DFB... mal wieder

10 4 1
                                    

The Lounge, Dienstag, 14.05.2024

(written by Lacoste)

Joey: *läuft ständig auf und ab*

Roxanne: ...was hat der denn?

Me: Idk. Joey? Was ist denn?

Joey: Ich warte gerade auf den nächsten Spieler für die EM.

Me: ...hä? Wird nicht der gesamte Kader am Donnerstag veröffentlicht?

Joey: Ja. Aber seit Sonntag wurden nun neun Spieler vom DFB geleakt. Und das sogar offiziell.

Roxanne: Warum sollten sie sowas machen?

Joey: Naja... ein wenig Hype hat das schon. Ist schon eine ziemlich nice Aktion.

Me: Ich hätte eher den gesamten Kader am einen Tag veröffentlicht.

Joey: Und trotzdem würde es Leute geben, die den Kader leaken würden. Ich meine, das würde doch den Hype direkt droppen. Oder es wäre einfach grundsätzlich sche*ße, wenn man halt Sachen leakt, die nicht geleakt werden sollten.

Roxanne: Das Zweite ist es wohl eher...

Me: Na gut, na gut. Wer wurde denn schon revealed?

Joey: Schlotterbeck, Tah, Pavlovic, Neuer, Fülle, Führich, Koch, Havertz, Mittelstädt und Sané.

Roxanne: ...ich kenne Pavlovic und Koch nicht.

Me: Kenne keinen davon.

Joey: Schande, Saiyajin. Bei Roxanne kann ich es verstehen. Alexander Pavlovic ist ein Mittelfeldspieler, der in dieser Saison beim FC Bayern gespielt hat und echt gute Spiele gemacht hat. Ging so weit, dass er sogar mal Bayerns Spieler des Monats wurde - und der Typ ist 20. Koch ist ein Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt... und selbst ich kenne ihn nicht mal.

Roxanne: Aber kommen wir mal zu den Punkt zurück, dass du, Lacoste, KEINEN EINZIGEN DER GENANNTEN SPIELER KENNST?!

Me: Fußball ist halt net mein Ding.

Roxanne: Wir hatten zu Lemuels Geburtstag Fußball gespielt!

Me: ...das war safe ein anderer Lacoste.

Roxanne: DAS WARST DU!!

Joey: First of all: Wie kannst du nicht Manuel Neuer kennen?

Me: ACHSO-

Roxanne: EIN ACHSO RETTET DICH NICHT HIER RAUS!!

Joey: Egal. Wir werden dich mit Fußballwissen foltern, ob du es willst oder nicht.

Me: Whyyyy?

Joey: ...dir ist schon bewusst, dass in genau einen Monat Deutschland gegen Schottland in München spielen wird und damit auch die EM 2024 beginnt?

Me: ...oh.

Roxanne: Ja. Oh. Und man sieht dann bei den Studios wieder Deutschlandflaggen wehen... sollten Celina und Lemuel das machen.

Me: Naja, wir sind hier am Rhein. So schlimm ist es nicht... oder?

Joey: Wir werden temporär in ein Studio in Hamburg umziehen. Meinte Lemuel.

Me: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh FU-


*later*


Lemuel: Moinsen.

Joey: Moin

Roxanne: Moin.

Lemuel: Wo ist Lacoste?

Joey: Liegt gerade auf dem Sofa und liest etwas zu den Top 5 Ligen der Welt

Me: Wusstet ihr, dass die Bundesliga nie mit dem FC Bayern angefangen hat, aber dann wurde es erweitert und dann kamen sie in die erste Liga? Und durch den Abstieg des HSV sind sie nun der Dino?

Lemuel: Wir wussten davon.

Me: Oh. Okay... Und wusstet ihr, dass die Premiere League finanziell die stärkste Liga ist, aber dennoch nicht in der Lage ist, einen fünften Champions League Platz zu kriegen?

Joey: Wissen wir auch. Deutschland und Italien haben diese Plätze bekommen. Who are the farmers now?

Me: ...ich muss wirklich mehr Fußball gucken.

Lemuel: Jedenfalls... Hummels.

Joey: Bin empört.

Lemuel: DU?!

Joey: Wir reden über eine Europameisterschaft. Denkst du, ich supporte hier England? Never ever!

Lemuel: Fair enough. Ich hoffe, es ist nur ein Gerücht. Denn wenn Hummels nicht dabei ist, obwohl er in dieser Saison der beste Verteidiger der Champions League ist und schon öfters in der Saison ablieferte, dann wird Nagelsmann was erleben.

Me: Ach, wusstet ihr, dass Julian Nagelsmann der-

Joey: JA, WIR WISSEN, DASS ER DER JÜNGSTE BAYERN TRAINER UND DER JÜNGSTE NATIONALTRAINER IST!!!

Me: ...okay, okay, ich lese ja weiter...

The LoungeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt