Kapitel 7 "Erster Schultag"

80 1 1
                                    

Am nächsten Tag weckt mich Helena aus dem Tiefschlaf.
"Frühstück geht nur bis 8:30! Es ist schon 8:15! Wir haben verschlafen, beeilt euch wenn ihr noch was zum Frühstück haben wollt!"

Ich stehe auf und ziehe mich im Rekordtempo um und wir eilen zusammen in die große Halle. Zu meiner Erleichterung sitzen wir ziemlich weit von Riddle und den anderen entfernt.
Ich kaue vergnügt auf meinem Toast herum, während wir unsere Stundenpläne vergleichen.

"Ich habe heute als erstes GdZ. Was bedeutet das?", Frage ich Astoria.

"Geschichte der Zauberei.",antwortet sie. "Du Arme, dass ist das langweiligste Fach der Schule.
Ich habe Verwandlung. Hat jemand von euch GdZ, Mädels?"

Helena schüttelt den Kopf , doch Pansy nickt mir zu.
"Alles gut ich zeige dir den Weg."

Wir gehen zurück in den Schlafsaal und
Packen unsere Sachen.

Dann eilen wir ganze 11 Treppen nach oben und durch ca. 50 Gänge.

---------

"Geschichte der Zauberei ist soooo langweilig!",klage ich, als ich mit Pansy das Klassenzimmer verlasse.

Sie nickt müde
"Es ist ein aber guter Ort um Schlaf nachzuholen"

Wir biegen um die Ecke und stehen plötzlich im Großem Treppenhaus.

"Du musst 2 Treppen nach unten, dann östlich hin in Richtung große Halle und dann runter in die Kerker. Dort ist Zaubertränke, das solltest du dann finden. Ich habe Verwandlung, aber das ist in die andere Richtung."
Ich nicke verwirrt und laufe los.

2 Treppen nach unten und dann entscheide ich mich für einen Gang, bei dem ich vermute das er östlich ist.

Nach 2 min habe ich dann komplett die Orientierung verloren.

Ich gehe auf die einzige Person zu, die mit mir in einem langen Flur steht. Es ist ein Junge aus Gryffindor.

"Hallo kannst mir sagen wie ich zu Zaubertränke komme?"

Er dreht sich zu mir um. E ist der Junge der gestern aus der Halle gerannt ist. Seine Augen funkeln auf und er versucht mir eine rein zuhauen. Ich stolpere zurück und halte mir meine blutende Lippe.

Er rennt auf mich zu und versucht mich erneut anzugreifen, doch ich weiche ihm aus und befördere ihn mit einem Wink meines Zauberstabes an die Wand.
Er fällt auf den Boden und bleibt dort bewusstlos liegen.
In dem Moment kommen 2 andere Gryffindor's um die Ecke.
Ein rothaariger und ein schwarzhaariger Junge mit einer Blitznarbe auf der Stirn starren mich wütend an. Harry Potter also.

Sie ziehen ihr Zauberstäbe und richten sie auf mich. Ich tue es ihnen gleich.

"Was hast du mit ihm gemacht?",ruft der rothaarige zornig.

"Ich habe überhaupt nichts gemacht!
Er hat mich angegriffen!"

"Geh doch zu deiner Mutter! Du passt perfekt nach Askaban, du kannst ihr ja einen Besuch abstatten!", blafft Potter zu mir.

Mein Blut rauscht und ich kann nicht mehr klar denken.

"Wenigstens hab ich noch eine!",knurre ich zurück. Ich mache einen Schritt auf Potter zu. "Willst du deiner Mutter einen Besuch abstatten!???"

Potter stürzt nach vorne, und ich will ihn schon verfluchen, oder wenigstens eine reinhauen, als mich plötzlich eine Person am Arm packt und weg zieht.

Mattheo Fucking Riddle!

Er zieht mich den Gang entlang, weg von Potter, dem Rotschopf und Neville. Ich werfe Potter, der mich zornig anstarrt einen tödlichen Blick zu, doch dann zieht mich Riddle um die Ecke, und ich reiße mich von ihm los und fauche ihn zornig an.
"Was sollte das???"
Ich will schon weiter reden, doch er unterbricht mich.

"Ich hab dich Grad gerettet also wie wäre es mit einem Danke?"
Er grinst mich an.

"Gerettet??!!! Ich wäre mit Potter und dem anderen fertig geworden!!"

"Ja wärst du! Und dann wärst schneller raus geflogen als du unfähr sagen kannst!"

Er starrt mich ungeduldig an.

"Potter fliegt nicht raus egal was er macht. Malfoy hat schon alles ausprobiert."
Ich beruhige mich etwas und lehne mich an die Wand.

"Vor allem wärst du rausgeflogen, weil du Longbottom geschockt hast. Nach dem was deine Mutter getan hat."
Ich blicke überrascht auf.
"Longbottom???"

Meine Mutter kam wegen der brutalen Folterung an Alice und Frank Longbottom nach Askaban. Im Tagespropheten stand sie hätten dabei den Verstand verloren. Deswegen hat mich Neville angegriffen...

Schweigend starre ich vor mich hin bis Riddle schließlich ungeduldig mit den Fingern vor meinem Gesicht rum schnippst. "Was hast du jetzt für Unterricht?"

"Zaubertränke."

Er zeigt in eine Richtung. "Geradeaus, dann die Treppe runter."

Ich lasse ihn stehen und stolziere davon.

Ende Kapitel 7. Keine Sorge das Enemies to lovers ist zwar dieses Kapitel etwas abgeschwächt, aber das ist Absicht und wird bald wieder.
Danke fürs Lesen!

Y/N Lestrange x MATTHEO Riddle (Enemies to Lovers)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt