#3

19 0 0
                                    

Ja, haltet mich für verrückt, aber ich habe mir extra ein Kleid für diesen besonderen Anlass gekauft. Immerhin wollte ich in das teuerste Restaurant New Yorks gehen und bin wenn es mies läuft am Ende des Tages mein Portemonnaie los. Ich habe mich für ein dunkel lilanes Kleid entschieden, welches schlicht und ohne schnick schnack gehalten ist und mir knapp über die Knie geht.

Bevor eine 'Ich habe ein Date' - Routine losging, die ich mir gestern Abend noch zurecht gelegt hatte, da mein letztes Date schon eine Ewigkeit her ist, ging ich noch einmal schnell zur Toilette, weil sich Krämpfe in meinem Unterleib bemerkbar machten. "Bitte nicht", dachte ich, als ich zur Toilette lief. Dann kam es in einem Schwall: Durchfall und Blutungen, während mein Unterleib sich so anfühlte, als würden wenigstens zehn Pferde gleichzeitig darüber trampeln. Na toll, ausgerechnet heute musste ich meine Tage bekommen, an dem Tag wo ich nach Ewigkeiten mal wieder ein Date hatte. 

Mir ging es nämlich nicht so wie in diesen Fake Werbungen für Perioden Produkte. "Ich lebe mein Leben weiter, auch wenn ich meine Tage habe" Was diese Industrie vergisst, dass es auch Frauen wie mich gibt, die manchmal vor Schmerz nicht laufen können oder sogar Erbrechen müssen, weil der Schmerz so extrem stark ist. Bitte lieber Gott, lass es heute nicht so ausartet. Die Verabredung durfte auf gar keinen Fall schief gehen. Immerhin konnte ich Neal auch nicht absagen, da ich gar keinen Kontakt von ihm hätte, mal abgesehen davon, dass ich auch nicht absagen wollte.

Also nahm ich die Tablette gegen Frauenbeschwerden, die manchmal Wunder bewirken konnte und hoffte inständig, dass auch diesmal dadurch alles gut werden würde. Schnell war ich unter der Dusche und hörte eines meiner Lieblingslieder, wenn ich Mut brauchte: Princesses don't cry. Es half mir erstaunlicherweise wirklich mich wieder zusammen zu raffen und das positive des heutigen Abends zu sehen. Ich würde mit einem attraktiven Mann in einem teuren Restaurant essen gehen.

Aus der Dusche gehüpft föhnte ich mir meine Haare und zog mir mein Kleid an, genauso wie meine schwarzen Schuhe mit ein wenig Absatz. Noch schnell meine Tasche gepackt, Kreditkarte und Handy waren mit Abstand das wichtigste. Und Tampons vielleicht. Meiner besten Freundin Mary schickte ich auch meinen Live Standort, sicher ist nun mal sicher. Des Weiteren musste ich mir auch ein Taxi rufen, denn in einer Stadt wie New York war selbst Auto fahren einfach die Hölle, weswegen ich mein Auto vor Jahren verkaufte, als ich von der Kleinstadt nach New York gezogen bin. 

Normalerweise nutze ich Bus und Bahn, aber in solch einem Outfit, und ja ich sah verdammt gut aus, wollte ich mich ungern in die dreckigen U-Bahnen New Yorks begeben. Als ich dann ins Taxi einstieg schickte ich Mary meinen Live Standort. "Viel Spaß und pass auf dich auf sweetie", schrieb sie mir. Würde ich Spaß haben? War es wirklich die richtige Entscheidung gewesen?

Unsicher stieg ich vor dem Restaurant aus und bezahlte den Taxi Fahrer. Das Restaurant sah teuer aus und ich begann mich unwohl zu fühlen. Das war einfach nicht mein Stil, nicht meine Preisklasse, nicht Ich. Ich wollte gerade wieder umkehren als plötzlich Caffrey hinter mir stand. "Wollen Sie doch noch kneifen, Anna?", fragte er mich mit seinem Lächeln, welches mich einfach nur dahinschmelzen ließ.

"Ich weiß nicht. Es ist nur so, dass ich noch nie in so einem teuren und schicken Restaurant essen war", erwiderte ich kleinlaut und wäre am liebsten im Erdboden versunken, da mein Gegenüber wahrscheinlich jede Woche solch ein Lokal besuchte. "Vertrauen Sie mir?", fragte Neal. "Nein", antwortete ich ehrlich seine Frage. Sein Pokerface bröckelte für eine Millisekunde, mir wäre es sicherlich auch nicht aufgefallen, wenn ich ihn nicht ganz genau beobachten würde. Er schien kurz nachzudenken. Er stellte sich nun neben mich und hielt mir seinen Arm hin, bei welchem ich mich unterhaken sollte: "Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie trotz dessen bereit wären, dieses Abenteuer mit mir zu erleben"

Ich zögerte kurz. Jetzt war die letzte Möglichkeit um einen Rückzieher zu machen, Aber wollte ich das? Ein Teil in mir schrie danach, mit Neal in das Restaurant zu gehen, die kleine Stimme flüstert jedoch deutlich hörbar, dass er weder vertrauenswürdig sei noch eine Beziehung mit mir wollen könne. Immerhin wären wir viel zu unterschiedlich und das würde nie im Leben mit uns beiden funktionieren.

Zwei Welten kollidierenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt