Eine ganze Woche dauerte es bis ich wieder etwas vom FBI zu dem Gestohlenen erfuhr und sie mit dem Bild wieder in meine Wohnung spazierten. "Danke, dass sie mir das Bild wieder gebracht haben", bedankte ich mich bei Agent Burke und Neal Caffrey. "Ich habe Ihnen doch versprochen, dass wir uns wieder sehen", protzte Neal. Konnte er denn nie aufhören zu flirten? Und verdammt Gott dieses Lächeln. "Ja, das haben Sie Caffrey", lächelte ich zurück.
Ich darf mich nicht von seinem Charme einwickeln lassen, das ist immerhin sein Job. "Dann noch einen schönen Tag", sagte Burke. Als Caffrey wieder damit beschäftigt war mich anzustarren, mahnte der FBI Agent seinen Kollegen. "Wir sehen uns wieder Ms. Scott", verabschiedete sich Neal. "Ich wäre mir da an Ihrer Stelle nicht so sicher Mr. Caffrey" "Das letzte Mal habe ich mein Versprechen auch gehalten"
"Neal!", rief Burke noch einmal. "Ich muss jetzt los, bis dann", sagte er und bevor ich noch irgendetwas erwidern konnte, war er auch schon aus der Tür verschwunden. Was meinte er damit, er würde mich wiedersehen? Will er mein Gemälde jetzt selbst stehlen? Als ich mich grade an meinen Tisch setzen wollte, um mich mit den Fragen auseinander zu setzen, fiel mir ein Blatt Papier auf. Das gehörte mir nicht.
Hatte Neal mir jetzt ernsthaft ein Rätsel hinterlassen? Wusste er nicht, dass ich besseres zu tun hatte, als sein dämliches Rätsel zu lösen? Auch wenn es irgendwie süß war, dass er sich die Mühe gemacht hatte. Obwohl wenn ich recht drüber nachdachte, war es für ihn sicherlich kein Aufwand mehr in codierter Sprache zu schreiben. Das war vermutlich der Neal Caffrey, der er wirklich war. Geheimnisse, Rätsel, Mysterien und nicht der brave FBI Mitarbeiter für welchen er sich gerade noch ausgab. Jetzt stand ich hier, mitten im Raum und starrte auf einen Zettel.Sollte ich das Rätsel lösen? Sollte ich mich wirklich auf jemanden wie Neal Caffrey einlassen? Ich hatte viel zu verlieren, wenn er mich in irgendetwas mit hineinziehen sollte. Meinen Ruf, meine Karriere und womöglich meine Freiheit. Konnte ich es wirklich mit einem wenigstens in den USA bekannten Straftäter treiben? Können sich Menschen wirklich so sehr ändern? Wollte ich überhaupt, dass er sich ändert? Und warum schwirrten meine Gedanken die ganze Zeit um ihn? Wir haben uns erst zweimal gesehen, was machte dieser Kerl nur mit mir?
Viel zu viele Fragen, auf die ich keine Antwort hatte. Womöglich würde ich diese auch nur finden, wenn ich Neals bescheuertes Rätsel löste. Also machte ich mich schnell daran, irgendwelche Codierungen im Internet zu suchen und traf wirklich auf einige, wirklich sehr abstrakte Codes. Der Sherlock Holmes Strichmännchen Code faszinierte mich am meisten und ich war fast schon traurig, dass ich nicht diesen Code verwenden konnte, um die Schrift vor mir zu entschlüsseln.
Die Codierung die vor mir lag, kam mir allerdings sehr bekannt vor. Hatte ich diese schon einmal in einem Escape Room gehabt? Meine Google Recherche ging weiter und schon wenige Minuten später hatte ich einen Code gefunden, der genauso aussah, wie der, den ich vor mir liegen hatte. "Okay, jetzt geht es ans Eingemachte", murmelte ich vor mich hin.
'Treffen am Freitag um neunzehn Uhr im Masa'
Er wollte mit mir wirklich ins teuerste Restaurant der Stadt gehen? Warum? Irgendwie ließ mich das Gefühl nicht los, dass er mich zu einem Date einlud. Ich meine, warum sollte er sich sonst in eines der teuersten Restaurants der Stadt einladen? Was sollte ich bloß anziehen? Neal Caffrey machte etwas mit mir. Ich weiß leider nur noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden kann. Ich sollte es schlecht finden. Vielleicht habe ich auch nur irgendetwas was er von mir benötigt und will mir deswegen näher kommen. Wenn ich nur wüsste, ob man ihm trauen kann der nicht... ich denke das werde ich nur herausfinden, wenn ich Freitag Abend in diesem Restaurant erscheine...
DU LIEST GERADE
Zwei Welten kollidieren
RomanceEine Neal Caffrey x Own Character Story. Ich hoffe sie gefällt euch ^^ Voraussichtliche Updates immer mittwochs und sonntags. Einige Charactere gehören zu White Collar und sind lediglich von dort übernommen. Ansonsten viel Spaß beim Lesen ;)