Typischer Morgen

588 15 1
                                    

*Sophie's PoV*

"Schätzchen, aufstehen. Heute ist wieder Schule."

sagte eine mir bekannte Stimme. Ich wollte aber nicht aufstehen. Ich wollte weiterschlafen und vorallem weiter Träumen.Mein Kopf brummte und ich verkroch mich unter meiner Decke. Aber jetzt wurde meine Mutter fies, sie machte das Licht an und zog meine Decke weg.

"Mama!" schrie ich leicht. Sie guckte ein wenig geschockt als sie mich sah. 

"Wo ist dein Schlafanzug oder hast du dir neuerdings angewöhnt nur in Unterwäsche zu schlafen?" fragte mich meine Mutter. Und da kamen alle Erinnerungen an gestern Abend wieder hoch wie viel ich doch getrunken hatte und was John mit mir angestellt hatte. Ich hatte ihn nicht lange gekannt aber es hat gereicht um mein leben völlig aus der Bahn zu bringen. 

"Och Mama, ich hatte gestern Abend kein Bock mich umzuziehen und mich fertig zumachen." sagte ich dann  zu ihr. 

"Gut dann geh jetzt duschen, ich mache dir so lange Frühstück!" sagte sie und verließ mein Zimmer.

Ich ging ins Bad und duschte mich. Als ich fertig war zog ich meinen Bademantel über und legte meine Sachen raus. Heute ist dein erster Schultag man will einen Guten Eindruck hinterlassen, wenn man nach 2 Jahren wiederkommt. Es war Sommer, also war es warm draußen, ich entschied mich für ein Kleid und einen Cardigan, dazu Ballerinas. (http://www.polyvore.com/cgi/set?id=82627950&.locale=de) Ich ging wieder ins Dad und schminkte mich, als ich fertig war zog ich mich an und machte meine Haare. 

"Mom, wo hast du meinen Stundenplan hingelegt?" schrie ich runter.

"Hier ist nie ein Stundenplan angekommen, Schätzchen!" gab sie als Antwort. 

Super erster tag in der Schule und kein plan was ich brauche, egal. Ich packte einfach einen Collegeblock und ein Mäppchen ein Die Sportklamotten nur um sie in meinen Spind zu tun. Als ich fertig war piepte mein SMS Ton auf:

1 neue SMS von Harry

"Hol dich in 15 min ab, bis gleich! H. x"

ich antwortete schnell.

"Ja, bis gleich! x"

Ich ging runter und meine Mutter hatte den Tisch gedeckt. Ich musste Lächeln denn ich merkte das sie sich extra viel Mühe gab da ich gerade wieder da bin. Früher hatte sie eine Müsli Schüssel und Milch hingestellt und jetzt hat sie mir extra Rührei gemacht und Speck gebraten. Ich mochte so etwas eigentlich noch gar nicht am morgen, aber was macht man nicht alles um seine Mutter glücklich zu sehen. Ich aß ein bisschen von allem und dann hörte ich ein Hupen ich gab meiner Mutter einen Kuss auf die Wange und verabschiedete ich mich. 

Ich ging die Türe raus und  ich musste grinsen als ich Harry in seinem neuen Wagen sah.

Love. School and other things!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt