Kapitel 26

263 11 0
                                    

"Auf eurem Test werden zehn Fragen stehen, wobei die letzte Frage erst gegen Ende von mir gestellt wird. Neben jeder Reihe sitzen auserwählte Shinobi, welche euch gut im Auge haben werden. Wer abschreibt oder schummelt, wird von ihnen vermerkt. Sollte dieser Fall dreimal geschehen, seit ihr durchgefallen. Aber nicht nur ihr als einzelne Shinobi. Sollte einer von eurem Team diesen Raum verlassen müssen, werden eure Kameraden ebenfalls disqualifiziert.", sprach Ibiko Morino, welcher die erste Prüfung geleitet hatte.

Sonderbare Regeln, welche viele der Teilnehmer nicht verstehen konnten. Hibiko war es eigentlich recht egal. Schliesslich befand sie sich auf einer Mission. Durch zu fallen war in ihrer Hinsicht nicht schlimm.

"Ja, wir haben euch gut im Auge!", grinste ein junger Mann, welchen Hibiko bei ihrer Ankunft am Tor gesehen hatte. Seltsamerweise, kam er ihr nicht gerade wie ein starker Jonin vor. Hies also, dass er einiges durchgehen lassen musste. Konnte es vielleicht sein, dass man alle nur einschüchtern lassen wollte?

Neben diesen Regeln, zählte Ibiko weitere auf, welche die Punktzahl betroffen hatten. Sollte irgendjemand Null-Punkte erhalten, würde das Team ebenfalls durchfallen.

Man sah und hörte schon, dass viele damit nicht einverstanden waren. Dem Jungen neben ihr, war es wohl sichtlich egal. Er musste wohl sehr schlau sein, wenn ihm diese Punkte egal waren. Seine Kameraden mussten wohl genau wissen, dass sie wenigstens eine Frage richtig haben mussten, selbst mit Abzug.

Interessant, war die Prüfung. Ibiki Morino war allerdings bekannt dafür, dass er so manche unter Druck stellte. Hibiko musste nicht ohne Grund einige Informationen durchlesen, welche Orochimaru zu Verfügung gestellt hatte. Er wollte sicher gehen, dass jeder seiner Anhänger eine Lösung haben würde.

"Ihr dürft beginnen!", rief Ibiki in den Raum, weswegen Hibiko ihren Test umgedreht und auf die erste Frage gesehen hatte. Kurz blinzelnd, musste sie feststellen, dass es keine gewöhnliche Frage war. Um ihre Bestätigung zu haben, hob die Uchiha ihren Kopf an um Kabuto erblicken zu können. Dieser sass einige Reihen vor ihr auf der rechten Seite, welcher seine Brille hoch geschoben hatte.

Also gut, ihren Blick hatte er bemerkt. Hies also, dass er wusste, worum es in diesen Fragen ging. Seine Angewohnheit mit der Brille gab ihr selbst die Bestätigung auf ihre eigene Frage, weswegen sie erneut auf ihren Test gesehen hatte.

Chunin-Niveau, wobei es sich auch nur knapp um ein Jonin-Niveau handeln könnte. Ein normaler Genin konnte eine solche Frage gar nicht beantworten. Ausser man hatte ein so hohes IQ, dass es einem leicht fallen würde.

Ihre Vermutung gegenüber denn Prüfern, bestätigte sich ebenfalls. Sie würden einiges durchgehen lassen, wenn man den richtigen Ansatz haben würde. Für Hibiko hies es somit, bei jemandem ab zu schreiben und ihr Können zur Informationsbeschaffung zu zeigen.

Aber wie sollte sie das ohne ihr Sharingan anstellen, wenn sie als keine Uchiha anwesend war?

Zwillings-Echo Kiba FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt