Nach dem sich die Protektoren des Nordens, Westens, Südens und des Ostens zusammen schlossen um König Meysaris Rayhnes III. die Herrschaft zu nehmen, artete Konstantos nur in einen weiteren Krieg aus. Denn die vier Protektoren stritten sich um die Krone und der Krieg des leeren Thrones brach aus.
Der ganze Kontinent teilte sich in zwei Parteien auf. Der Norden und der Osten gegen den Süden und den Westen. Nach zahlreichen Schlachten und einem Hinterhalt, in dem große Teile des Hauses Stone, die Protektoren des Nordens, getötet wurden und Lord Stone seine Frau Yellena bei der geburt seines ersten Sohnes verlor, konnten sich die Laycesters und die Matalys einigen ihre Kinder auf den Thron zu setzen.
König Laurin Laycester, ein verzogener Junge der gerade einmal 15 Jahre alt war, und seine Gattin Dara Mataly, die damals 19 Jahre alt war.Als der Osten langsam von Lord Frahad Mahrat, einem Untertanen der Matalys, zurück geschlagen wurde, musste der Protektor des Ostens, Lord Oppender, sich zurückziehen.
In seiner Heimat Monhain einigte er sich nach langen Gesprächen mit seinem Verbündeten, Lord Stone, darauf sich zu ergeben um den Krieg nach zahlreichen Verlusten zu beenden.Auf der Hochzeit des Königs und der Königin gingen die beiden Lords vor ihnen auf die Knie um sich offiziell zu ergeben, doch dies entpuppte sich als ein großer Fehler, denn der junge König gab den beiden Lords die Schuld an dem Krieg und ließ die beiden vor einem Jubelnden Publikum hinrichten. Der Frieden war nach einem langen Jahr zurück gekehrt. Der Sohn von Lord Oppender erbte das Schloss Monhain und wurde zum neuen Lord des Ostens, während das Haus Fed, die einstigen Lehnsherrn der Stones, unter der Führung von Ramsey zu den neuen Protektoren des Nordens wurden.
Trotz des Friedens und der neuen Macht die König Laurin bekam, stürzte er sich in eine schwere Depression und litt unter den ganzen Erwartungen und Pflichten und zog sich immer weiter von allen zurück. Die rechte Hand des Königs, Lord Laycester, und Königin Dara waren diejenigen die sich um das Reich und um das Volk kümmerten.
Dara gebar Drillinge und schenkte dem König zwei starke Erben, die sich um den Thron streiten sollen, und eine wunderschöne Tochter.Während auf Herros der Frieden wieder seinen Platz fand stürzte ein Mann, namens Stanley Bertrum, den Nachbar Kontinent Konstantos in eine grausame Zeit.
Zunächst eroberte er, mit seiner erkauften Armee namens Die Makellosen, die Sklavenstadt Aytalanta und von dort aus führte er mit seinen Anhängern Eroberungszüge durch, mit dem Ziel mächtiger zu werden um eines Tages seine alte Heimat Herros zu erobern und um den Glauben an das Feuer zu verbreiten. Bis auf die Freien Städte im Südwestlichen Teil des Kontinentes eroberte er alle Städte und tötete ganze Völker wenn es sein musste. Nach zwölf langen Jahren der Eroberungen stoßen die Anhänger des Feuers auf das Ostomanische Reich und stürzten sich mit ihnen in einen erbitterten Krieg...
DU LIEST GERADE
Die Ballade von Leid & Elend
FantasyEin junge der in den Ruinen seiner Vergangenheit nach seiner Bestimmung sucht. Ein unschuldiges Waisenmädchen, mit einer unahnenden Bestimmung tief in ihrem Inneren. Die Königsfamilie, die droht langsam auseinander zu reißen, und... Krieg. In diese...