(Monty POV.)
Aufgeregt und auch leicht nervös gehe ich dem Lehrer hinterher zum Klassenzimmer, wo ich ab diesen Tag Unterricht habe. Er öffnet die Tür zum Zimmer und geht rein, gefolgt von mir. Ich sehe die Blicke der restlichen Schüler dieser Klasse. Leichtes Gekicher kommt von manchen. Interessant... Sie scheinen von meinen Auftritt etwas belustigt zu sein. Das muss ich mir merken. „Na gut, Klasse, ab heute habt ihr einen neuen Mitschüler. Komm, stell dich doch bitte vor!", sagt der Lehrer zu mir.
„Mein Name ist Monty Shina... Und... Ich bin 16..." stelle ich mich vor.Es wird geflüstert und ich höre ein paar Wörter wie:„Wie süß..." „Ok dann kannst du dich hinsetzen. Neben Haruto ist noch ein Platz freim.." meint er und zeigt auch den Platz neben einem rothaarigen Jungen. Ich gebe ein kurzes Nicken und ging zum Platz. Damit begann der Lehrer auch schon den Unterricht. Es klingelt zur großen Pause und die Schüler nutzen dann die Gelegenheit um mich mit fragen einzuquetschen. „Woher kommst du Monty?" „Was sind deine Hobbys?"
„Was hörst du für Musik auf den Kopfhörern?" Und vieles mehr kam von ihnen. Mein Kopf kann dem nicht standhalten und so weiß ich nicht, was ich machen soll. „Kommt mal wieder runter und gibt ihm eine Sekunde, um sich zu fangen..." meint der Junge, Haruto neben mir. Ich atmete kurz durch. „Ich komme aus Gaya-Turo. Wir sind wegen meiner Arbeit hergezogen. Meine Hobbys sind das ich gerne Zeichne, Lieder schreibe, Singe und ich nebenbei auch Model bin..." erzähle ich. Die Augen der anderen wurden groß. „Du modelst!? Du singst?!" ich nicke. Mir wird an die Schulter getippt:„Monty lass uns was zusammen essen. Draußen scheint es schön zu sein..." sagt mir Haruto worauf ich nicke.
Ich gehe mit ihm und zwei seiner Freunde raus. Wir setzen uns bei der Sporthalle unter einen Baum. Ich mache die Box auf und die anderen schauen zu mir. In der Box waren allerlei Leckereien. „Nehmt euch ruhig, wenn ihr wollt..." „Danke!" sagen alle gleichzeitig. Einer der Jungs lehnt sich zu mir und meint:„Weißt du Monty dein Outfit ist richtig süß. Das passt total zu deinen weiblichen Zügen" „Echt? Viele finden, dass das zu komisch ist und dass ein Junge so was nicht tragen sollte..." „Solche Leute sollst du einfach ins Gesicht schlagen" sagt Haruto dazu, „Sag Mal... Gaya-Turo... Ist das nicht so eine Insel mit rosanem Nebel...?" „Ja ist es... Jeder der lügt ist für immer dort gefangen... Mein Bruder und ich sind da aufgewachsen und ich weiß viele nennen es ein Gefängnis aber ich finde es schön da...." „Du hast einen Bruder?" fragt Haruto. „Ja Keiji... Aber er geht auf dir Ride-out Akademie..." Als ich mir gerade eine Süßigkeit in den Mund stecken will, hört man an einen lauten kraftvollen Schrei. „Valt und die anderen scheinen wieder zu Bladen. Lasst uns woanders essen...", kam es von einem der Jungs. Aus Neugier stehe ich auf und sehe durch die offene Sporthallentür hinein. Ich blinzel rein und sehe ein paar Jungs, wie zwei kleiner Kinder um eine kleine Beyarena stehen. Da herum, sah einzelne Schüler ihnen zu. „Scheint so, als würde Monty gerne zugucken..." lacht Haruto. „Na schön, lasst uns zu den anderen stellen..." sagt der andere Junge, nimmt mich an den Arm und zieht mich rein, damit wir uns zu den anderen Schüler gesellen können. Ich sehe wie sich ein blau haariger gegen einen schwarz haarigen duellieren. „Valt spielt wohl gegen Daigo..." meint Haruto, „Siehst du den blau haarigen? Das ist Valt und der andere ist Daigo..." Zum Verständnis nicke ich ihm zu. Valt so wie ich sehe, scheint recht positiv zu sein zu gewinnen, während Daigo eher ruhiger ist. Mein Blick bleibt auf Daigo kurz stehen. Hm...Er ist...Cool. Am Ende gewinnt Daigo und Valt scheint sichtlich deprimiert darüber. „Da es schon zu enden ist, lasst uns zurück in die Klasse gehen... Der Unterricht geht gleich weiter..." meint Haruto und bewegt sich so wie die anderen beiden Jungs Richtung Tür. Mein Blick schweift noch kurz zu den Bladern. Als sie mich ansehen, lächle ich kurz und folge dann den anderen. Später ist die endlich Schule vorbei und daher auch mein erster Schultag. Ich mache mich auf den Weg nach Hause. Heute hab ich noch viel vor, also schmeiße ich meine Sachen zu Hause in die Ecken und schnappte mir etwas zum Essen.
„Können wir Monty?", fragt mich mein Bruder Keiji. „Ja!" „Gut dann mal los"
Ich haben noch ein Model Termin und es ist langweilig. Es ist nicht so, dass es mir keinen Spaß bringen würde zu modeln aber es kann halt es langweilig werde. Als ich endlich mal fertig bin, sagt Keiji, das er noch was zu erledigen hat und das ich zu Fuß nach Hause gehen soll. Nicht die besten Nachrichten, aber na ja... Da es draußen regnet, gibt mir der Fotograf noch einen Regenschirm mit. Es regnet wie aus Kübeln und es wird kalt. Ich will mich nur beeilen nach Hause zu kommen. Bevor ich zu Hause war, kam ich an einem Park vorbei, wo eine Beyarena mir Dach ist. Neben an ist eine Skaterrampe. Als mein Blick dort hin schweift, sehe ich jemanden dort liegen. Ich bin mir unsicher was ich machen sollte doch entscheide mich hinzugehen. Am Ende der Rampe liegt Daigo, der Junge, der heute gewonnen hat. Sollte ich ihn wecken? Ich sehe in den Himmel. Es regnet doch. Ich will ihn nicht wecken doch einfach im Regen liegen zu lassen finde ich auch nicht toll. Mit einem Schwung setze ich mich neben ihn und halte ihn den Regenschirm über. Jetzt werde ich nass. Ich weiß nicht, wie lange ich hier sitze, doch ich nach einer Weile bin ich klitschnass. Ich denke das ich mich erkälten werde. Etwas bewegt sich neben mir. Oh wacht er auf? Er öffnet seine Augen und sieht etwas überrascht aus, als er den blauen Regenschirm über sich sieht. „Ah gut geschlafen?" frage ich. Er schreckt kurz auf und sieht zu mir. „Äh..." Er scheint die Situation noch nicht ganz zu checken. Daigos Blick wandert herum und scheint dann auch mal zu merken, dass es regnet und ich deswegen den Schirm über ihn halte. „Wie lange machst du das schon? Du bist ja ganz nass..." sagt.er zu mir, doch ich zucke bloß mit den Schultern. Er greift nach meiner Hand und zieht mich unter die bedachte Beyarena. Ich schließe den Regenschirm und schüttle etwas meine Klamotten aus. Da hältmir Daigo etwas hin. „Hier, sonst erkältest dich doch noch..." meint er und gibt mir seine Jacke. „Ach nein, ist schon gut.... Das musst du nicht machen..." winke ich ab, doch er gibt sie mir nur. Da ist diskutieren wohl nicht möglich. Ich lächel und ziehe sie mir an. „Es regnet aber echt stark, da werde ich wohl warten müssen, bis es aufhört..." sagt Daigo und setzte sich auf den Boden.
Kurz überlege ich, dann setze ich mich neben ihn. Sein Blick ist etwas überrascht, dass ich mich neben ihn gesetzt habe und nicht einfach gege. Es war still zwischen uns. Leicht unangenehm. „Ich hab deinen Sieg heute Vormittag gesehen... Das war cool..." „Danke. Genau.... Ich hab dich da ja gesehen. Sag mal, bist du neu...?"
„Ja... Ich heiße Monty Shina... Freut mich!" „Daigo Kurogami, freut mich ebenfalls"(Daigo POV.)
Er ist schon süß.... Ach komm, hör auf! Ich haBE ein schlechtes Gewissen, dass er so nass geworden ist, nur weil ich eingeschlafen war. „Bist du auch ein Blader?" frage ich. Er schüttelte den Kopf:„Ach nein! Ich kann so was überhaupt nicht... tatsächlich wusste ich gar nicht dass es sowas wie Bladen gibt bevor ich es gesehen habe...." gibt er als Antwort. Ich sehe wieder nach vorne. Ob der Regen noch lange dauert? Plötzlich fühle ich was Schweres auf meiner Schulter. Als ich zu Seite sehe, bemerke ich, wie sich Monty mit dem Kopf auf meine Schulter gelegt hat. Seine Augen sind halb geschlossen. Ich legte meinen Arm um ihn.
DU LIEST GERADE
Zwei Persönlichkeiten
FanfictionMonty Shina ist eine neuer Schüler auf der Beygoma Academy (ende von euch wählbar)