Kapitel 8 "Severus Snape"

76 1 0
                                    

Dieser Idiot!!! Riddle hat mich in die falsche Richtung geschickt! Wütend irre ich im Schloss herum bis mich Luna Lovegood, das blondhaarigen Mädchen aus Rawenclaw findet. Sie führt mich in den Keller zum Klassenzimmer führ Zaubertränke. Der Unterricht hat schon seit 15 min begonnen.

Wir betreten einen dunklen Kellerraum.

"Sie sind zu spät.", ertönt eine schnarrende Stimme vom Lehrerpult.
Ich fasse es nicht!
Das ist Severus Snape! Der alte Freund meiner Mutter! Der Mann der mich als ich klein war auf seinem Schoß sitzen lassen hat und mit mir Zaubertränke gebraut hat! Ich habe ihn jetzt sein 5 Jahren nicht mehr gesehen. Er war nicht bei der Einführungsfeier gewesen, sonst hätte ich ihn schon früher erkannt.

Ich öffne meinen Mund um irgendetwas zu sagen, doch Snape stoppt mich.

"Miss Lestrange, wenn sie etwas sagen wollen so machen sie dies bitte nach dem Unterricht. Nun setzten sie sich bitte."

Ich nicke und sehe mich im Raum um.
Der einzige freie Platz ist neben Mattheo Fucking Riddle. Er grinst spöttisch während ich ihn an funkle und mich auf den Platz neben ihn setze.

"Hast du dich etwas verlaufen?", lacht er leise als Snape uns den Rücken zu dreht.

Ich werfe ihm einen tödliche Blick zu und beschließe ihn zu ignorieren.

"Ich habe ihnen schon erklärt das dieses Jahr die ZAG's sind. Viele von euch werden danach nicht mehr in diesem Unterricht sitzen da sie es nicht schaffen die einfachsten Tränke zu brauen. Deswegen teste ich diese Stunde auf welchem Level jeder von euch ist.
Der dessen Trank diese Stunde am besten ist bekommt das hier:"

Snape hält ein kleines Fläschchen mit einer durchsichtigen, leicht schimmernden Flüssigkeit nach oben.

Snape hält ein kleines Fläschchen mit einer durchsichtigen, leicht schimmernden Flüssigkeit nach oben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wer kann mir sagen was das ist?"
Ich melde mich. Zu meiner Überraschung tut es mir Mattheo gleich.

"Ja, Miss Lestrange?"

"Es sieht aus wie Felix Felicis."

Ich liebe Zaubertränke.
Auf dem Anwesen meiner Mutter habe ich eine kleine Brau-Küche. Severus Snape selbst hat mir als ich klein war beigebracht Tränke zu brauen.

"Exakt. Felix Felicis, auch ein Flüssiges Glück genannt. Untersagt bei Wettbewerben und Examen jeglicher Art."
Severus sieht uns warnend an.
"Öffnet eure Bücher auf Seite 394!"

"Amortenia???", fragt Draco von der anderen Seite des Klassenraumes zweifelnd."Ein Liebestrank?"

"Haben sie etwas dagegen, das sie uns mitteilen wollen Mr. Malfoy?",
entgegnet Snape schneidend.

Draco schüttelt den Kopf und die Jungs tausche verschwörerische Blicke.
Ich verdrehe die Augen.

Dann lese mir das Rezept durch und fange an mit brauen. Ich Versuche Mattheo zu ignorieren, doch immer wieder huscht mein Blick über sein perfektes Gesicht. Wie kann man so cute und gleichzeitig so verdammt hot aussehen????

Nach einer Weile nimmt mein Zaubertränke die Richtige Farbe an.

"Sieht aus als hätten wir zwei Gewinner."
Ich fahre herum. Hinter mir steht Snape und begutachtet mein Ergebnis zufrieden.
"Miss Lestrange und Mr. Riddle kommen sie bitte mit jeweils einer Probe ihres Zaubertrankes nach vorne."

Ich fülle etwas des Trankes in eine kleine
Zaubertrank- Flasche und laufe nach vorne.

"Wir müssen natürlich noch testen ob die Tränke funktionieren."
Ich und Mattheo starren Snape entgeistert an.
Die Klasse kichert.
Dieser spricht ungerührt weiter.
"Was bewirkt Amortentia, Mr.Riddle?"
"Amortentia gilt als der mächtigste Liebestrank doch er bewirkt nur starke Besessenheit auf die Person die diesen Trank verabreicht.", antwortet Mattheo.

Draco, Enzo und Theo giggeln in der Ecke und Mattheo erdolcht sie darauf hin mit Blicken.

"Das ist korrekt doch unvollständig. Miss Lestrange können sie vielleicht ergänzen
Was Mr. Riddle ausgelassen hat?"

Ich nicke und Mattheo wirft mir einen wütenden Blick zu: "Angeblich kann mein seinen Seelen-Verwandten in Amortentia riechen."

Snape nickt mir ermunternd zu.
"Ich möchte sie nun bitten dies auszuprobieren."

Ich Schnuppere vorsichtig an meiner Flasche.

"Es riecht nach... Feuer? Oder Rauch???... Zigaretten!??... frischem Pergament und Alkohol?????" What the hell??? Was soll das den bedeuten??
Die Klasse kichert und Draco, Theo und Enzo giggeln noch lauter.

Irre ich mich oder hat mich Riddle gerade überrascht angeschaut? Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet.

Jetzt ist er dran:

"Bücher oder Pergament?...frische Schokokekse, Sommerregen...und Gewitterstürme???"

Die Klasse verstummt. Ich starre ihn überrascht an.
Ich liebe den Geruch von Büchern, Regen , und den Schokokeksen von Willie, dem Hauselfen meine Mutter und der Geruch in den Geruch in der Luft kurz vor einem Unwetter im Sommer...

Doch dann fällt mir ein das dass, jeder sein kann und dass alles bedeuten kann.

Wir händigen Snape die Proben aus und er untersucht sie.

"Der Trank von Miss Lestrange sieht besser aus.", stellt Severus fest und händigt mir das Fläschchen Felix Felicis aus. Ich grinse Mattheo fröhlich an.
"Sie haben beide die volle Punktzahl und können einpacken. Sie kommen bitte um 17 Uhr in mein Büro um die Tränke zu testen. Der Rest von ihnen hat 5 min Zeit seine Tränke zu verbessern und mir dann auszuhändigen. "
Ich gehe zu meinem Platz und packe mein Zeug ein. Mattheo ist scheinbar angepisst und würdigt mich keines Blickes.

Wir verlassen den Raum und laufen den Gang entlang. Plötzlich zieht er mich in einen Seitengang und presst mich an die Wand. Er ist überragt mich um einen halben Kopf und ich kann seinen Atem auf meiner Haut spüren, so nah ist er mir. Mein Herz klopft. Seine Augen wirken fast schwarz als sie sich in meine bohren.

"Woher kennst du Severus Snape???"

Er packt meinen linken Arm, dreht ihn um und schiebt meinen Ärmel hoch.
Der Arm mit dem dunklen Mal...

Ende Kapitel 8.

Y/N Lestrange x MATTHEO Riddle (Enemies to Lovers)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt