht sollte ich ihn nach der Stunde fragen ob ich ihm helfen kann und mich entschuldigen.

Am Ende der Stunde wollte ich noch etwas nachfragen, weshalb Stegi dann schon weg war. Als ich im Geographieraum ankam, saß Stegi schon da. Ich ging zu ihm hin und fragte, ob ich ihm helfen kann. "Was willst du?" "Dir helfen?" "BRO DU BIST VORHIN AN MIR VORBEI GELAUFEN; WÄHREND ICH OFFENTSICHTLICH GEMOBBT WURDE!" "Ja und mich entschuldigen wollte ich auch. Sorry das war echt scheiße von mir." Er verdrehte nur die Augen und bevor ich etwas sagen konnte, kam unsere Lehrerin rein und ich musste mich hinsetzten.

Nach der Stunde war Stegi so schnell weg, dass ich ihn nicht mehr ansprechen konnte. Man ich kann echt garnichts. Ich hab keine Freunde, weil niemand mit dem grösten Streber wahrscheinlich in ganz Deutschland befreundet sein will aber egal. Freunde bringen mir doch eh nichts oder? Und eine Beziehung schon gleich dreimal nichts. Wieso denk ich gerade über Beziehung nach? Also, Stegi ist ja schon süß. HALT STOPP! SCHULE HAT VORRANG!

Den kompletten Nachmittag als ich lernen wollte, dachte ich an Stegi. Voll die Zeitverschwendung ey. Aber war das wirklich Zeitverschwendung? Braucht man Freunde? Ich hatte nie wirklich welche, woher soll ich das wissen?  Oke, google. 

"Laut einer USA-Studie aus dem Jahre 2010 ist Freundschaft für die Gesundheit mindestens genauso wichtig wie gute Blutdruckwerte oder eine vernünftige Ernährung. Glücklich kann sich schätzen, wer nicht darauf verzichten muss, gemeinsam miteinander zu reden, zu lachen oder gemeinsame Pläne zu schmieden."

Hätte ich mir denken können, wieso habe ich keine Freunde? Muss ich alleine sterben? Mach ich zu viel für die Schule? Aber so ist wenigstens meine Familie glücklich. Solang ich Einsen schreibe ist alles gut. Sobald es schlechter als eine 1,5 ist habe ich versagt. Das ist schon immer so, ist doch auch normal oder?

In den nächsten Wochen schrieben wir die ersten Klassenarbeiten, während ich überall glatte Einsen hatte, lief es bei Stegi, über den ich viel zu viel nachdachte, nicht sehr gut. Wir redeten zwar nicht viel, aber mittlerweile gehe ich immer dazwischen wenn Luis ihn wieder mobbt. Er bedankt sich und wir gehen auseinander.

Heute haben wir Geo und bekommen die Arbeit wieder. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, so wie immer und dieses bestätigte sich, NICHT? WAS IST HIER FALSCH GELAUFEN? EINE 1.75? WAS? DAS KANN NICHT SEIN! Ich zählte alle Punkte nach und es stimmte. Nicht ausreichend Begründet? Was? Selbst nachdem ich mit Frau Müller darüber gesprochen hatte, gab sie mir doch noch eine 1.5. Zum Glück. Ich darf nicht versagen. Niemals. Ich ging wieder an meinen Platz neben Stegi, welcher seine Arbeit auch wiederbekommen hatte und weinte. "Alles gut?" "Ich weine? Was denkst du denn?" schluchtze er. "Zeig mal her" Er gab mir die Arbeit. Eine Sechs. Ich versuchte ihn zu trösten, allerdings bin ich sehr schlecht in sowas, weswegen ich mir nicht sicher war, ob es was brachte.

-nächster Tag-

"Basti?" "Ja?" Stegi stand vor mir, in ein paar Minuten beginnt die erste Stunde. Er sah immernoch verheult aus. "Kannst du mir Nachhilfe geben? Ich bin einfach zu blöd für Schule und du bist in allem gut." "Ja, kann ich machen, heute Mittag um 15:00 Uhr bei mir?" "Ja passt, vielen dank" er lächelte und umarmte mich. Alles fing an zu kribbeln.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallooo, ich lebe noch :D Ich hoffe dir/euch hat das Kapitel gefallen, es kommt nämlich noch eine part 2 :3

(liegt daran das es spät ist und wenn ich jetzt weiterschreibe da nichts gutes bei rauskommt)

(sorry für Rechtschreibfehler, Word wollte nicht das tun was ich wollte, deswegen konnte ich nicht richtig korrigieren)

bis bald,

- caro :)))

(780 Wörter)

Oneshots :)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt