Kapitel 9 "Mrs.Norris"

72 1 0
                                    

Ich Versuche mich loszureißen, doch er ist stärker. Er zieht meinen Ärmel hoch und...

.... Findet nichts.

Danke Concealer, danke!!!

Ich lache erleichtert und fange leider an zureden: "Was Riddle??? Dachtest du du findest dort etwas? Vielleicht das Dunkle Mal?"
Er starrte mich erschrocken an.
Das war dumm. Ich versuche mich schnell wieder heraus zureden.

"Natürlich hat mir Mum von dunklen Mal erzählt! Sie hatte eins, es weiß doch jeder das sie deinem Vater gedient hat. Deswegen ist sie ihn Askaban gelandet! Denkst du ich mach den gleichen Fehler?"

Ich wünschte ich hätte das Mal nicht! Doch jetzt ist es zu spät. Ich hätte mich dem Dunklen Lord zwar nicht wieder setzten können, aber ich will auf keinen Fall wie meine Mutter enden, bis zum Ende des Lebens eingesperrt .

Mattheo starrt mich stumm an und ich nutze den Moment und trete sein Bein weg. Er fliegt hin, landet auf dem Boden und zieht mich mit.
Ich lande auf ihm, doch er reagiert verdammt schnell und dreht uns irgendwie um, so daß er nun oben liegt und mich auf den Boden drückt.

"Woher kennst du Snape??!", fragt er mich aggressiv.

"Er hat meine Mutter früher immer besucht als ich noch klein war! Ich habe ihn nicht mehr gesehen seit sie in Askaban ist!!!" ,fauche ich zurück.

"Das kann sein, aber du hast irgendwo gelogen.", raunt er in mein Ohr.

Ich spüre seinen Atem auf meinem Hals und erröte.

Er grinst und beugt sich über mich.

"Wie wär's wenn du mir die Wahrheit erzählst???", fragt er drohend.

Bei Merlin, wie kann man nur ein so arroganter Arsch sein???

"Wie wär's wenn du mir erzählst warum du das wissen willst???", kontere ich.
Er funkelt mich böse an.
"Erstens geht es dich nichts an was ich mache, und zweitens glaube ich nicht das du in der Position bist mir zu wieder sprechen.."

Er erstarrt als sich ein Dolch in seine Hüfte bohrt.

"Was hast du gesagt, Riddle????"

Er versucht mich mit seinem Blick zu ermorden und verfolgt jede meiner Bewegungen als ich den Dolch zu seinem Hals wandern lasse.

A/N: Dein Dolch:

"Ich schwöre dir, ich steche zu!", drohe ich, dann schiebe ich ihn von mir runter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich schwöre dir, ich steche zu!", drohe ich, dann schiebe ich ihn von mir runter.
Er wehrt sich nicht.

Ich stehe auf und er tut es mir gleich. Sofort greife ich nach meinem Dolch, doch Riddle kommt auf mich zul, einen absolut Tödlichen Ausdruck im Gesicht, presst mich erneut an die Wand, meinen Dolch in der Hand halten.

"Wie...?", Frage ich verwirrt. Doch er drückt mir den Dolch an die Kehle.

"Lestrange, du sagst mir jetzt was du vorhast!!!!"

Ich antworte nicht.

Er drückt fester zu und ich spüre wie Blut an meinem Hals runterfließt.

Ich sehe rot, doch plötzlich ertönt hinter uns ein Miauen.

Mattheo fährt herum und sein Blick landet auf einer Katze, mit merkwürdig roten Augen. Das muss Mrs. Norris sein, die Katze von Filch dem Hausmeister.

Ich nutze die Ablenkung und schlage seinen Arm weg von mir. Der Dolch fällt ihm aus der Hand . Ich höre Schritte den Gang entlang kommen und lasse Mattheo alleine.

Diesmal dauert es gar nicht so lange, bis ich den Weg zur großen Halle finde.
Das Mittagessen ist schon fast vorbei, doch ich setzte mich neben Pansy und Theo, gegenüber von Enzo und angele mir etwas Pudding. Erstaunlicher Weise sitzt Astoria wieder neben Draco. Helena ist auch da und lächelt mir zu.

"Wo warst du?", fragte mich Pansy
"Hab mich verlaufen.", antworte ich und
schaufle vergnügt den Pudding.

"Das hättet ihr sehen müssen Mädels!", meint Enzo.
"Y/n hat in Zaubertränke abgeräumt.
Ihr Zaubertrank war besser als Mattheo's!"

"Wo ist er eigentlich?", fragt er mich.

"Hinter dir, Berkshire.",ertönt eine kalte Stimme.

Mattheo setzt sich neben Enzo und schaut mich wütend an.

"Du hast mich um eine Flasche flüssiges Glück gebracht, Lestrange."

Helena wirft mir einen überraschten Blick zu. "Felix Felicis???"

Ich nicke und Versuche zu ignorieren, dass mich Mattheo weiterhin unverwandt ansieht.

"In Zaubertränke gewonnen. Ich kenne Snape von früher, da er meine Mutter manchmal besucht hat.", verrate ich der Gruppe und werfe Mattheo einen wütenden Blick zu.

Dieser hält meinen Dolch in der Hand und packt ihn in seine Tasche.

Oh Merlin, ich hasse ihn!

Ich wende den Blick zu Pansy.
"Haben wir jetzt noch Unterricht?"

"Eigentlich schon, aber da heute der erste Schultag ist nicht. Wir würden dir gerne die Ländereien zeigen. Jungs kommt ihr dann mit zum See?"
Enzo, Theo und Draco wollen schon zustimmen doch Mattheo schüttelt den Kopf.

"Nein wir haben noch was vor.'

Astoria sieht erst Mattheo und dann Draco empört an.
"Ich dachte wir hätten das geklärt!!!! Das Schuljahr geht gerade erst los! Ihr könnt nicht eure ganze Zeit-"
Mattheo wirft ihr einen warnenden Blick zu.
"OK wir kommen .", gibt er plötzlich nach.

Astoria, Pansy, Helena und ich stehen auf und verlassen die Halle, um uns umzuziehen.
Ich werfe einen Blick zurück und sehe die Jungs wieder angestrengt diskutieren.

Ende Kapitel 9.
Ich weiß dieses Kapitel war keine Glanzleistung, da ich es ca. 100 Mal umgeschrieben habe. Ich hoffe ihr Lest trotzdem weiter, es wird noch besser.
Ich kann ganz ehrlich sagen: "Dies ist erst der Anfang." Bitte votes für die Kapitel die ihr am besten fandet, das würde mich total freuen und motivieren. Hättet ihr einen Vorschlag für einen süßen Nickname, den Mattheo Y/N gibt? Schreibt es in die Kommentare!
Danke fürs Lesen!😀

Y/N Lestrange x MATTHEO Riddle (Enemies to Lovers)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt