Kapitel 4: Landons Perspektive/Detective?

72 5 0
                                    

Als ich das letzte Stück zum Café lief sah ich schon durch die Scheibe Sara's und Hanna's bösen Blick gefolgt von einem Tippen auf das Ziffernblatt auf Sara's Uhr... Ups... Aaabeeer wartet mal ab Mädels, diesmal habe ich einen guten Grund. Denn die beiden versuchten mich jedes Mal wenn wir feiern gingen mit irgendwelchen random Mädels zu verkuppeln. Ich will damit nicht sagen, das ich nicht meinen Spaß hatte mit der Einen oder Anderen aber es war als ob was fehlte...

L = Landon / J = Jayden

J :
Hallo schöne Frau ;)
Wenn Du mir jetzt nicht die richtige Nummer gegeben hast wird es sicher peinlich für mich.
Da ich nicht weiß wie lange ich zu Dir brauche wollte ich Dich bereits jetzt schon bitte mir Deine Adresse zu schicken.
Freudige Grüße, Jay

Grinsend bis über beide Ohren lief ich zu meinen beiden liebsten Freundinnen.
~ Na schau' mal we es doch noch geschafft hat hier anzukommen um eine seiner beiden ältesten Freundinnen zu verabschieden weil diese Worte ans andere Ende des Arsches der Welt fliegt für MONATE! ~ wetterte Sara los halb Spaß, halb Ernst. Erstens konnte sie mir nie und ich ihr und Hanna auch nicht lange böße sein und wenn sie erfuhren was meine Pläne für den Abend waren so oder so nicht.
Hanna war die erste die Lunte roch. Ohne hinzusehen tippte sie Sara auf den Arm und zeigte mit dem Zeigefinger der anderen auf mich
~ Sieh sie Dir mal bitte etwas genauer an. Das Glänzen in den Augen, der federleichte Gang ... ~
~ Die geröteten Wangen und zu guter Letzt das dämliche Grinsen das festgeklebt scheint! ~
~ Raus mit der Sprache Lightwood! ~ ergänzte Sara .

L :
Kennen wir uns?
Haha nein kleiner Scherz xD
Ich freue mich auf Dich *Kuss*
Meine Adresse ist: ...

~ Hanna... Hat sie grade gesimst? ~ ich konnte die beiden nicht länger auf die Folter spannen also erzählte ich ihnen die Shortfassung, denn all zu viel Zeit hatte leider nicht mehr, ich hoffte das Sara nicht sauer sein würde wenn ich früher als geplant nach Hause ging.
~ Und ich weiß nicht wie das passiert ist, aber zum Schluss fragte ich sie dann wie es denn mit Abendessen aussähe...Heute.~
endete ich schließlich. Die beiden hatte die ganze Zeit über keine Miene verzogen und hingen an meinen Lippen, ungläubig begann Hanna den Kopf zu schütteln und hielt mir die Faust über den Tisch grinsend schlug ich meine Fingerknochen auf ihre.
~ Was sagtest Du noch gleich wie sie hieß? ~ klinkte Sara sich wieder ein und hatte mal wieder diesen ernsten Gesichtsausdruck mit der Falte zwischen ihren Augenbrauen.
~ Jaydan Mc Hall. ~ sagte ich zögernd weil das meistens Ärger oder eine unglaubliche Neuigkeit, Geschichte oder ähnliches zu Tage förderte wenn sie jetzt noch anfängt zu Goo ... Oookaaay sie fing an zu googeln - Sara bitte... Ich will sie nicht Cyberstalken!
Diese Frau ist was ganz besonderes und ich will mich nicht von Foto's mit irgendeiner Ex - Flamme messen müssen oder lesen müssen was sie in ihrer Strafakte hat oder... oder ... oder ... . ~ bettelte ich meine beste Freundin an.

~ Nun ja - begann Sara - ich bezweifle mein Schatz, das Du an ihre Akte oder an ihr Socialmediaprofil so leicht dran kommst. -
gluckste Sara. Hanna und ich sahen sie mit dem selben doofen Blick an und warteten bis sie der Meinung war das sie ihre Künstlerpause enden lassen kann - Deine neue Flamme -
~Sie ist nicht meine neue Flamme Sara!~ -
- noch nicht! - fuhr sie fort und legte sich den Finger auf die Lippen -
~ Großer Gott Sara spucks aus! ~ hielt Hanna es als Erste nicht mehr aus und war wohl ein wenig lauter als gewollt, die anderen Leute im Café schauten sich um wer hier so rumschrie, was uns 3en aber furchtbar egal war.
- Deine neue Flamme arbeitet beim N-O-P-D und sie ist leitender Detective der Sonderabteilung für ungewöhnliche Zwischenfälle und Cold Cases so wie ich es hier sehe. Von daher sollte es etwas schwieriger sein überhaupt an irgednwas von ihr ranzukommen. ~ endete sie schließlich zufrieden lächelnd, lehnte sich auf dem Sessel zurück und verschränkte die Arme vor der Brust.

Ich war so geplättet das ich nicht mal absichtlich das Thema wechselte und wir sprachen noch eine Weile über Dies und Das bis es Zeit war für mich aufzubrechen.
Es wurde wie bereits vermutet ein tränenreicher Abschied von Sara wir kannten uns bereits im Sandkasten und Hanna stieß zu uns als wir in die Grundschule kamen. Zugegeben ich vermisste sie jetzt schon!

Auf dem Heimweg machte ich mir sehr viele Gedanken. Was ist wenn aus Jaydan und mir wirklich etwas werden würde? Würde ich dann immer wenn sie Dienst hatte in meiner Wohnung auf und ab laufen in der Hoffnung das mein Telefon nicht klingelt oder vor der Haustür 2 Cops stehen mit ihren Mützen vor der Brust aus Respekt vor dem Tod? Wie oft würde ich sie im Krankenhaus besuchen müssen weil sie angeschossen oder verprügelt oder sonst was wurde. Kopfschüttelnt um die Gedanken zu verscheuchen stellte ich mich unter die Dusche und begann den Rasierer über meine Beine fahren zu lassen. Ich sollte mich nicht verrückt machen, noch ist es nur ein Essen, ein Essen mit der wahrscheinlich schönsten und interessantesten und wündervollsten Frau die ich jemals gesehen habe!

Die Nacht in der Du mich fandest... BAND 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt