So schnell ich kann laufe ich durch die langen Korridore in den Innenhof des Glockenturms.
Dort lasse ich mich auf eine der alten Steinbänke fallen.
Verdammt was hat Riddle mit seinem Charakter eines potenziellen A*schlochs das ich so durchdrehe???
Ich sollte ihn eigentlich für den Dunklen Lord ausspionieren und jetzt lag ich in seinem f*cking Bett und wollte ihn verdammt noch Mal küssen!
"Hey, Y/N?" Reißt mich eine Stimme aus meinen Gedanken.
"Cedric?"
Überrascht schaue ich auf und sehe ihn vor mir stehen.
"Kann ich mich zu dir setzten?"
Der Hufflepuff lächelt mich mit einem breiten Grinsen an und ich kann nicht verhindern das ich rot werde."Äh... ja klar!"
Ich rutsche ein Stück und er lässt sich neben mir auf der Steinbank nieder.
"Steht das mit Hogsmeade noch?", fragt er mich gespannt und ich versichere es ihm lächelnd.Wir kommen ins Gespräch und ich muss feststellen das ich ihn schon irgendwie ziemlich süß finde. Er ist sehr freundlich zu mir und scheint ernsthaft an mir interessiert zu sein.
"Wie stehst du eigentlich zu Riddle?", fragt er plötzlich, vorsichtig als würde er die Antwort fürchten.
"Was???",frage ich erschrocken.
"Naja es gibt da solche Gerüchte..."
"Was??????!", schiebe ich ungeduldig hinterher. Ach verdammt, ruiniere es nicht, rüge ich mich selbst.
"Über dich und Mattheo..."
"Er ist ein A*sch."
"Oh... Ok?" Cedric lacht und ich erschrecke als er seinen Arm um meine Hüfte legt.
Natürlich fragt er viel nach meiner Vergangenheit und ich gebe mir große Mühe die Fragen so gut es geht zu beantworten ohne irgendwas zu verraten, was er definitiv nicht wissen sollte.
Cedric verabschiedet sich gegen halb 4 von mir und ich beschließe in den Gemeinschaftsraum zurückzukehren.
Die Gänge sind gespenstisch leer und ich glaube tatsächlich den Geist einer Frau durch eines der Schloßfenster schweben zusehen, doch als ich genauer hinschaue ist sie schon wieder verschwunden.Während ich um eine der vielen Ecken biege kommt mir einer der Slytherin Erstklässler entgegen.
*Äh, Hallo?", spricht mich der Junge schüchtern an.
"Hi?"
"Ich glaube ich habe mich verlaufen. Kannst du mir sagen wo es zur Bibliothek geht?"
Ich nicke und zeige ihm die Richtung, erfreut das ich mir doch tatsächlich den Weg gemerkt habe. Yeah! 1:0 für mich, rießiges Labyrinthschloss!
"Danke.", antwortet er und starrt mich dann interessiert an. "Du bist Y/N oder? Y/N Lestrange?"
Ich nicke überrascht. Die meisten Schüler wissen zwar wer ich bin, aber die meisten haben zu viel Schiss mich anzusprechen. Ich höre sie meinen Namen flüstern wenn ich durch die Gänge laufe. Wie mir die Blicke folgen, genau wie Mattheo und Tom. Meine Mutter war so ungefähr die beste und oberste Todesserin die Voldemort hatte.
Jetzt sitzt sie bis Ende ihres Lebens hinter Gitter."Komisch mein großer Bruder meinte du wärst fies und böse!"
"Dein Bruder?", Frage ich lächelnd.
Seine Antwort verwischt dieses Lächeln wieder.
"Ja, Neville. Neville Longbottom.
Ich bin Benjamin. Er war traurig das ich nach Slytherin gekommen bin. Also ich finde es eigentlich garnicht so schlimm, doch die anderen machen sich lustig über mich, weil ich ein Longbottom bin-", er verstummt und starrt mich erschrocken an, so als hätte er zu viel gesagt.
DU LIEST GERADE
Y/N Lestrange x MATTHEO Riddle (Enemies to Lovers)
FanfictionY/N Lestrange wurde versteckt von ihrer Mutter aufgezogen wodurch niemand von von ihrer Existenz wusste bevor sie in ihrem fünften Schuljahr von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wird. Im Auftrag des frisch zurück gekehrtem d...