Kapitel 11"Butterbier, Jungs?"

77 1 0
                                    

Mattheo's Sicht:

Ich starre Snape entgeistert an, dann wandert mein Blick zu Y/N. Meine Augen treffen ihre und sie wirkt genauso entsetzt wie ich.

"Du trinkst das!", bestimme ich bevor sie irgendwas erwidern kann.

Scheinbar spioniert sie nicht für meinen Vater, doch irgendwas verbirgt sie und ich habe das Gefühl es könnte mir gefährlich werden. Sie könnte mir gefährlich werden.

"Was?? ", fragt sie entgeistert.
"Das kannst du vergessen!!!!"

Snape stoppt mich bevor ich etwas entgegen kann.

"Sorgen sie beide einfach dafür, dass mindestens eine Person von ihnen den Trank in den nächsten 24 Stunden trinkt. Er wirkt nach ca. nach 1 bis 1 einhalb Stunden nach der Einnahme, und ca. 8 Stunden lang, je nach dem wie attraktiv die andere Person ist."

Ich stürme aus dem Zimmer und knalle die Tür hinter mir zu. Snape macht das wegen der Sache zwischen mir und meinem Vater. Dieser ahnt das ich etwas plane! Snape hat schon versucht Informationen aus mir herauszubekommen, ist aber kläglich gescheitert. Das ist wohl seine Rache.

Ich laufe in das Zimmer, dass ich mir mit Enzo teile und öffne die Tür und lasse mich auf mein Bett sinken. Zum Glück ist Enzo nicht da.

Ich werde Snape persönlich umbringen! Aber erst muss ich dafür sorgen, dass ich nicht die Person bin die Amortentia trinkt. Am Ende verrate ich noch den gesamten Plan. Alles was wir bisher erarbeitet haben.

Y/N Sicht:

Ich habe alles vorbereitet und kann nur hoffen das es funktioniert und er auf meinen Plan hereinfällt.

Es gibt bald Abendessen und wir machen uns auf den Weg in die große Halle. Ich muss auf jeden Fall vor ihm da sein um meinen Plan durchzuführen.

Die Halle ist noch fast ganz leer als wir eintreten. Nur Ein Paar Hufflepuff's sind schon da und Gryffindor's, darunter auch Potter und Longbottom und die gesamte Gryffindor Gruppe wird mir Hass erfüllte Blicke zu. Ich versuche sie zu ignorieren und wir setzten uns.

Mattheo's Sicht:

Mein Plan ist simple, aber effektiv.

Die Mädchen sitzen schon da, unter anderem Y/N, die so tut als würde sie uns nicht bemerken, als wir die Halle betreten.

Wir setzten uns zu ihnen und ich setzte mich ihr gegenüber, um die beste Chance zu haben meinen Plan auszuführen, da neben ihr schon Pansy und Astoria sitzen. Sie wirft mir einen genervten Blick zu.

Wir fangen an zu Essen. Der Krug mit Kürbissaft, zwischen uns ist nur noch wenig gefüllt.

Sie grinst in die Runde:

"Butterbier Jungs? Wir haben die extra aus der Küche geholt."

Sie reicht uns jedem eine Flasche. Ich nehme sie, grinse ihr dabei ins Gesicht, und stelle die Flasche neben mich.
Als ob ich das trinken würde!

Sie lässt sich nichts anmerken und schüttet sich Kürbissaft ein. Aha, der ist also unverseucht. Ich nehme mir die Butter neben ihrem Glas und schütte im gleichen Moment, ein paar Tropfen Amortentia in ihr Getränk. Als ob das so einfach war. Sie unterhält sich mit Pansy und ich beobachte sie aus den Augenwinkeln, während ich mich mit Enzo unterhalte.

"Und was habt ihr bei Snape gemacht?"
,fragt er mich.

"Wir haben die besten Ergebnisse seit er an der Schule ist, für den ersten Versuch von Amortentia. 25 Punkte pro Slytherin. Für jeden von uns."

"Von Snape? 50 Punkte am ersten Schultag. Reife Leistung.", Enzo schaut zu den Gläsern in denen die Punkte angezeigt werden. Slytherin ist mit deutlichem Abstand oben.

"Beste Ergebnis seit... Wie lange ist Snape schon an der Schule?", fragt mich Theo.

"Keine Ahnung, vielleicht seit 14/15 Jahren?"

Da! Y/N nimmt ihr Glas mit Kürbissaft und nimmt einen Schluck. Das war gerade zu zu einfach!

Ich leere den Krug mit Kürbissaft in mein Glas und trinke einen Schluck.
Sie hat ja selber etwas von dem Kürbissaft getrunken, schon bevor ich ihr den Trank in ihr Glas geschüttet habe
und scheinbar haben Pansy und Astoria auch etwas davon getrunken. Ich leere mein Glas in einem Zug.

Y/N grinst mich gewinnend an.

Ich verschlucke mich und fange an zu Husten. Enzo rettet mich und schlägt mir auf den Rücken.
"Alles ok, Mann?"

Ich nicke und setzte mich wieder aufrecht hin. Meine Hände sind zu Fäusten geballt und ich funkle Y/N wütend an. Diese kleine Bitch ist tot!

Y/N's Sicht:

Ich sehe aus den Augenwinkeln, wie Mattheo sein Glas in einem Zug austrinkt. Mein Plan hat funktioniert!

Ich grinse und Mattheo begegnet meinem Blick, sieht mein Grinsen und verschluckt sich an seinem Kürbissaft. Enzo klopft ihm auf den Rücken. "Alles ok Mann?"

Mattheo nickt, setzt sich aufrecht hin.
Dann ermordet er mich mit seinem Blick, seine Fäuste sind geballt. Er sieht so aus als würde er mich am liebsten umbringen.

 Er sieht so aus als würde er mich am liebsten umbringen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich halte seinem Blick stand.

Liebestränke wirken bei sich selbst nicht.
also habe ich darauf gesetzt, das Mattheo das selbst nicht weiß.

Ich habe also was vom Kürbissaft getrunken, obwohl ich Kürbissaft hasse, um ihm weiß zu machen dort wäre kein Amortentia drin, doch nur einen Schluck, da der Kürbissaft irgendwie komisch geschmeckt hat...
Also mir schmeckt Kürbissaft ja schon so nicht, aber der schmeckte irgendwie noch seltsamer...
Scheiße!! Bin ich dumm!
Als sich Mattheo die Butter genommen hat...Ich hab das Zeug getrunken und es nicht einmal gemerkt das er da Amortentia rein geschüttet hatte!!!

Mattheo's Sicht:

Ich fasse es nicht! Ich bin auf ihren bescheuerten Trick reingefallen! Ich werde diese Bitch umbringen!!! Doch das schlimmste ist das wir beide dieses Zeug getrunken haben!!!  Ich schaue zu Y/N.

Sie grinst, doch plötzlich weicht ihr das Grinsen aus dem Gesicht, sie rauft sich die Haare und lässt ihr Hübsches Gesicht hinter einem Vorhang aus Haaren verschwinden. Sie hat's gerade gecheckt.
Jetzt funkelt sie mich wütend an.
Wirkt der Trank schon???
Nein erst ab Ner Stunde...
Snape meinte je nachdem wie attraktiv die andere Person ist, so lange wirkt der Trank... Bei Merlin. Das wird eine lange Zeit...

Ende Kapitel 11.
Danke für's Lesen!
Und danke @badtouka für die ersten 3 Votes!!!😊😀🥰

Y/N Lestrange x MATTHEO Riddle (Enemies to Lovers)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt