Kapitel 2 "Ich hab ne Tante???"

105 1 3
                                    

Alle rufen und murmeln durcheinander.
Der Lärm erreicht quälende Lautstärke und ich verziehe das Gesicht. Überall begegnen mir fassungslose und entsetzte Gesichter.
Ein Junge am Tisch der Gryffindors wird bleich und ich grinse ihn gequält an. Er dreht sich um und rennt aus der Halle. Laute : "Neville!" Rufe folgen ihm vom Gryffindor Tisch.
Ich blicke ihm verwirrt nach.

Vom Tisch der Slytherins blickt mir eine Gruppe Jungs entgegen und beginnt dann wild zu diskutieren.

A/N: Ja genau die Gruppe.

Leider verstehe ich kein einziges Wort.
"Ruhe", brüllt der Weihnachtsmann hinter mir. Augenblicklich verstummt die Halle.
McGonall bittet mich zu dem Stuhl um mir den Hut aufzusetzen.

Noch before der Hut meinen Kopf berührt, verkündet er brüllend: "SLYTHERIN!!!"

Ich seufze erleichtert, doch das Geflüster wird wieder lauter.

"Slytherin... "
"Genau wie sie..."
"Sie sieht genau aus wie sie, ich sag es euch!"
" Der Hut hat sie noch nicht einmal berührt..."

Ich ignoriere die Stimmen und würdigen auf dem Weg zum Slytherin Tisch niemanden eines Blickes.
Ich weiß das ich meiner Mutter inzwischen extrem ähnlich sehe, aber sie muss schon einen ganz schön krassem Ruf verschafft haben wenn mich alle so angucken.
Mir macht es irgendwie Spaß. Auch wenn ich die Aufmerksamkeit Grauenhaft finde.

Ich laufe am Tisch entlang auf der Suche nach einem freien Sitzplatz, als sich plötzlich ein Mädchen vor mich stellt und mir den Platz neben sich anbietet.
"Ich bin Pansy Parkinson. Ich würd dich jetzt ja fragen wie du heißt, aber..."

Ich setze mich neben sie und Santa eröffnet das Fest.
Dann wende ich den Kopf zu Pansy, ignoriere das mich der halbe Slytherin Tisch immer noch anstarrt undflüstere ihr zu.

"Warum hast du mir Platz gemacht?"

"Wenn man in Slytherin jeden danach beurteilen würde wer seine Eltern sind wo wären wir dann? Theodore Notts Eltern z.b sind beide Todesser und er ist super nett."
Pansy errötet leicht. Ich muss grinsen.
Der Dunkle Lord hat mir befohlen mich einzufügen, und Mattheo im Auge zu behalten. Warum eigentlich? Jetzt fällt mir auf das, das ziemlich wenig Information waren.

1.Name
2.In deinem Jahrgang

Ich hatte natürlich nicht die Worte von Voldemort hinterfragen dürfen, als ich den Auftrag erhalten habe. Das wäre so gut wie ein Todesurteil gewesen.
Suchend blicke ich den Tisch lang. Mir gegenüber sitzt eine Brünette und rechts neben mir ein Mädchen das Pansy verdammt ähnlich sieht. Vielleicht die Schwester.

Pansy stellt alle der Reihe nach vor.

" Das sind Astoria Greengrass..
Das Mädchen gegen über nickt mir zu.
"... und das Mädchen neben dir, dass nur halb so gut aus sieht wie ich ist Elisabeth Parkinson, kurz Lisa, meine Schwester. Sie ist eine Klasse unter uns, zusammen mit Luna Lovegood aus Rawenclaw. Die beiden sind zusammen."
Ich drehe mich um und vom Rawenclaw Tisch winkt uns tatsächlich ein Blondes Mädchen mit merkwürdigen Ohrringen, die aussehen wie Radieschen, und einer witzigen Brille zu. Ich lächle zurück.

Meine Ankunft in Hogwarts hätte echt schlimmer sein können.

Elisabeth stupst mich an.
"Du vielleicht willst du nicht darüber reden, Aber wie kann es sein das niemand wusste das Bellatrix Lestrange ein Kind hat?"

OK. Tief durchatmen, so nah es geht an der Wahrheit bleiben. Bloß nicht durchblicken lassen eine Todesserin zu sein. Ich weiß noch nicht einmal wer von den Slytherins eventuell zu den Todesser gehört. Der dunkle Lord meinte nur es gebe eine neue Generation.

Y/N Lestrange x MATTHEO Riddle (Enemies to Lovers)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt