Part 8

19 1 0
                                    

Die Wochen seit dem letzten Vorfall sind schnell vergangen, und die Spannung des bevorstehenden Rennens liegt in der Luft. Carlos Sainz hat sich auf das Rennen konzentriert, aber eine gewisse Unruhe bleibt in ihm bestehen, denn seit der Nacht im Club hat er nichts mehr von lou gehört.

Carlos steht früh auf und begibt sich zum Circuit de Barcelona-Catalunya, wo die ersten Trainingseinheiten des Tages stattfinden. Die Sonne scheint hell, und das spanische Publikum jubelt ihren einheimischen Favoriten zu.

Carlos betritt die Boxengasse und wird von seinem Team begrüßt. Das Team ist in Hochstimmung, und die letzten Vorbereitungen an seinem Wagen werden getroffen. Während Carlos sich für die Trainingsfahrt bereit macht, merkt er, dass Charles ihm einen unterstützenden Blick zuwirft. Charles weiß, dass Carlos noch mit den emotionalen Nachwirkungen der vergangenen Wochen kämpft.

Die Motoren heulen auf, und Carlos fährt auf die Strecke. Er konzentriert sich darauf, das Beste aus seinem Auto herauszuholen, jede Kurve perfekt zu nehmen und seine Zeiten zu verbessern. Es ist ein intensives Training, und Carlos gibt sein Bestes, um sich abzulenken und sich voll und ganz auf das Rennen zu konzentrieren.

Nach der ersten Trainingssession kehrt Carlos in die Boxengasse zurück.

Carlos setzt sich in die Box und nimmt einen Schluck Wasser. Charles kommt zu ihm und klopft ihm auf die Schulter. „Wie läuft's?" fragt er.

„Ganz gut," antwortet Carlos. „Das Auto fühlt sich gut an."

Charles nickt. „Das freut mich. Konzentrier dich auf das Rennen. Alles andere kann warten."

Carlos nickt und versucht, seine Gedanken zu sortieren. Er weiß, dass das Rennen Priorität hat.

Nach den Trainingssessions sitzt Carlos zusammen mit seinem Team in der Boxengasse, vertieft in die Analyse der Trainingsdaten. Die Atmosphäre war konzentriert, und alle versuchten, die beste Strategie für das bevorstehende Rennen zu entwickeln. Plötzlich betrat der Teamchef, Mattia Binotto, den Raum. Sein Gesichtsausdruck war ernst und entschlossen. Carlos bemerkte ihn sofort und richtete sich auf.

„Carlos, kannst du bitte kurz mitkommen?" fragte Mattia mit ruhiger, aber bestimmter Stimme.

Carlos war überrascht, stand jedoch sofort auf und folgte ihm aus der box.

Mattia führte Carlos in einen ruhigen Besprechungsraum abseits des Trubels der Boxengasse. Er schloss die Tür hinter sich und wandte sich direkt an Carlos.

„Carlos, wir müssen reden," begann Mattia. „Es gibt einige Gerüchte und Schlagzeilen, die gerade die Runde machen. Das betrifft die Vorfälle im Club und die angebliche Affäre mit diesem Mädchen. Das ist nicht gut für dich und auch nicht für das Team."

Carlos spürte, wie sich sein Magen verkrampfte. Er wusste, dass diese Diskussion unvermeidlich war, aber es tat trotzdem weh, sie führen zu müssen.

„Ich verstehe, Mattia," antwortete Carlos leise. „Ich habe versucht, mich auf das Rennen zu konzentrieren und mich nicht von diesen Dingen ablenken zu lassen."

Mattia nickte, aber sein Gesichtsausdruck blieb ernst. „Carlos, ich mache mir Sorgen um deinen Ruf und den Ruf von Ferrari. Wir stehen kurz davor, eine große Ankündigung zu machen, dass du ab nächstem Jahr nicht mehr für uns fahren wirst. Es ist wichtig, dass du in der Zwischenzeit keine negativen Schlagzeilen produzierst."

Carlos spürte, wie ihm das Herz schwer wurde. Die bevorstehende Ankündigung war bereits schwer genug zu verkraften, und jetzt musste er sich auch noch um die Auswirkungen der Gerüchte sorgen.

„Ich verstehe, Mattia. Ich werde mein Bestes tun, um die Situation zu klären und mich professionell zu verhalten," sagte Carlos entschlossen.

Mattia seufzte und legte eine Hand auf Carlos' Schulter. „Ich weiß, dass das nicht einfach ist, Carlos. Aber du musst stark bleiben und dich auf das Wesentliche konzentrieren. Du bist ein großartiger Fahrer, und du hast noch viele Möglichkeiten vor dir. Lass dich nicht von diesen Dingen ablenken."

Forbidden love  | Carlos Sainz ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt