Agent Kujo

14 4 4
                                    

Miami - Montag, 15.04.2024

(written by Joey)

Wusstet ihr, dass ich mal ein Agent war?

...stimmt, so leicht kann man euch nicht überzeugen. Aber ich habe mal mit einem Agent gearbeitet.

You see, ich bin ein Online Anwalt mit einem Online Zertifikat (der auch echt ist!!!). Und ich frage mich wie, aber ich bekam auch ab und zu Aufträge. Manchmal verteidigte ich einen Bro (Brian), manchmal einen Schulleiter. Doch manche Klienten... sagen wir es mal so, manche Klienten wollen oder können keine Beweise für die Unschuld liefern.

Also muss ich tiiiief suchen.

Und das heißt auch, ich musste wie ein Agent herumlaufen.

Ich hatte gestern einen Auftrag von einen Klienten bekommen, der sehr gerne verteidigt werden möchte. Was hat die Person getan? Angeblich - Mord. Das Ding ist aber, es gab keine Beweise. Keine. Und ich hatte keine Idee, wo ich anfangen sollte.

Also fragte ich durch und wurde fündig. Nein, keine Beweise oder sowas, aber ich bekam Hilfe. Markus (ein OC von Lemuel) ist halt Agent und wollte sich gemeinsam mit mir alles anschauen. Und die erste Idee, die wir beide hatten, war zum Tatort zu fahren.

Dort angekommen war glücklicherweise niemand. Keine Polizei oder wat weis ich. Kann zum Einen dafür sprechen, dass es einfach keine Beweise gab, oder, dass die Polizei keine Lust hat, einen aus ihrer Sicht eindeutigen Mord zu untersuchen.

Markus und ich fingen dann an, den gesamten Ort zu durchsuchen. Und wir fanden da... recht wenig. Außer vielleicht einige Geldmünzen, Taschentücher, Taschentücher mit Geldmünzen, Geldmünzen mit Hundekot, Hundekot allgemein, Taschentücher mit beidem, Ak 47er-

Markus: Warum ist da eine AK 47?

Me: Idk. Was ich mich eher frage, ist, wieso mehr als eine hier rumliegt?

Markus: Könnten Beweise sein.

Me: Ja, ach ne-

Also nahmen wir die Waffen mit (wir wurden einige Minuten später kontrolliert. Die Polizisten haben die Waffen gesehen und wollten uns festnehmen. Markus aber zeigte irgendeine Visitenkarte und die Polizisten ließen uns gehen) und ließen diese untersuchen. Wer auch immer so dumm war, so viele Waffen liegen zu lassen, der war auch so dumm, seine Fingerabdrücke nicht abzuwischen.

Ja, die Fingerabdrücke von Markus und mir sind auch drauf (wir haben diese ja auch angefasst, duh!), aber es gab noch mehr. Es gab zwei Ak 47er, einer mit Fingerabdrücken, die nicht meinen Klienten gehörten.

Bingo.

Allerdings gab es auch die zweite, wo plötzlich Fingerabdrücke von meinen Klienten da waren. Aber Markus fiel was auf.

Markus: Diese Fingerabdrücke waren nie in der Nähe des Abzugs.

Me: Heißt, die Waffe wurde in den Händen meines Klienten hineingedrückt.

Markus: Exakt! Dachte nicht, dass du so klug wärst...

Me: ...ha ha.

Wir ließen die Fingerabdrücke, die wir nicht kannten, durch ein Programm von Markus Top Secret Agency durchlaufen. Und daraus konnten wir die Fingerabdrücke mit bestehenden Abdrücken vergleichen.

Und siehe da - da gibt es eine Übereinstimmung.

Ich versicherte also meinen Klienten, dass er unschuldig ist und ich ihn übermorgen im Gerichtssaal vertreten werde. Hoffentlich findet Markus aber den eigentlichen Täter...

The LoungeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt