(Daigo POV.)
Durch den Regen hindurch kommen wir bei Montys zu Hause an und klingeln. Auf macht sein Bruder, der uns mit einem großen Lächeln ansieht:„Oh, was macht ihr den alle hier? Ach Daigo hallo!" begrüßt er uns. Wir grüßen zurück als er uns wegen des Regens herein bittet und wir uns im Wohnzimmer niederlassen. „Also was kann ich für euch tun und so habt ihr den Monty gelassen?" fragt er. Wir sehen uns leicht besorgt an:„Soll das heiße, dass Monty nicht hier ist?", frage ich zurück und er schüttelt den Kopf. „Er war den Tag nicht in der Schule." erklärt Valt. „Was!?" kommt es von ihm. „Monty benimmt sich in letzter Zeit komisch..." erkläre ich. Man sieht, wie er etwas nervös wird, „Er sagte, er sei nicht Monty. Hat das was mit dem Namen Souya zu tun...?" Die Augen von Montys Bruder weiten sich und er wird noch nervöser. Er weiß etwas, das ist sicher. Dann fange ich an, ihm die Geschichte was passiert war mit mit und Monty zu erzählen. Als ich fertig bin, lässt sich die Keiji auf den Couchsessel fallen. Er scheint am Rande der Verzweiflung zu sein. „Nein..." kommt nur von ihm, ein seufzen und sieht zu uns:„Ich denke, es wäre besser euch die Wahrheit zu erzählen." meint er dann..„Wahrheit?" fragt Shu nach und ich und meine Freunde sehen uns an. „Monty hat nicht versucht, dich umzubringen, das war Souya. Souya und Monty sind beide Persönlichkeiten im Körper von den euch bekannten Shina..." Er pausiert. Man eh die geschockten Gesichter der anderen. „Aber könnte man dann nicht einfach mit einer Therapie die zweite Persönlichkeit, ich meine Souya, wegbekommen? Wenn er versucht, hat Daigo umzubringen, was hat er dann noch getan, ohne dass es jemand weiß?" fragt Wakiya.„Wir haben eine Therapie eine Chance gegeben und der Therapeut meinte, das man die zweite Persönlichkeit wegbekommen könnte, doch ob das so gut wäre..." Er stoppt.
„Aber wäre das nicht gut? Monty könnte diese zweite Persönlichkeit verschwinden lassen und in Ruhe leben!" sage ich. „Aber Monty ist nicht die eigentliche Persönlichkeit des Körpers Shinas.... Souya gab es zuerst..." Es wird still. „Souya gab es zuerst, der Körper gehört rechtmäßig ihn und das weiß er auch und die Persönlichkeit Monty nicht. Die denkt, ihm gehört der Körper. Die Persönlichkeit von Monty soll sich so gebildet haben, um den Körper wohl unauffällig zu halten, doch sie wurde für Souya nun wohl zu dominant, sodass er sie wieder los haben will. Wir lassen Monty den Job als Model machen, damit es nicht so auffällt, wenn wir öfters umziehen müssen.... Ich konnte mich nicht entscheiden, was passieren sollte, also sind wir immer wieder weggezogen, um uns der Verantwortung zu entziehen... Meine Eltern haben uns deswegen verstoßen..." spricht sie ruhig als ihm die Tränen kommen.(Souya POV.)
Dieser Monty. Ich hätte nicht erwartet, dass er das so lange alles durchhält. Als ich wieder die Kontrolle über den Körper habe, stehe ich auf und klopft mir den Dreck weg. Es regnet noch und ich denke, dass es wohl dann erstmal besser ist, nach Hause zu gehen. Ich werde Montys Freunde, wenn es aufgehört hat zu Regen besuchen. So mache ich mich auf den Weg nach Hause und bald war ich auch angekommen. Als ich die Tür öffne, hörte ich Stimmen. Diese kleinen Kinder sind hier? Es hört sich so an als würde Keiji weinen. Also mache ich schnell mein Monty Gesicht auf und gehe zu den anderen. Bloß nicht auffallen, dass ich nicht Monty bin. Mit großen Augen sehen mich alle an „Was starrt ihr den alle so? Keiji, alles gut bei dir?" frage ich ihn falsch besorgt und ging zu ihm. Alle waren noch ruhig.
„Monty wieso warst du heute nicht in der Schule?" fragt er mich. Ich mache große Augen und schaue dann leicht weg. „Daigo und ich hatten einen Streit und dann hatte ich nicht die Stimmung dazu.", gebe ich von mir... „Souya...." Meine Augen weiten sich. Verdammt... „Hast du wirklich versucht Daigo umzubringen?", fragte Keiji mich. Ich versuche mich zusammen zerreißen, doch dann geht es nicht. Mit einem wütenden Blick drehe ich mich zu Daigo und zeigt auf ihn:„Ja habe ich! Er ist an allen Schuld! Monty wehrt sich nur wegen ihn gegen mich! Ich muss so viel Geschütze nur wegen ihn auffahren! Er verdient es zu sterben!"
DU LIEST GERADE
Zwei Persönlichkeiten
FanfictionMonty Shina ist eine neuer Schüler auf der Beygoma Academy (ende von euch wählbar)