1. Das Wiedersehen mit Lina

1.1K 31 4
                                    

Lina
>Uff endlich geschafft<, denke ich völlig erledigt als ich die Tür der Sporthalle abschließe. In meiner Freizeit spiele ich Handball heute war ich die letzte die gegangen ist. Jetzt noch fix Duschen und umziehen dann nur noch nach Hause. Heute war ein anstrengender Tag, zum Glück ist der Weg nach Hause nicht weit. Praktisch wenn man auf dem Dorf lebt. Zu Fuß laufe ich vom Sport an einem Feld entlang über dem Feld geht gerade die Sonne unter und die Vögel singen. Tief atme ich durch spüre die Luft in meinen Lungen, das ist Erholung nach einem anstrengenden Tag. Plötzlich höre ich meinen Namen ,,Lina" Ich erschrecke mich fast zu Tode und drehe mich um. Und dabei wollte ich mich doch einfach auf den Weg nach Hause machen um mich aus zu ruhen.

Martin
Nach einem langen Tag komme ich aus der Praxis raus. >Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen wieder hier, aber ich hab es echt vermisst< denke ich mir gerade, als ich plötzlich Lina erblicke.
Sie ist etwas weiter weg, aber ich rufe trotzdem nach ihr. ,,Lina!"
,,Hii, tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken!", ich nehme sie stürmisch in den Arm. ,,Ich hab dich so vermisst! Wie geht's dir?"
,,Hallo Martin! Schon gut.. Mir geht's gut.. nur etwas K.O war ein langer Tag und dann noch Handballtraining heute aber zum Glück ist ja Wochenende"
,,Ja seh ich auch so, bin auch froh, dass jetzt Wochenende ist. War ein anstrengender Tag", ich zögere kurz. ,,Darf ich dich zum Training begleiten?"
Ich genieße gerade ihre Anwesenheit, wir haben uns lange nicht gesehen.

Lina
,,Da bist du leider etwas spät, ich komme grade vom Training und bin eigentlich auf dem Nachhauseweg."
Ob Martin wohl auch heute Abend in unserer Dorfkneipe sein würde mit den anderen aus unserer Clique? Wer weiß. Vielleicht lenkt mich das etwas ab ich fühle mich nämlich nicht gut.
Was ein schöner Zufall aber dass wir uns getroffen haben.
,,Achsoo, ja hättest du dann Lust, noch was zu unternehmen oder bist du durch für heute? Ich glaub nämlich ich brauche heute noch Ablenkung, um den Tag zu vergessen"
,,Bist du heute Abend nicht mit im Krug? Die Anderen wollten auch alle kommen", frage ich etwas enttäuscht das klang fast so, würde ich echt schade finden normalerweise ist er auch fast immer mit dabei.

Martin
,,Wenn du mitkommst schon. Ich hab mich etwas mit Andrè gezofft und wollte ihn die nächsten Tage eher etwas meiden, aber vielleicht können wir uns ausreden. Würd mir glaub ich auch gut tun", gebe ich zu.
,,Oh das tut mir leid.. Ich wollte hin, Sarah hat mich gefragt obwohl ich eigentlich ziemlich K.O bin, das Training heute war hart"
,,Okay, soll ich dich dann abholen und wir gehen zusammen hin?", biete ich ihr an.
,,Gerne"
Ich finde das eine gute Idee freue mich schon auf einen schönen Freitagabend.
,,Dann würde ich sagen sehen wir uns heute Abend?"
,,Ja auf jeden Fall. Ciao, bis später", ich drücke sie noch einmal und mache mich auf den Heimweg. Bis ich zu Hause war überlegte ich mir was ich am besten anziehen soll. Da war schon immer irgendwie eine besondere Anziehung zwischen Lina und mir, aber es sollte bis jetzt irgendwie nicht sein, dass wir zusammenkommen...

Lina
Es war schön ihn zu sehen. Jetzt freue ich mich auf einen schönen Abend mit meinen Freunden. Zu Hause verräume ich meine Sachen und ziehe mich um. Ich schminke mich extra ein bisschen dass mein blasses Gesicht nicht so auffällt.
Pünktlich klingelt es dann am Abend. Martin wollte mich ja abholen und wir fahren gemeinsam jetzt war der Stress vom Tag schon vergessen.

Besser spät als nieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt