Lou öffnete die Tür zu ihrem Hotelzimmer und sah ihren Vater sofort. Er stand mitten im Raum, die Arme verschränkt, das Gesicht finster. Die Anspannung in der Luft war greifbar, und Lou spürte, wie sich ihr Magen zusammenzog. Sie wusste, dass dieses Gespräch unvermeidlich war, aber sie hatte gehofft, es noch eine Weile hinauszögern zu können.
„Wo zum Teufel warst du?", begann er scharf, ohne eine Begrüßung. Seine Stimme war hart, und seine Augen durchbohrten sie.
„Ich... ich war bei Freunden", stammelte Lou, versuchte, den Blick ihres Vaters standzuhalten, aber die Schuldgefühle nagten an ihr.
„Bei Freunden?" Sein Ton triefte vor Sarkasmus. „Lou, du warst die ganze Nacht weg! Hast du überhaupt eine Ahnung, wie das aussieht?"
Lou öffnete den Mund, um zu antworten, aber ihr Vater ließ ihr keine Zeit. „Du hast dich nicht einmal gemeldet! Ich habe versucht, dich zu erreichen, habe dir Nachrichten geschickt, dich angerufen! Was, wenn dir etwas passiert wäre?"
„Es ist nichts passiert", erwiderte Lou, ihre Stimme zitterte leicht, aber sie versuchte, ruhig zu bleiben. „Ich war die ganze Zeit in Sicherheit."
„In Sicherheit?", wiederholte er ungläubig. „Lou, du bist sechzehn! Du kannst nicht einfach die ganze Nacht draußen sein und erwarten, dass das in Ordnung ist! Weißt du eigentlich, welchen Ruf du damit auf Spiel setzt? Unseren Ruf!"
„Unseren Ruf?", fragte Lou, die Wut in ihr stieg nun langsam hoch. „Es war nur ein Abend mit Freunden!"
„Nur ein Abend?" Sein Blick verfinsterte sich noch mehr. „Weißt du, wie schnell Gerüchte entstehen? Ein junges Mädchen, das die ganze Nacht mit ‚Freunden' unterwegs ist? Was glaubst du, wie das aussieht? Die Leute reden, Lou. Und was sie sagen, ist nicht immer freundlich."
Lou spürte, wie ihr die Tränen in die Augen schossen, aber sie wollte nicht weinen. Nicht jetzt. „Es ist mir egal, was die Leute sagen", sagte sie leise.
„Aber mir ist es nicht egal!", donnerte ihr Vater. „Du wirst nicht nur deinen eigenen Ruf ruinieren, sondern auch den der Familie! Glaubst du, ich werde das zulassen? Dass du alles, was wir uns aufgebaut haben, mit einem leichtfertigen Verhalten zerstörst?"
„Ich zerstöre nichts", flüsterte Lou, ihre Stimme brach unter der Last der Worte. Doch ihr Vater zeigte keine Gnade.
„Du bist jung und naiv, Lou", fuhr er fort, „aber das entschuldigt nichts. Du bist Teil dieser Familie, und du hast eine Verantwortung. Du kannst nicht einfach tun, was du willst, ohne an die Konsequenzen zu denken."
„Ich wollte doch nur...", begann Lou, aber ihr Vater schnitt ihr das Wort ab.
„Was du willst, ist egal!", rief er und schubste lou hart gegen die Wand und hob ein Finger „Es geht darum, was erwartet wird! Du wirst nicht mehr ohne meine Erlaubnis so spät draußen sein, hast du verstanden und dein Handy wirst du auch abgeben!"
Lou konnte nicht mehr, die Tränen flossen jetzt unaufhaltsam über ihre Wangen. Sie fühlte sich wie ein kleines Kind, das gerade für etwas bestraft wurde, das sie nicht wirklich verstanden hatte. Doch ihr Vater zeigte keinerlei Mitleid, keine Spur von Nachsicht in seinen Augen.
„Wenn du so weitermachst, wirst du die ganze Familie in den Abgrund reißen", sagte er schließlich und wahr bereit zu gehen.
er dreht sich kurz um, als er die Tür zum Hotelzimmer öffnet. Mit einem kalten, unerbittlichen Blick sagt er zu ihr:
"Ich erwarte, dass du dich jetzt auf das nächste Formel-1-Rennen und dein eigenes bevorstehendes Rennen vorbereitest. Keine Ablenkungen mehr. Du wirst den Ruf unserer Familie nicht durch solches unverantwortliches Verhalten zerstören."
DU LIEST GERADE
Forbidden love | Carlos Sainz ff
FanfictionKann man sich sofort in ein Mädchen verlieben was man noch nie gesehen hat, mysteriös, wunderschön und Vorallem 14 Jahre jünger ist ?!